Max Payne: Ab sofort im Play Store, läuft auch auf Galaxy S3

Amir Tamannai 4

Wie angekündigt hat Rockstar Games vor ein paar Stunden die Android-Version von Max Payne veröffentlicht. Für recht günstige 2,83 Euro könnt ihr euch den düsteren Shooter um den namensgebenden Ex-Cop auf ausgesuchte Smartphones und Tablets laden – frohe Kunde für alle frischgebackenen Besitzer des Galaxy S3: Trotzdem das Gerät nicht in der offiziellen Kompatibilitätsliste geführt wird, läuft Max Payne ganz famos auf dem Quad Core-Boliden.

Was lange währt … mit einiger Verschiebung ist nun also endlich auch Max Payne für Android im Play Store gelandet und lädt ein, die recht deprimierende Geschichte des gefallenen New Yorker Cops Max nachzuspielen. Für jeden Gamer eigentlich ein Muss, zumal der Anschaffungspreis für die App mit 2,83 € sehr human ausfällt.

Ich habe das Spiel heute morgen gleich über mein Samsung Galaxy S3 gekauft, was auch problemlos funktioniert hat. Nach dem Download gewaltiger 1,3 GB an zusätzlichen Spieldaten lässt sich der Shooter-Noir dann auch problemlos auf dem S3 starten und spielen. Erster Eindruck: Eine optisch sehr ansprechende Portierung des Originals von 2001, dessen Steuerung aber auf größeren Smartphone-Screens etwas friemelig werden könnte. Auch hatte ich in den ersten Cutscenes auf dem Galaxy S3 kleinere Synchronisationsfehler beim Sound.

Bilderstrecke starten(34 Bilder)
Die coolsten Antihelden Hollywoods

Wir werden Max Payne in den nächsten Tagen auf allen uns zur Verfügung stehenden Smartphones und Tablets ausprobieren und euch dann in einem Video-Review präsentieren, wie das Ganze aussieht und vor allem wie es sich aus ASUS Transformer Prime, SGS2 und SGS3, Galaxy Nexus, LG Optimus 4X HD und was sich sonst noch so an Geräten in unseren verwinkelten Redaktionsräumen findet, spielt.

Wer sich bis dahin nicht gedulden möchte, dem kann der Kauf von Max Payne aber auch jetzt schon, quasi blind, wärmstens empfohlen werden – und sei es nur, damit man den Klassiker, der einst die Bullet Time ins Videospiel brachte, auch auf dem Smartphone besitzt.

Download: Max Payne (2,83 Euro)

Max Payne (2,83 Euro) qr code

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung