Angst vor Star Wars 7 ? Mission Impossible 5: Kinostart vorverlegt!

Marek Bang

Action-Fans aufgepasst: Tom Cruise und sein „Mission Impossible“-Franchise geht in die nächste Runde! Das ist zwar allgemein bekannt und wäre eigentlich keine News wert, doch es geht um den Zeitpunkt des Kino-Release: Der Kinostart des Spektakels von Christopher McQuarrie wurde nämlich vorverlegt! Wann ihr in den Genuss des fünften Auftritts von Ethan Hunt kommt, erfahrt ihr bei uns!

Via Screenrant erreichen uns Neuigkeiten aus dem „Mission Impossible“ -Universum: Nachdem zunächst spekuliert wurde, dass wir Tom Cruise in seiner Paraderolle als Ethan Hunt möglicherweise erst im Sommer des Jahres 2016 wieder auf der Leinwand sehen werden, ist nun durchgesickert, dass alles ganz anders kommen wird. Der Kinostart von „Mission Impossible 5“ wurde zwar verschoben, aber nicht nach hinten, sondern um fünf Monate nach vorn und wird nun bereits im Sommer diesen Jahres anlaufen!

Im Gegensatz zum ursprünglich angepeilten Kinostart am 25. Dezember 2015 wird „Mission Impossible 5“ nun zu einem potentiellen Blockbuster des Kinosommers 2015 umgemodelt. In den USA soll der Actionthriller von Christopher McQuarrie nun bereits am 31. Juli 2015 in den Kinos anlaufen. Den nun freigewordenen Kinostartplatz am Weihnachtstag hat Paramount übrigens schon vergeben und zwar wird zum Fest nun statt Superagent Ethan Hunt das CGI-Gewitter der „Monster Trucks“ auf das Publikum losgelassen.

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!)

Über die Gründe des neuen Startdatums von „Mission Impossible 5“  darf natürlich wild spekuliert werden. Möglicherweise liegt es am Kinostart von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“, denn der wohl am heißesten erwartete Film des Jahres startet am 17.12.2015 in den USA in den Kinos und wird sicherlich viele Fans über Weihnachten in die Lichtspielhäuser locken. Fürchtet sich Ethan Hunt also vor Han Solo? Das ist durchaus anzunehmen, denn ein neuer „Star Wars“ -Film ist sicherlich die größtmögliche Konkurrenz, die aktuell in der Welt des Films vorstellbar ist. Warum dann also nicht lieber einen Sommerhit?

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung