Modern Family Staffel 10: TV-Start im Juni steht bevor

Christin Richter

Die beliebte Familien-Comedy des US-Senders ABC erhielt für ihre 10. Season 22 neuen Episoden. Nachdem die Staffel am 8.Mai in den USA endete, steht der offizielle Release-Termin von „Modern Family“ Staffel 10 für Deutschland fest. Wann es ein Wiedersehen mit den Pritchetts und Dunphys gibt und ob die zehnte Season „Modern Family“ die letzte Staffel sein wird, verraten wir euch nachfolgend.

Die Comedy-Serie um die verrücktesten Familien-Konstellationen läuft nach nunmehr 10 Jahren immer noch erfolgreich auf dem US-Sender ABC. Im Mai feierte die zehnte Staffel mit Erlebnissen von Jay, Gloria, Claire, Mitchell und Co. vor den Augen des amerikanischen Publikums ihr Finale. Seit 2012 konnten wir in Deutschland die erste Season verfolgen. Wann kommt die 10. Staffel der Kult-Serie ins Fernsehen? Und endet Modern Family nach Staffel 10?

Wann ist der Release von Modern Family Season 10?

Für Studio 20th Century Fox und Sender ABC bedeutet die Serie einen enormen Erfolg: Neben dauerhaften Top-Einschaltquoten bis in die neuen Staffeln hinein, verzeichnet das US-Format auf IMDB eine Wertung von 8,5. Außerdem erreicht die Familien-Sitcom um den Pritchett-Clan ganze 92 % in der Zuschauerwertung von Rottentomatoes.

Wie die bisherigen Staffelstarts sehen wir die neuen Folgen im September auf dem US-Sender ABC. Modern Family Staffel 10 feierte am 26. September US-Premiere. In Deutschland zeigt Sky 1 die neuen Episoden ab dem 20. Juni um 20:15 Uhr.

So könnt ihr donnerstags die neuen Folgen der zehnten Staffel von „Modern Family“ in Doppelfolgen genießen. Im Januar 2019 sahen Zuschauer die letzte Episode der neunten Season der Familienserie von Serienschöpfer Steve Levitan und Christopher Lloyd im deutschen Fernsehen.

Neben den Hauptdarstellern Ed O’Neill und Julie Bowen mischt eine anderer Modern Family-Star in Hollywood ganz vorn mit: Laut der aktuellen Forbes-Liste ist Sofía Vergara (45) zum sechsten Mal in Folge mit 41,5 Millionen US-Dollar die bestbezahlte TV-Schauspielerin – noch vor Kaley Cuoco („The Big Bang Theory“).

Welche TV-Highlights es in diesem Jahr noch gab und was ihr euch nicht entgehen lassen solltet, erfahrt ihr in diesem Video:

TV Serien 2017.

Wird die 10. Staffel Modern Family die letzte?

Bislang sind 232 Episoden in insgesamt 10 Staffeln in trockenen Tüchern. War das alles oder geht es nach der 10. Staffel Modern Family weiter? Steve Levitan, Regisseur der modernen Familienbande, äußerte sich gegenüber dem Online-Magazin Deadline wie folgt:

After awhile though, we felt we may be in control our own fate, and 10 sounded like a nice round number.

Auch wenn Zehn eine „schöne runde Zahl“ ist und Levitan erwartet, dass die Serie in der zehnten Season ihr Finale erreicht, könnte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Immerhin ist Modern Family für Sender ABC ein voller Erfolg und lockt Zuschauer jedes Jahr aufs Neue vor den Fernseher.

Solltet ihr die vergangenen Staffeln Modern Family am Stück schauen? Oder gefährdet das tatsächlich eure Gesundheit? Welche Folgen Binge Watching haben kann, verraten wir in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Überdosis TV-Serien: Ist Komaglotzen gut oder schlecht für uns? Unser Pro & Contra zu Binge Watching .

Eins steht fest: Das Ende von Modern Family soll dem Anfang der Show ähneln: Wenn es nach Levitan geht, endet Modern Family in der zehnten Staffel also mit einer Familienveranstaltung – ob es eine Hochzeit oder doch eher eine Beerdigung wird, ließ er allerdings offen.

Wer sich die Familien-Saga Zuhause erneut ansehen möchte, findet die Blu-rays und inzwischen günstig auf Amazon:

Modern Family Staffel 1-9 im Stream sehen *

Wann kommt Modern Family wieder im Fernsehen? Vorerst steht keine Ausstrahlung neuer Episoden an. Ihr könnt allerdings Modern Family im Stream einschalten: Bei seht ihr die ersten neun Staffeln, bei Netflix sind derzeit die ersten sechs Seasons verfügbar.

Episodenguide zur 10. Staffel von „Modern Family“

Wie heißen die neuen Folgen und wann werden sie ausgestrahlt? Da bislang nur die Originaltitel in englischer Sprache bekannt sind, lest ihr nachfolgend die Titel der neuen Episoden der 10. Staffel von „Modern Family“:

Folge Titel (Englisch) Titel (Deutsch) Ausstrahlung
1 I Love A Parade TBA 20.06.2019
2 Kiss And Tell TBA 20.06.2019
3 A Sketchy Area TBA TBA
4 Torn Between Two Lovers TBA TBA
5 Good Grief TBA TBA
6 On The Same Paige TBA TBA
7 Did The Chicken Cross The Road? TBA TBA
8 Kids These Days TBA TBA
9 Putting Down Roots TBA TBA
10 Stuck In A Moment TBA TBA
11 A Moving Day TBA TBA
12 Blasts From The Past TBA TBA
13 Whanex? TBA TBA
14 We Need To Talk About Lily TBA TBA
15 Supershowerbabybowl TBA TBA
16 Red Alert TBA TBA
17 The Wild TBA TBA
18 Stand By Your Man TBA TBA
19 Yes-woman TBA TBA
20 Can’t Elope TBA TBA
21 Commencement TBA TBA
22 A Year Of Birthdays TBA TBA

Sobald es offizielle Neuigkeiten wie eine deutsche Episodenliste zur kommenden Staffel Modern Family gibt, findet ihr sie in diesem Artikel. Bis dahin genießen wir die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit den Patchwork-Familien.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    Spoiler-Roulette: 19 Voraussagen, die das Film-Vergnügen verderben

    SPOILER-WARNUNG: Das Spoiler-Roulette besteht ausschließlich aus völlig wahllosen Spoilern zu unterschiedlichsten Filmen und Serien. Nur diejenigen unter auch, die absolut Spoiler-resistent, mutig genug oder auch einfach masochistisch sind, sollten sich dem Roulette stellen.
    Thomas Kolkmann
  • Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Relegation heute: VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin im Live-Stream und TV (Hinspiel)

    Die Saison 2018/19 der Fußball-Bundesliga ist eigentlich schon vorbei, der FC Bayern ist wieder Meister und das Warten auf die nächste Saison beginnt – wenn da nicht noch einige interessante Relegationsspiele wären. Der Erstligist VfB Stuttgart trifft am heutigen Donnerstagabend, den 23.05.2019, auf Union Berlin. Wir zeigen euch, wo ihr das Relegationsspiel „VfB Stuttgart – 1. FC Union Berlin“ im Live-Stream und TV...
    Robert Kägler
* Werbung