Gerücht: Neuer Matrix-Film in Arbeit?

Robin Schweiger 16

Mehr als 10 Jahre ist es nun schon her, dass mit „Matrix Revolutions“ der letzte Teil der Sci-Fi-Trilogie im Kino lief. Trotz deren unglaublichen Erfolgs wurde es – abseits von Videospielen und Anime-Kurzfilmen – seitdem still um die digitale Scheinwelt. Das könnte sich in einigen Jahren ändern.

Gerücht: Neuer Matrix-Film in Arbeit?

Latino-Review berichtet, dass die Wachowski-Geschwister zurückkehren und gerade an ersten Skript-Entwürfen arbeiten. Sie könnten durchaus davon profitieren, zur Matrix zurückzukehren: Mit „Speed Racer“ und „Cloud Atlas“ floppten ihre letzten beiden Filme an den Kinokassen.

Laut der gleichen Quelle soll der neue Film von der Geburt der Matrix unmittelbar nach dem Sieg der Maschinen im Krieg gegen die Menschheit handeln. Die Geschehnisse aus den Animatrix-Filmen, die teils ebenfalls als Prequel dienten, sollen dabei ignoriert werden.

Ebenfalls ein möglicher Startpunkt für eine neue Matrix-Trilogie: Laut des Architekten war Neo nicht der erste Auserwählte – die Abenteuer der vorherigen Auserwählten würden eigentlich als ideale Vorlage dienen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung