Mission Impossible 5

Christoph Koch

Ethan Hunt begibt sich in „Mission Impossible 5“ erneut auf eine gefährliche Mission und muss die Welt erneut vor dem Chaos bewahren. 

Fünf Fakten zu „Mission Impossible 5“, um mitreden zu können

  • Tom Cruise und Ving Rhames sind die beiden einzigen Schauspieler, die bisher in allen fünf Filmen des Franchise zu sehen sind.
  • Die Produzenten von „Mission Impossible 5“ wollten eigentlich, dass „Mission Impossible – Phantom Protokoll“-Regisseur Brad Bird erneut auf dem Regiestuhl Platz nimmt, doch der schlug aus, um „Tomorrowland“ zu drehen.
  • Ethan Hunt (Tom Cruise) wird erneut vom Techniker Benji Dunn (Simon Pegg) und Agent William Brandt (Jeremy Renner) unterstützt.
  • Hunt verschlägt es in „Mission Impossible 5“ unter anderem nach London.
  • Auf Twitter können Fans begutachten, dass Tom Cruise seine Stunts in „Mission Impossible 5“ am liebsten selbst ausführt.

Kinostart von „Mission Impossible 5“

  • Deutschland: 06. August 2015
  • USA: 31. Juli 2015

Trailer zu „Mission Impossible 5“

Mission Impossible 5 - Trailer deutsch.

Story zu „Mission Impossible 5“

Welche Mission Ethan Hunt diesmal erwartet ist noch ein Geheimnis.

Infos zu „Mission Impossible 5“

Regie: Christopher McQuarrie

Drehbuch: 

Darsteller:

Freigabe (FSK): noch nicht bekannt

Mission: Impossible Quiz: Teste dein Wissen über das Franchise mit Tom Cruise

In unserem "Mission: Impossible"-Quiz könnt ihr euer Wissen über das Franchise mit Tom Cruise testen und natürlich haben wir auch nicht außer Acht gelassen, dass die Filme im Kern auf einer gleichnamigen Serie beruhen. Entsprechend haben wir auch einige Fragen aus dieser Frühphase eingestreut. Viel Erfolg und viel Spaß beim Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Mission Impossible 5

  • Stars, die ihre Stunts selber machen: Das sind die härtesten Hunde Hollywoods

    Stars, die ihre Stunts selber machen: Das sind die härtesten Hunde Hollywoods

    Das Action-Kino wird nur noch am Computer zusammengebastelt und seine Stars halten bloß ihr markiges Gesicht in die Kamera und machen sich ansonsten einen schönen Lenz? Von wegen, wir präsentieren euch sechs Stars, die auch heute noch ihre Rollen mit vollem Körpereinsatz angehen und auf Stunt-Leute so oft wie möglich verzichten. Hier sind die härtesten Hunde Hollywoods! 
    Marek Bang 2
  • Actionfilm-Bilderrätsel: Erkennst du diese 30 Action-Klassiker anhand eines einzigen Screenshots?

    Actionfilm-Bilderrätsel: Erkennst du diese 30 Action-Klassiker anhand eines einzigen Screenshots?

    Für den Actionfilm war 2015 bisher ein ziemlich gutes Jahr. Filme wie „John Wick“, „Mad Max: Fury Road“ oder auch „Mission Impossible 5“ hatten den Fans des beliebten Genres ein paar richtig aufregende Momente zu bieten. Mit unserem neuen Bilderrätsel widmen wir uns genau solchen Momenten. Wir haben die berühmten Klassiker und großen Publikumslieblinge des Actionfilms durchforstet, um die erklärten Action-Experten...
    Tobias Heidemann
  • Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

    Wenn die Temperaturen draußen wieder so langsam sinken, ist das Sommerloch überstanden und der Herbst steht vor der Tür. Kinogänger werden sich freuen, sorgt das Wetter doch für lauschige Kino-Atmosphäre. Den wieder steigenden Besucherzahlen begegnen die Verleiher mit Toptiteln im Kino. In unserer Liste der neuen Filme 2015 könnt ihr schnell sehen, welche Highlights euch in diesen Monaten noch erwarten!
    Philipp Schleinig
  • Mission: Impossible-Quiz: Teste dein Wissen über das Franchise mit Tom Cruise

    Mission: Impossible-Quiz: Teste dein Wissen über das Franchise mit Tom Cruise

    Seit Donnerstag ist Tom Cruise wieder in einer „Mission: Impossible“ auf der Leinwand zu sehen und die mittlerweile fünfte Auflage des Action-Franchise, „Mission Impossible: Rogue Nation“, dominiert derzeit weltweit die Kinocharts. Grund genug, unser und euer Wissen über „Mission: Impossible“ und seinen Star Tom Cruise in einem geschmeidigen Quiz aufzufrischen. Wir wünschen viel Vergnügen mit unserem „Mission: Impossible“...
    Marek Bang 1
  • Mission: Impossible Quiz: Teste dein Wissen über das Franchise mit Tom Cruise

    Mission: Impossible Quiz: Teste dein Wissen über das Franchise mit Tom Cruise

    In unserem "Mission: Impossible"-Quiz könnt ihr euer Wissen über das Franchise mit Tom Cruise testen und natürlich haben wir auch nicht außer Acht gelassen, dass die Filme im Kern auf einer gleichnamigen Serie beruhen. Entsprechend haben wir auch einige Fragen aus dieser Frühphase eingestreut. Viel Erfolg und viel Spaß beim Quiz!
    Marek Bang
  • Kinocharts: The Fantastic Four versagt auf ganzer Linie

    Kinocharts: The Fantastic Four versagt auf ganzer Linie

    Das vergangene Kinowochenende hat einen veritablen Flop vorzuweisen, der dem Studio 20th Century Fox ordentlich wehtun dürfte. In Deutschland werden dafür endlich die Minions von der Kinocharts-Spitze verscheucht. Wer so richtig unterging und wer sich über einen Erfolg freuen darf, erfahrt ihr hier! 
    Christoph Koch 2
  • Kinocharts: Minions von Pixels nicht zu schlagen - Tom Cruise dominiert USA

    Kinocharts: Minions von Pixels nicht zu schlagen - Tom Cruise dominiert USA

    Die „Minions“ haben in Deutschland ein Dauer-Abo auf Platz 1 der Kinocharts, da kann auch der zumindest bei uns ganz gut gestartete Adam-Sandler-Spaß „Pixels“ nicht gegen ankommen. In den USA dominiert hingegen Tom Cruise mit „Mission Impossible 5: Rogue Nation“, der nur knapp einen Allzeit-Rekord verpasst. Hier sind die Kinocharts aus den USA und Deutschland! 
    Marek Bang
  • Netzfundstück: Der hinreißende Simon Pegg sortiert alle Star Wars-Filme von schlecht bis gut in einer Minute

    Netzfundstück: Der hinreißende Simon Pegg sortiert alle Star Wars-Filme von schlecht bis gut in einer Minute

    Simon Pegg, du coole, coole Sau! Entschuldigung, aber das musste halt mal gesagt werden. Dass der ursprünglich unter dem etwas ungünstigen Namen Simon John Beckingham geborene Brite zu den derzeit wohl sympathischten Hollywood-Schauspielern gehört, dürfte Konsens sein. Mit einem Interview, welches Pegg im Rahmen seiner aktuellen Promotiontour zu „Mission Impossible: Rogue Nation“ dem Sender MTV gab, hat sich der...
    Tobias Heidemann 3
  • Mission Impossible 6: Dreh beginnt schon 2016!

    Mission Impossible 6: Dreh beginnt schon 2016!

    Während wir uns aktuell auf den Kinostart von „Mission Impossible 5: Rogue Nation“ freuen, denken Tom Cruise und Co. bereits an die Zukunft. Nun hat der Ethan Hunt-Darsteller selbst öffentlich auf’s Gaspedal gedrückt und verkündet, dass bereits im kommenden Jahr mit den Dreharbeiten zu „Mission Impossible 6“ begonnen werden soll. Erfahrt mehr bei uns!
    Marek Bang
  • Mission Impossible 5: Tom Cruise wird im neuen Trailer von der Rogue Nation gejagt!

    Mission Impossible 5: Tom Cruise wird im neuen Trailer von der Rogue Nation gejagt!

    „Mission Impossible“-Fans aufgepasst: Nur wenige Wochen nach Veröffentlichung des aktuellen Trailers zu „Mission Impossible 5: Rogue Nation“ wird euch die Wartezeit bis zum Kinostart des neusten Streiches von Tom Cruise erneut verkürzt! Hier ist der gerade veröffentlichte, brandneue Trailer zu „Mission Impossible: Rogue Nation“ mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt. Viel Vergnügen!
    Marek Bang 3
  • Mission Impossible 5: Erster deutscher Trailer mit Tom Cruise ist da!

    Mission Impossible 5: Erster deutscher Trailer mit Tom Cruise ist da!

    „Mission Impossible“-Fans haben es im Moment gut, denn nur wenige Stunden nach Veröffentlichung des Teasers zu „Mission Impossible 5“ wird bereits der komplette erste Trailer nachgereicht! Hier könnt ihr nun den ganzen Trailer zu „Mission Impossible: Rogue Nation“ mit Tom Cruise als Agent Ethan Hunt anschauen und zwar sowohl auf deutsch, als auch im englischen Original. Viel Vergnügen!
    Marek Bang
* Werbung