1 von 23

Die lustigsten Sprüche von Bud Spencer: Seine besten Zitate

Heute zimmern wir euch noch einmal gepflegt einen in die Gewürzgurke, denn alles dreht sich um den allseits beliebten Bud Spencer und seine legendären Sprüche. Die sogenannte Schnodder-Synchro des Berliners Rainer Brandt sorgt zumindest in Deutschland dafür, dass neben den zahlreichen Fress-Szenen und Prügelorgien auch reihenweise dummes Zeug geredet wird. Klassiker wie  „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Zwei bärenstarke Typen“ funktionieren auch heute noch und das nicht nur, weil es ordentlich einen vor den Latz gibt, sondern weil auch verbal derbe ausgeteilt wird.

Bud Spencer Filme, Bücher und Merchandise bei Amazon kaufen und streamen *

Der gute Bud hat bekannter Weise nicht nur allein die Leinwand erobert, sondert fand in Terence Hill (‚“Mein Name ist Nobody“) einen idealen (Prügel-)Partner, den wir an dieser Stelle nicht außer Acht lassen möchten. Auch der Blonde mit den blauen Augen darf einen lockeren Spruch nach dem anderen loslassen, so dass er natürlich bei unserem Bud Spencer Zitate-Spaß auch zu Wort kommen wird.

Weitere Artikel zum Thema Bud Spencer:

Wir verneigen uns vor dem großen Kult-Schauspieler, der am  27. Juni 2016 im Alter von 86 Jahren verstorben ist und erinnern mit seinen besten Sprüchen an ein Werk, dass ihn schon vor Jahren unsterblich gemacht hat.