2009 kam der US-amerikanische Martial-Arts-Film Ninja Assassin in die Kinos. Genug Zeit, um den Wunsch nach einer Fortsetzung zu schüren, ist also vergangen. Aber wie steht es denn nun um Ninja Assassin 2? Gibt es konkrete Pläne einer Umsetzung? Und wenn ja, wie steht es um Besetzung, Starttermin und Trailer?

Ninja Assassin konnte sich einer prominenten Besatzung erfreuen: Produziert wurde der Film von 98 Minuten von Joel Silver und den Wachowski-Schwestern. Diese haben bereits 10 Jahre zuvor Matrix zu einem Riesenerfolg gemacht. Mit James McTeigue hat man sich einen fähigen Regisseur geholt, der zuvor bereits V wie Vendetta abdrehte und bei Matrix als Regieassistent mitarbeitete. Um den Popularitätsfaktor abzurunden, besetzte man die Rolle des Raizō mit Rain, der nicht nur Schauspieler ist, sondern auch als Sänger tätig ist.

Die BESTEN Actionfilme der letzten 10 Jahre.

Ninja Doppelschwert Ninja-Wurfstern als Radiergummi Ninja-Anzug für Männer

Gibt es konkrete Pläne für Ninja Assassin 2?

Bei dieser Top-Besetzung und Konstellation an Kreativköpfen hat sich das Filmstudio garantiert mehr erhofft als weltweite Einnahmen von nur 61,6 Millionen US-Dollar. Zwar betrugen die Produktionskosten nur 40 Millionen US-Dollar. Aber ein Gewinn von 20 Millionen US-Dollar reicht nicht aus, um einen zweiten Teil zu drehen.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum man auch acht Jahre nach der Veröffentlichung weder Gerüchte noch Pläne zu einem möglichen Ninja Assassin 2 in den Weiten des Internets findet.

Diese Film-Fortsetzungen könnten euch auch interessieren:

Ong-Bak 4

John Wick 3

Crank 3

Matrix 4

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Die besten Hacker-Filme: Von Crackern, Hackern und Cyber-Spezialisten

Was sagen die Kritiker?

Zudem fielen die Kritiken in den meisten schlecht bis sehr schlecht aus. Einige prophezeiten mit dem Film zwar ein Revival des Martial-Arts-Genres, aber für die meisten Kritiker mangelte es dem Film schlicht an Originalität. Bei Rotten Tomatoes erhielt Ninja Assassin lediglich 26 Prozent (von 100) und ein Rating von 4,3 (von 10).

Es gibt also vorerst keine Pläne für einen zweiten Teil. Die Trailer zu einem Ninja Assassin 2, die man auf Youtube findet, sind dementsprechend keine offiziellen Trailer eines sich in Produktion befindenden zweiten Teils. Fans haben sich in diesem Fall die Mühe gemacht und bereits vorhandenes Filmmaterial zusammengeschnitten.

Wollt ihr noch mehr Folgen von Akte X?

Wollt ihr, dass es nach der elften Season von Akte X noch weitergeht? Oder ist es endgültig Zeit, sich von Akte X zu verabschieden? Nehmt an unserer Umfrage teil und verratet uns, was ihr von einer möglichen Fortsetzung haltet.