Modern Family Staffel 9 startet: Deutschland-Release und Episodenguide

Christin Richter

Die erfolgreiche Familien-Sitcom „Modern Family“ ist für US-Sender ABC ein wahrer Quotengarant. Mit den Geschichten der Familie Pritchett und Dunphy locken die Produzenten Christopher Lloyd und Steven Levitan seit über sechs Jahren die Zuschauer vor die Bildschirme. Im September 2017 startete die Fortsetzung in einer 9. Staffel „Modern Family“ in den USA. Im November sehen wir die neue Staffel „Modern Family“ in Deutschland. Wir haben alle Infos.

„Modern Family“ Staffel 8 bei Amazon streamen *

Als in diesem Jahr endlich die Fortsetzung der Familiencomedy offiziell bestellt wurde, atmeten Fans auf, welche sich zugleich auf eine zehnte Staffel freuen dürfen (Quelle: ). Insgesamt wird es also 10 Staffeln mit 232 Episoden geben.

Da es derzeit keinen offiziellen Teaser oder Trailer zu „Modern Family“ Staffel 9 gibt, könnt ihr euch hier nochmal den Trailer zur 7. Staffel anschauen.

modern-family-season-7-promo-hd-42560.mp4.

Release von „Modern Family“ Staffel 9 in Deutschland und den USA

Fans in Deutschland sehen wir die turbulenten Familienleben ab dem 1. November auf Sky 1 wieder. Der Pay-TV-Sender zeigt die neuen Episoden der 9. Staffel von „Modern Family“ immer donnerstags in Doppelfolgen. Ihr könnt „Modern Family“ auf Sky im kostenlosen Probezeitraum einschalten, wenn ihr noch kein Sky-Abo habt. Auch beim „Video-on-demand“-Dienst könnt ihr auf die Serie zugreifen.

Jetzt Sky-Ticket im Angebot nutzen *

Auch die neue Staffel der Familienserie startete wie gewohnt im September vergangenen Jahres in den USA. Ihr konntet das turbulente Familienleben ab

  • Mittwoch, dem 27. September 2017 auf dem US-Sender ABC sehen. Ausgestrahlt wurde die Premierenfolge um 21 Uhr. In Großbritannien konnten Zuschauer ab dem 6. Oktober vergangenen Jahres die neuen Folgen einschalten.

Wann startet „Modern Family“ Staffel 9 auf Netflix? Auf dem beliebten Streaming-Portal sieht es eher düster aus: Dort finden sich nur die ersten sechs Staffeln um die Patchwork-Familie. Es ist daher eher unwahrscheinlich, dass ihr die neuen Folgen zeitnah auf Netflix sehen könnt. Ob der Rückstand aufgeholt wird, erfahrt ihr in diesem Artikel, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die Top 15 der bestbezahlten Seriendarsteller: Diese Schauspieler verdienen am meisten.

„Modern Family“ Staffel 9 streamen: So geht’s

Wollt ihr die neunte Staffel von „Modern Family“ im Live-Stream auf ABC sehen, könnt ihr die offizielle Webseite des amerikanischen Senders aufrufen. Das Angebot, welches nur für Zuschauer in den USA zugänglich sein soll, lässt sich mithilfe von Geoblocking umgehen. Die Zeitverschiebung sorgt dafür, dass ihr „Modern Family“ Staffel 9 hier um 3 Uhr nachts streamen könnt.

Staffel US-Start Deutschlandstart
1 23. September 2009 2. April 2012
2 22. September 2010 10. September 2012
3 21. September 2011 29. August 2013
4 26. September 2012 4. September 2014
5 25. September 2013 30. Juli 2015
6 24. September 2014 15. September 2016
7 23. September 2015 28. Juni 2018
8 21. September 2016 16. August 2018
9 27. September 2017 1. November 2018

Bislang erschienen sechs Staffeln im deutschen Fernsehen. Seit dem 15. September 2016 gab es die 6. Staffel „Modern Family“ auf RTL Nitro zu sehen, bis sie ihr Staffelfinale am 17. November feierte. Wollt ihr die neuste deutsche Staffel der Familien-Sitcom sehen, könnt ihr jetzt auch zur DVD der 6. Season greifen oder euch den Stream aller bisherigen neun Staffeln „Modern Family“ bei oder anschauen. Die neunte Season als Stream findet ihr bei Amazon und iTunes auch mit deutschen Untertiteln. Netflix hat bislang nur die ersten 6 Seasons im Angebot.

„Modern Family“ 9 bei iTunes *

„Modern Family“ 9 bei Amazon *

© 20th Century Fox / ABC.

Episodenguide und Inhalt der neunten Season „Modern Family“

Hier lest ihr die Titel der neunten Staffel von „Modern Family“:

Folge Titel (Englisch / Deutsch)
1 (189) Lake Life / Sonnenfinsternis
2 (190) The Long Goodbye / Ein langer Abschied
3 (191) Catch of the Day / Der Unterhosenfluch
4 (192) Sex, Lies and Kickball / TBA
5 (193) It’s the Great Pumpkin, Phil Dunphy
6 (194) Ten Years Later
7 (195) Winner Winner Turkey Dinner
8 (196) Brushes with Celebrity
9 (197) Tough Love
10 (198) No Small Feet
11 (199) He Said, She Said
12 (200) Dear Beloved Family
13 (201) In Your Head
14 (202) Written in the Stars
15 (203) Spanks for the Memories
16 (204) Wine Weekend
17 (205) Royal Visit
18 (206) Daddy Issues
19 (207) Chips and Salsa
20 (208) Mother!
21 (209) The Escape
22 (210) Clash of Swords

Achtung, Spoiler!

In der Premierenfolge, „Lake Life“, fährt Jay mit seiner Familie an einen See, auf dem er ein Hausboot mietet. Er möchte Zeit mit seiner Familie verbringen und gemeinsame Erinnerungen kreieren, die auch nach seinem Tod seiner Frau und seinen Kindern bleiben.

Derweil trifft Mitchell auf eine alte Flamme, welche alte Wunden aufreißt, Cam muss das Sonnenlicht um jeden Preis meiden und Phil und Claire unternehmen abenteuerreiche Ausflüge.

„Modern Family“ Staffel 9: Bisherige Einschaltquoten

Dass es ein Wiedersehen mit Gloria, Haley, Jay, Claire und den anderen Mitgliedern der Patchwork-Familie geben wird, schien bereits anhand der hohen Einschaltquoten für den Sender ABC wahrscheinlich. Denn da steht „Modern Family“ auch mit der 8. Staffel noch gut da:

Die Pilotfolge der 8. Staffel sahen immerhin 8,2 Millionen Zuschauer, aktuell (am 22.Februar 2017) sind nur noch 6,6 Millionen dabei – vergleichweise immer noch ein guter Wert. Denn mittwochs sicherte sich „Modern Family“ die höchsten Einschaltquoten in der Primetime und führt damit noch vor Criminal Minds, Lethal Weapon, Blindspot oder Code Black.

Mit einem durchschnittlichen Wert von über 7 Millionen Zuschauern hätten 20th Century Fox, ABC und die Darsteller zumindest nicht allzu lange über eine neunte Season „Modern Family“ nachdenken müssen.

Die komischen und auch tragischen Erzählungen rund um Vater Jay, Sohn Mitchell, Tochter Claire und deren Familien halten bis heute die Zuschauer in ihrem Bann. Die Mockumentary hat zudem zahlreiche Awards eingeheimst:

2010 war sie die die beste Neue Serie und gewann den Writers Guild of America Award, im selben Jahr 2 Emmys (beste Comedy-Serie und bestes Drehbuch), die letzten Emmys erhielt die Serie 2014.

„Modern Family“ 9 bei iTunes *

„Modern Family“ 9 bei Amazon *

„Modern Family“ Staffel 9: Das sagt der Cast

Dass die Fortsetzung in zwei neuen Staffeln erst jetzt offiziell wurde, lag auch an denVerhandlungen der Schauspieler mit 20th Century Fox TV über ihre Verträge und eine Erhöhung ihrer Gagen. Bislang kassierten die Erwachsenen der Serie 350.000 US-Dollar pro Folge, jetzt sollen es laut deadline 500.000 US-Dollar sein.

Auf Instagram hat Schauspielerin Sarah Hyland verkündet, dass sie stolz darauf ist, 8 Jahre lang Teil der Serie gewesen zu sein. Ihr Kommentar endet mit „Hope to see you all for another season!“ – Sie wünscht sich also selbst eine Fortsetzung der Familienserie.

Schauspielerin Ariel Winter, die nicht nur in der Serie Streber-Allüren zeigt, ist an der University of California angenommen worden. Ob die 19-Jährige neben ihrem Studium der Politikwissenschaften Zeit für eine neunte Staffel „Modern Family“ finden sollte, war lange Zeit unklar. Sobald feststeht, wann wir neue Staffeln von „Modern Family“ in Deutschland sehen können, erfahrt ihr es in diesem Artikel.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung der Familienserie? Und wie schätzt ihr die Chancen ein, dass wir sie auch weiterhin im deutschen Fernsehen anschauen können? Verratet es uns in den Kommentaren.

Originalartikel: 02.03.2017 / Letztes Update: 28.09.2018

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6: Start bekannt und alles zur Fortsetzung

    ABCs Marvel-Sci-Fi-Serie „Agents of S.H.I.E.L.D.“ läuft seit mittlerweile fünf Jahren, obwohl die Serie bereits nach der vierten Season enden sollte. Am 18. Mai 2018 wurde die letzte Folge („The End“) der fünften Season in den USA gezeigt. Der Sender ABC hat bereits eine sechste Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. bestellt, die jetzt früher als vermutet startet – es gibt aber gleich zwei Haken. Wann die neuen...
    Christin Richter 1
  • The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    The LEGO Movie 3: Wie sieht es mit einer Fortsetzung aus?

    Freunde des lustigen Animationsfilms dürfen sich seit Mitte Februar die Zeit mit der Fortsetzung zu „The LEGO Movie“ vertreiben. Eine gute Franchise schreit natürlich nach neuen Teilen. So stellt sich die Frage, wie es mit „The LEGO Movie“ 3 aussieht.
    Martin Maciej
  • Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    Die Unfassbaren 3: So steht es um die Fortsetzung

    2013 erschien der US-Thriller „Die Unfassbaren“ mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle. 2016 schob man die Fortsetzung „Die Unfassbaren 2“ – im Original „Now you see me 2″ – nach. Zeit zu fragen also, ob es einen dritten Teil des Thrillers geben wird. Beide Teile liefen erfolgreich in den Kinos, so dass eine Fortsetzung nicht fehlen darf. Doch wie ist der aktuelle Stand zu „Die Unfassbaren“ Teil 3?
    Martin Maciej
* gesponsorter Link