Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Mr. Robot

Tobias Heidemann

Mit „Mr. Robot“ ist Showrunner Sam Esmail der ganz große Wurf gelungen. Packend, komplex und fantastisch inszeniert ließ sich die TV-Serie zum Thema Digitales Zeitalter und Hacking in Staffel 1 an. Wir verraten euch, wo ihr die TV-Serie „Mr. Robot“ im Stream sehen könnt und warum wir sie schon jetzt als Anwärterin für eine der besten Serien 2015 handeln. 

„Mr. Robot“ stellte den unter Angststörungen leidenden Entwickler Elliot in den Mittelpunkt seiner Handlung. Tagsüber arbeitet der von Rami Malek herausragend gespielte Programmierer bei einer Firma für Internet Sicherheit. Nachts ist er als hackender Vigilante unterwegs, um Verbrecher zur Strecke zu bringen.

Mr. Robot - Trailer

Was nach einer eher dünnen Prämisse klingt, entpuppt sich schon nach nur zwei Folgen von „Mr. Robot“ als ein clever aufgestellter und aufregend inszenierter Techno Thriller, der mehr als das im Genre übliche will. So funktioniert die Serie zum Beispiel dank Elliots bitter-bösem Weltbild auch als scharfe Gesellschaftskritik. Serienmacher Sam Esmail hat viel zur allgemeinen Verfasstheit der digitalen Lebensformen zu erzählen und so präsentiert sich „Mr. Robot“ auch jenseits des Thriller-Genres immer wieder mit interessanten Kommentaren zur Netzkultur.

Doch auch in der Kerndisziplin macht „Mr. Robot“ alles richtig.  Elliots Abstieg in die dunkle Welt des Hacking-Untergrunds ist hochgradig suchterregend und weiß durch ein enormes Erzähltempo zu überzeugen. Ganz nebenbei dürften werden wir zudem Zeuge der Auferstehung von Christian Slater, der hier als das Oberhaupt eines Hacking-Kollektivs zurück in die erste Schauspieler-Garde kehrt. Wir legen euch „Mr. Robot“ wärmstens ans Herz!

Mr. Robot im Stream sehen:

Wer „Mr. Robot“ im Stream sehen möchte - ein offizieller Starttermin für die TV-Premiere in Deutschland liegt noch nicht fest - der sollte sich an folgende Angebote halten.

bei Amazon kaufen

zum Angebot

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film