Mission Impossible: Phantom Protokoll

Robin Böhm

Manchmal muss man sich fragen, was sich ein deutscher Verleiher bei der Änderung gewisser Filmnamen denkt. Etwa als man sich dafür entschied, den Originaltitel „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“ für Deutschland in „Vergiss mein nicht“ zu ändern. Beim vierten Teil der „Mission Impossible“-Reihe geht dann aber auch das letzte bisschen Verständnis flöten: Was für einen Sinn Paramount Pictures Germany nämlich darin sieht, „Mission Impossible: Ghost Protocol“ in „Mission Impossible: Phantom Protokoll“ zu ändern, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben.

Ethan Hunt (Tom Cruise) bleibt keine Zeit zum entspannen. Terroristen bombardieren den Kreml, was die amerikanische Regierung dazu veranlasst, das Ghost Protocol zu aktivieren. – beziehungsweise in Deutschland wohl das Phantom Protocol -, wodurch Hunts Abteilung, die IMF, aufgelöst wird. Währenddessen wird der Superagent mit seinem Team selbst nach Moskau berufen, wo die Terroristen versuchen, ihnen den Terroranschlag anzuhängen und damit einen Atomkrieg zwischen Russland und den USA auszulösen. Hunt muss mit seinem Team, bestehend aus den Geheimagenten Brandt (Jeremy Renner), Dunn (Simon Pegg) und Carter (Paula Patton) nicht nur versuchen ihre Reputation wieder herzustellen, sondern den Dritten Weltkrieg zu verhindern.

Während „Lost“- und „Fringe“-Erfinder J. J. Abrams beim dritten Teil noch für Regie und Drehbuch verantwortlich war, wird er in „Phantom Protocol“ nur noch als Produzent tätig sein. Stattdessen wird Brad Bird („Die Unglaublichen“, „Ratatouille“) sein Realfilmdebüt als Regisseur geben. Simon Pegg („Star Trek“, „Hot Fuzz“) tritt erneut als Agent Dunn auf und Jeremy Renner („The Town“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“) macht als Agent Brand Ethan Hunt Ärger, da er mehr über seine Vergangenheit weiß als ihm lieb wäre. „Mission Impossible: Phantom Protocol“ wird am 15. Dezember 2011 in den deutschen Kinos starten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Mission Impossible: Phantom Protokoll

  • Mission: Impossible-Quiz: Teste dein Wissen über das Franchise mit Tom Cruise

    Mission: Impossible-Quiz: Teste dein Wissen über das Franchise mit Tom Cruise

    Seit Donnerstag ist Tom Cruise wieder in einer „Mission: Impossible“ auf der Leinwand zu sehen und die mittlerweile fünfte Auflage des Action-Franchise, „Mission Impossible: Rogue Nation“, dominiert derzeit weltweit die Kinocharts. Grund genug, unser und euer Wissen über „Mission: Impossible“ und seinen Star Tom Cruise in einem geschmeidigen Quiz aufzufrischen. Wir wünschen viel Vergnügen mit unserem „Mission: Impossible“...
    Marek Bang 1
  • Mission Impossible 6: Dreh beginnt schon 2016!

    Mission Impossible 6: Dreh beginnt schon 2016!

    Während wir uns aktuell auf den Kinostart von „Mission Impossible 5: Rogue Nation“ freuen, denken Tom Cruise und Co. bereits an die Zukunft. Nun hat der Ethan Hunt-Darsteller selbst öffentlich auf’s Gaspedal gedrückt und verkündet, dass bereits im kommenden Jahr mit den Dreharbeiten zu „Mission Impossible 6“ begonnen werden soll. Erfahrt mehr bei uns!
    Marek Bang
  • James Bond Spectre: Erster Trailer zeigt Christoph Waltz und geile Action

    James Bond Spectre: Erster Trailer zeigt Christoph Waltz und geile Action

    Bis zum November müssen wir uns noch gedulden, dann stürzt sich James Bond in sein offiziell 24. und neuestes Abenteuer. „Spectre“ heißt der neueste Film des eleganten Agenten und endlich erhalten wir handfestes Videomaterial, nachdem der erste Teaser zumindest eine bedrohlich Stimmung aufbauen konnte. Seht hier den ersten Trailer!
    Andreas Engelhardt 2
  • Mission Impossible 6: Entwicklung hat bereits begonnen

    Mission Impossible 6: Entwicklung hat bereits begonnen

    „Mission: Impossible 5 – Rogue Nation“ ist noch nicht einmal in den Kinos angelaufen, das sieht es schon danach aus, als wenn wir uns auf eine weitere Mission mit Ethan Hunt freuen dürfen. „Mission Impossible 6“ befindet sich anscheinend schon in der Entwicklung! Alles Infos bekommt ihr hier. 
    Christoph Koch 1
  • Top 20 - Die erfolgreichsten Film-Serien aller Zeiten

    Top 20 - Die erfolgreichsten Film-Serien aller Zeiten

    (Carsten) Hollywood lebt davon, Filme mit immer mehr Fortsetzungen zu produzieren. Dadurch entstehen, wie sollte es auch anders sein, immer größere bzw. längere Film-Reihen und -Serien. Nachdem wir letztens bereits fies abgelästert haben und einige davon genannt haben, von denen wir keine weiteren Teile möchten, schauen wir heute einmal auf die weltweit erfolgreichsten Film-Serien.
    casi 120
* Werbung