Ende Februar 2014 gab es die Nachricht, dass Warner Bros. an einem Minecraft-Film arbeitet. Wir haben alle verfügbaren Informationen zur Spiele-Verfilmung für euch zusammengefasst.

 

Minecraft (Film)

Facts 

Minecraft (Film)

Dokumentationen und Fan-Projekte gibt es viele zu Minecraft. Ende Februar 2014 gab es jedoch die Meldung, dass ein Minecraft-Film tatsächlich ins Kino kommen soll - produziert vom Branchenriesen Warner Bros.

Die Meldung geht auf die Hollywood-Newsseite Deadline zurück, die am 27. Februar verkündete, dass ein Minecraft-Kinofilm in Planung sei. Eines der beliebtesten Videospiele überhaupt als Film? Es war klar, dass Fans und Kritiker nach dieser Meldung durchdrehen würden.

Kurz darauf bestätigte Notch die Gerüchte:


Mittlerweile ist wieder Ruhe eingekehrt und wir wollen sehen, welche Informationen zum Film es denn tatsächlich schon gibt:

Wie könnte der Film aussehen?

Bekannt ist, dass der Film von Roy Lee und Jill Messick produziert werden soll. Lee ist vor allem für sein Lego Movie bekannt, während Messick bisher vor allem romantische Komödien produziert hat. Der Minecraft-Film soll dabei ein live-action version werden- also ein Realfilm und kein Anitmationsfilm.

Wie auch immer der Film am Ende funktionieren wird, klar ist, dass das Interesse überhaus groß sein dürfte: Minecraft hat über 100 Millionen Spieler und damit auch potentielle Kinogänger. Bleibt nur zu hoffen, dass das Minecraft-Movie nicht das selbe Schicksal ereilt wie so viele halbherzige Spieleumsetzungen und einfach furchtbar schlecht wird.

Release Date?

Auch zum Release-Datum gibt es größtenteils nur Vermutungen, wenn man bedenkt, dass es von der Konzeption bis zum Dreh und zur Bearbeitung gerne über drei Jahre dauern kann, werden wir nicht vor 2017 mit einer Kino-Premiere rechnen dürfen. Vorausgesetzt der Film schafft es überhaupt über die Konzeptphase hinaus.

Minecraft-Doku: Into the Nether

MINECRAFT - INTO THE NETHER Trailer Deutsch German & Kritik Review | Dokumentation 2015 [HD]

Weitere Artikel zum Thema

Welcher Minecraft-Spieler-Typ bist du?

Ihr spielt Minecraft schon seit Erscheinen und seid absoluter Fan des Klötzchenspiels? Findet iin unserem Minecraft-Quiz heraus, was für ein Spieler-Typ ihr seid: Hardcore-Spieler, eher der kreative Typ oder doch ein Casual-Gamer?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Minecraft (Film) von /5 basiert auf Bewertungen.