Was könnte den Geburtstag eines echten Fans vollkommener machen als eine zauberhafte und wohlschmeckende Minions-Torte? Einige echte Könner in der Back-Szene haben bereits mit beeindruckenden 3D-Minions zum Verspeisen aufgetrumpft, jetzt könnt auch ihr zeigen, wozu ihr fähig seid! Die bislang besten Tutorials im Netz findet ihr hier auf einen Blick.

 

Minions

Facts 
Minions

Minions wollen einem Herrscher dienen, sonst werden sie unglücklich. Um anderen eine  Freude zu machen oder zum Geburtstag zu gratulieren, sind Stuart, Kevin und Bob sicherlich hervorragende Gehilfen.

Happy Birthday! Mit den Minions zum Geburtstag gratulieren.

Minions-Torte: Aufwendiger 3D-Effekt lässt alle Fan-Herzen höher schlagen!

Um einen Minions-Kuchen anzufertigen, habt ihr prinzipiell zwei Varianten:

  1. Ihr präpariert einen möglichst hohen Kuchen aus Böden und Füllungen in ungefährer Minions-Form, den ihr anschließend komplett in gelb überzieht und anschließend mit Augen und Co. dekoriert.
  2. Ihr macht es euch ganz leicht, bestellt einfach einen fertigen Tortenaufleger im Minions-Design und nehmt euch eine runde Springform. Eure Kreativität könnt ihr dann immer noch beim Backen einbringen und bei der Auswahl eines der möglichen Designs. Auf jeden Fall eine Alternative für Menschen mit wenig Zeit oder Vertrauen in ihr Bastel-und Back-Geschick.

Um einiges beeindruckender als ein gekauftes Dekor ist aber natürlich die Eigenanfertigung. Mit den hier vorgestellten Tutorials ist das auch gar nicht so schwer, wie es beim Anblick der fertigen Werke erscheinen mag.

minions torte

Minions-Torte: Fünf sehr gute Tutorials

5. Flache Minions-Torte mit Gesicht

Bei Foodboard.de findet ihr eine Anregung für eine nicht allzu aufwendige Torte, die sich einfach in einer Springform backen lässt. Leider findet ihr dort nur das Kuchenrezept und ein Bild der Dekoration, aber keine Hinweise, wie ihr diese macht. Wer skeptisch ist, ob er sich das zutrauen kann, ist wahrscheinlich mit einem fertigen Aufleger zu seinem selber gebackenen Kuchen besser beraten. Für experimentierfreudige ist es aber eine schöne Anregung.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

4. 3D-Minions-Torte mit Tröte

Die Torte sieht wunderschön aus und das zugrunde liegende Tortenrezept scheint äußerst lecker zu sein. Leider fehlen dieser Anleitung einige Bilder, mit denen auch ungeübte nachvollziehen können, wie die Gestaltung des Minions vor sich gegangen ist. Dafür können wir einen Blick auf die fertige Torte von innen erhaschen. Ein Besuch auf der Seite von stempeljuli, lohnt sich aber in jedem Fall.

3. Flache Torte mit Minions-Gesicht und Tröte

Prinzipiell ist das nahezu die Torte, die hier auf Platz 5 vorgestellt wurde, aber das Video-Tutorial von Franziska Bittel auf YouTube hat den großen Vorteil, dass sich hier beobachten lässt, wie das Minions-Gesicht auf dem Kuchen angefertigt wird.

 2. 3D-Torte mit Stoppelhaaren und Mini-Minion

Überzeugend an diesem Tutorial sind die besonderen Ideen, wie der kleine Mini-Minion, der neben dem großen Platz genommen hat. Die Beschreibung ist ausführlich und die einzelnen Schritte sind bebildert, darüber hinaus gibt es bei Blaublick.de auch Tipps, wo man die notwendigen Utensilien am besten herbekommt.

1. 3D-Minions-Torte: Das Original!

Zahlreiche Back-Anleitungen im Netz sind von dieser abgekupfert worden und das ist auch verständlich, denn die Torte von princi-cakes ist einfach die beste! Sie sieht nicht nur schön aus, sondern die Beschreibung sollte wirklich für jeden nachzuvollziehen sein. Einzelaufnahmen von fast jedem Schritt, Auflistung aller nötigen Zutaten und genaue Erklärungen, wie man die Accessoires des Minions am besten modelliert.

Minions-Sprache: Lernt die Banana-Language!

   

Minions-Quiz: Teste dein Wissen über die Minions!

Die "Minions" eroberten im Sommer 2015 weltweit die Kinoleinwände und brachten ein Millionenpublikum zum Lachen. Wie gut kennt ihr euch mit den putzigen Helferlein aus den "Ich - einfach unverbesserlich"-Filmen aus? Testet euer Wissen über die "Minions" in unserem Quiz!

Minions-Quiz: Teste dein Wissen über die Minions!

Kristina Kielblock
Kristina Kielblock, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?