Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Robert Hofmann

Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben – wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna (Gywneth Paltrow) nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet – mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener (Paul Bettany) begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus. Zwischen London, Moskau und Los Angeles muss er es mit einem rücksichtslosen russischen Oligarchen, einem international gesuchten Terroristen sowie einem habgierigen amerikanischen Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter (Olivia Munn) aufnehmen. Und er muss vor allem immer ein Auge auf seinen großen Rivalen aus Schulzeiten haben, den ambitionierten Inspektor Alistair Martland vom MI5 (Ewan McGregor), der neben dem Kriminalfall auch großes Interesse an Mortdecais Gattin Johanna hegt…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Mortdecai - Der Teilzeitgauner

  • Die schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken des Jahres

    Die schlechtesten Filme 2015: Die GIGA Film-Redaktion wählt die schlimmsten Gurken des Jahres

    „Mad Max: Fury Road“, „Victoria“, „Birdman“, „Star Wars 7“ und Co.: Das Kinojahr 2015 hat es in sich und präsentiert sich als starker Jahrgang. Doch wo Licht ist, da darf der Schatten nicht fehlen und so wurde auch 2015 der ein oder andere schiere Mumpitz auf uns Kinozuschauer losgelassen. Wir präsentieren euch daher die schlechtesten Filme 2015, gewählt von der GIGA Film-Redaktion! Viel Spaß! 
    Marek Bang 13
  • Was wurde aus dem Original-Cast von Jurassic Park?

    Was wurde aus dem Original-Cast von Jurassic Park?

    Seit heute sind in unseren Kinos wieder die Dinos los und mit „Jurassic World“ ist der vierte Teil des erfolgreichen Franchise auch bei uns gestartet. Doch was machen eigentlich die Schauspieler aus dem ersten Teil, „Jurassic Park“ von 1993, heute? Wir haben uns einmal auf die Spuren von Laura Dern, Jeff Goldblum und Sam Neill begeben! 
    Marek Bang
  • Kinocharts: Fifty Shades of Grey versagt...außer in Deutschland

    Kinocharts: Fifty Shades of Grey versagt...außer in Deutschland

    „Fifty Shades of Grey“ scheint in den USA kein großes Thema mehr zu sein und Will Smith stolziert mit seinem Film Focus an die Spitze. Doch in Deutschland rennen die Menschen in die Kinos um „Fifty Shades of Grey“ zu sehen, was einem Neustart jedoch kaum zu schaffen macht. Die Kinocharts!
    Christoph Koch 4
  • Pro & Contra: Johnny Depp - am Ende?

    Pro & Contra: Johnny Depp - am Ende?

    Seit nunmehr 31 Jahren ist der Schauspieler und Teilzeit-Pirat Johnny Depp im Film-Geschäft aktiv. Glanzzeiten und Tiefpunkte wechselten sich immer mal wieder ab. Doch aufgrund diverser Vorkommnisse der letzten Zeit stellen wir uns heute mal die Frage: Ist die Karriere von Johnny Depp etwa am Ende? Marek und ich äußern uns dazu.
    Philipp Schleinig 10
* Werbung