Das Marvel-Universum hat längst das Kino erobert. Ob Spider-Man, Captain America oder X-Men, die Zahl der veröffentlichten Comic-Verfilmungen der letzten Jahre lässt sich nicht mehr an einer Hand abzählen. Nun möchten die Superhelden auch die Bühnen dieser Welt erobern. Mit den „Marvel Universe Shows“ kommen zahlreiche Marvel-Figuren live nach Deutschland.

Genauer besuchen Spider-Man, Hulk und Co. im Rahmen der„Marvel Universe Live“-Shows Hamburg. Tickets für die Shows gibt es ab sofort online zu bestellen.

Tickets bei Eventim

Marvel Cinematic Universe im Überblick (Video):

Marvel Cinematic Universe

Marvel Universe Live: Spider-Man, Wolverine und mehr live erleben

Lange zögern sollten Comic-Fans nicht. Der Deutschland-Aufenthalt der Marvel-Figuren ist nur für vier Termine ausgelegt. Ihr könnt Tickets für die Shows vom 4. November 2016 bis zum 6. November 2016 buchen. Schauplatz für das Treffen der Marvel-Helden ist die Barclaycard-Arena in Hamburg.

  • Insgesamt wird es vier Shows in Deutschland geben.
  • Angekündigt sind 25 Figuren aus dem Marvel-Universum.
  • Natürlich soll auch eine passende Story erzählt werden. Im Fokus steht der Kampf um den Komischen Würfel. Dieser wurde von Thor zertrümmert, so dass die einzelnen Teile über die Welt verstreut wurden. Thors böser Bruder Loki macht sich auf, um den Kosmischen Würfel wiederherzustellen.
  • Lokis Plan stellen sich zahlreiche Superhelden aus den Marvel-Comics entgegen. Hierzu zählen unter anderem Wolverine, die Avengers, Iron Man oder Captain America.
  • Loki bleibt jedoch kein Einzelkämpfer, an seiner Seite formieren sich die Superschurken Green Goblin, Madame Hydra oder Doctor Octopus.
Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Diese Star-Wars-Schauspieler sind zugleich Marvel-Superhelden

marvel-universe-live-shutterstock_305284403

Wer sich noch nicht genau vorstellen kann, wie sich die Marvel-Figuren bei den Live-Shows auf der Bühne machen, kann im offiziellen Facebook-Auftritt zur Show-Reihe zahlreiche Vorschau-Videos ansehen. Zudem gibt es hier diverse Hintergrundinformationen zu den Helden und Schurken, die auf der Bühne in der Barclaycard-Arena in Hamburg zu sehen sein werden. Auch im offiziellen Webauftritt zu „Marvel Universe Live“ findet ihr zahlreiche Hintergründe und Details zur Story, zur Show und zur Technik, die im Rahmen der Marvel-Live-Shows aufgefahren wird.

Die Deutschland-Termine:

  • 04.11. Hamburg, Barclaycard Arena, 19:00 Uhr
  • 05.11. Hamburg, Barclaycard Arena, 14:30 Uhr
  • 05.11. Hamburg, Barclaycard Arena, 18:30 Uhr
  • 06.11. Hamburg, Barclaycard Arena, 15:30 Uhr

Marvel Universe Live: Tickets online bestellen

Die Tickets für “Marvel Universe Live“ gibt es online bei Ticketmaster und Eventim. Der Preis beginnt ab 30 €. Sein Debüt feierte die Show bereits 2014 in den USA. Eine Review in englischer Sprache gibt es bei The Guardian. Besucher können sich auf „Superhelden, Kämpfe, Motorräder und Explosionen“ einstellen.

Tickets bei Ticketmaster

Bildquellen: meunierd / Shutterstock.com

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.