(Carsten) Hollywood lebt davon, Filme mit immer mehr Fortsetzungen zu produzieren. Dadurch entstehen, wie sollte es auch anders sein, immer größere bzw. längere Film-Reihen und -Serien. Nachdem wir letztens bereits fies abgelästert haben und einige davon genannt haben, von denen wir keine weiteren Teile möchten, schauen wir heute einmal auf die weltweit erfolgreichsten Film-Serien.

 

Mission Impossible: Phantom Protokoll

Facts 

Und im Gegensatz zum letzten Thema, bei dem es natürlich ausschließlich das subjektive Empfinden ist, das entscheidet, ob man einen weiteren Teil eines Filmes möchte, können wir uns hier auf knallharte und belegbare Zahlen stützen.

Denn als Maßstab für den Erfolg eines Filmes gilt das weltweite Einspielergebnis. Vollkommen egal, ob ein Titel gute oder schlechte Kritiken bekommen hat. Solange die Kasse klingelt, freuen sich die Damen und Herren in Hollywood.

Wir wollten aber genauestens wissen, welche Film-Serien in den letzten Jahren an den Kinokassen so richtig abgeräumt haben und präsentieren euch nachfolgend die Plätze 20 bis 1.

Platz 20: Die Chroniken von Narnia

Anzahl der Filme: 2
Einspielergebnis aller Filme: $1,164,662,885
Durchschnittliches Einspielergebnis pro Film: $582,331,343
Erfolgreichster Film der Serie: Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia