Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste

Facts 

Mit der Jugenbuchverfilmung „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“ stattet die erfolgreiche Romanvorlage der Kinoleinwand ein zweites Mal einen Besuch ab und die Helden sehen sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Alle Infos zu „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“ findet ihr hier!

Fünf Fakten zu „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“, um mitreden zu können

  • Eigentlich wollte das Studio erst abwarten, wie sich „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ an den Kinokassen schlägt, bevor sie den zweiten Teil „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“ grünes Licht geben, doch zwei Wochen vor der offiziellen Premiere des ersten Teils gab man den Startschuss für ein Sequel, da die Previews sehr gut liefen.
  • Fans wollten die australische Schauspielerin Adelaide Kane in der Rolle der Brenda sehen, doch leider konnte die Schauspielerin die Rolle aufgrund von terminlichen Schwierigkeiten nicht annehmen.
  • Es ist bestätigt, dass es einen unerwarteten Tod geben wird, der so nicht in den Büchern zu finden war.
  • Am 27. Oktober 2014 starteten die Dreharbeiten in New Mexico.
  • „Breaking Bad“-Fans wird es freuen: Giancarlo Esposito, der in „Breaking Bad“ in der Rolle des Gustavo „Gus“ Fring zu sehen war, wird in „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“ als Jorge eine Gruppe Überlebender anführen.

Kinostart von „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“

  • Deutschland: 24. September 2015
  • USA: 24. September 2015

Trailer zu „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“

Maze Runner 2 - Trailer 2 Englisch

Story zu „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“

In „Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth“ konnten Thomas (Dylan O'Brien), Teresa (Kaya Scodelario), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Minho (Ki Hong Lee) und die restlichen Gladers dem gefährlichen Labyrinth entkommen, doch sie haben keine Zeit, ihre neu gewonnene Freiheit wirklich zu genießen, denn sie finden sich schnell in erneuter Gefangenschaft wieder. Sie werden voneinander getrennt und Befragungen unterzogen. Die neue Anlage wird vom mysteriösen Janson (Aidan Gillen) kontrolliert. Schaffen die Helden auch diesmal die Flucht? Und was erwartet sie dann? Die Sonne und eine Seuche namens Brand haben die Menschheit nämlich dezimiert und das Leben in weiten Teilen der Welt vernichtet.

Infos zu „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“

Regie: Wes Ball

Drehbuch: 

  • James Dashner
  • T.S. Nowli

Darsteller: 

 

Freigabe (FSK): Noch nicht bekannt

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste von /5 basiert auf Bewertungen.