Luke Cage Staffel 3: Wann kommt die neue Season bei Netflix?

Selim Baykara

„Luke Cage“ zählt zu den beliebtesten Marvel-Serien bei Netflix. Fans des kugelsicheren Rächers warten daher schon seit längerem auf eine Bestätigung, wie es in Zukunft mit der Serie weitergeht. Inzwischen gibt es aber neue Gerüchte: Könnte es sein, dass „Luke Cage“ mit einer anderen Marvel-Serie von Netflix zusammengelegt wird?

Diese Netflix-Serien dürft ihr 2018 auf keinen Fall verpassen:

Die besten Netflix-Original-Serien 2018.

Günstige 4K- und Ultra-HD-TVs bei Saturn bestellen! *

Von Netflix selbst gibt es derzeit noch keine offizielle Ankündigung zu einer dritten Staffel. Auf einer Präsentation im Rahmen der Television Critics Association im Juli 2018 sagte der Vizepräsident der Inhalts-Sparte bei Netflix, Cindy Holland, dass man noch keine endgültige Entscheidung getroffen habe. Allerdings arbeiten die Drehbuchautoren Berichten in den US-Medien zufolge bereits an den neuen Folgen. Netflix wartet eventuell also einfach ab, was die Autoren sich für die weiteren Abenteuer von Luke ausdenken, bevor man grünes Licht erteilt.

„Luke Cage“ Staffel 3: Wie wahrscheinlich kommen neue Folgen?

Fans von „Luke Cage“ müssen sich derzeit also noch nicht allzuviele Sorgen um die Zukunft der Serie machen. In der Vergangenheit hat es auch bei den anderen Marvel-Serien bei Netflix immer wieder Verzögerungen gegeben, so etwa bei „Daredevil“ Staffel 3. Andererseits kann es aber auch sein, dass Netflix noch ganz andere Pläne mit „Luke Cage“ hat.

Nach der Absetzung der nicht ganz so erfolgreichen Serie „Iron Fist“ gibt es derzeit Gerüchte, dass man „Luke Cage“ und „Iron Fist“ zusammenlegt. Inhaltlich würde das Sinn ergeben, da die beiden Hauptcharaktere in den Comics eine tiefe Freundschaft verbindet. Außerdem hat Netflix in der Vergangenheit bestätigt, dass man über weitere Spin-Offs nachdenkt. Gibt es also vielleicht eine neue Heroes-for-Hire-Serie mit Luke Cage und Danny Rand als Hauptfiguren?

In diese Richtung weist auch der Beitrag, den Iron-Fist-Darsteller Finn Jones nach der Absetzung von „Iron Fist“ auf Instagram veröffentlichte. Demnach sei „jedes Ende auch ein neuer Anfang“.

Es bleibt auf jeden Fall spannend. Wir halten euch an dieser Stelle selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Bis es soweit ist, solltet ihr euch diese Spitzen-Serien bei Netflix nicht entgehen lassen:

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick.

Wann könnte „Luke Cage“ Staffel 3 in Deutschland erscheinen?

Über den Starttermin der dritten Staffel von „Luke Cage“ kann man derzeit nur spekulieren. Die erste Season erschien ursprünglich am 30. September 2016, die zweite dann am 22. Juni 2018. Wenn Netflix diesen Rhythmus beibehält, würde Luke Cage vermutlich im ersten Quartal 2020 erscheinen. Das setzt natürlich voraus, dass „Luke Cage“ wirklich eine dritte Season erhält. Was meint ihr, was wahrscheinlicher ist: eine neue Season für „Luke Cage“ oder eine Zusammenlegung mit „Iron Fist“? Und was fändet ihr besser?

Quiz: Welcher Marvel Superheld bist du?

Das Marvel Universum wächst. Das Ensemble wird immer bunter. Wir haben psychologische Charakterprofile zu Iron Man, Thor, Hulk, Captain America & Co erstellt und einen kleinen Psycho-Test für euch entworfen. Wenn du alle unsere Fragen ehrlich beantwortest, findest du am Ende heraus, welchem Marvel-Helden du am ähnlichsten bist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Warm Bodies 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    Warm Bodies 2: Wie steht es um eine Fortsetzung?

    An diesem Samstag könnt ihr bei RTL 2 zu Warm Bodies einschalten. Im ersten Teil der romantischen Zombie-Komödie lernte der Untote R, dass man auch als Zombie seine Gefühle nicht verstecken muss. Das Ergebnis war ein Film, der weit weniger kitschig wirkte, als man es eigentlich erwarten würde. Seit 2013 warten Fans auf eine Fortsetzung der Geschichte. Tatsächlich gab es zumindest Überlegungen für Warm Bodies 2...
    Martin Maciej
  • Netflix-PIN einrichten und ändern – so geht's

    Netflix-PIN einrichten und ändern – so geht's

    Aus Jugendschutzgründen ist es erforderlich bei Netflix eine PIN einzugeben, wenn ihr Inhalte für Erwachsene, also mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren, anschauen wollt. Wenn euch die Eingabe der PIN stört oder ihr die Einstellungen sogar noch strikter machen wollt, zeigen wir euch hier, wie ihr die Netflix-PIN einstellen und ändern könnt.
    Thomas Kolkmann 2
  • Die Brücke: Staffel 4 ab sofort im Stream, ab Mitte November im Free-TV (ZDF)

    Die Brücke: Staffel 4 ab sofort im Stream, ab Mitte November im Free-TV (ZDF)

    Die vierte und damit letzte Staffel der dänisch-schwedisch-deutschen Krimireihe „Die Brücke – Transit in den Tod“ startet nun Mitte November 2018 endlich auch in Deutschland. Wie gewohnt läuft der mehrteilige Krimi auf dem öffentlich-rechtliche Sender ZDF im TV und Stream. Alles Wissenswerte zu „Die Brücke“ Staffel 4 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
* gesponsorter Link