Mr. Robot

Tobias Heidemann

Mit „Mr. Robot“ ist Showrunner Sam Esmail der ganz große Wurf gelungen. Packend, komplex und fantastisch inszeniert ließ sich die TV-Serie zum Thema Digitales Zeitalter und Hacking in Staffel 1 an. Wir verraten euch, wo ihr die TV-Serie „Mr. Robot“ im Stream sehen könnt und warum wir sie schon jetzt als Anwärterin für eine der besten Serien 2015 handeln. 

„Mr. Robot“ stellte den unter Angststörungen leidenden Entwickler Elliot in den Mittelpunkt seiner Handlung. Tagsüber arbeitet der von Rami Malek herausragend gespielte Programmierer bei einer Firma für Internet Sicherheit. Nachts ist er als hackender Vigilante unterwegs, um Verbrecher zur Strecke zu bringen.

Mr. Robot - Trailer.

Was nach einer eher dünnen Prämisse klingt, entpuppt sich schon nach nur zwei Folgen von „Mr. Robot“ als ein clever aufgestellter und aufregend inszenierter Techno Thriller, der mehr als das im Genre übliche will. So funktioniert die Serie zum Beispiel dank Elliots bitter-bösem Weltbild auch als scharfe Gesellschaftskritik. Serienmacher Sam Esmail hat viel zur allgemeinen Verfasstheit der digitalen Lebensformen zu erzählen und so präsentiert sich „Mr. Robot“ auch jenseits des Thriller-Genres immer wieder mit interessanten Kommentaren zur Netzkultur.

Doch auch in der Kerndisziplin macht „Mr. Robot“ alles richtig.  Elliots Abstieg in die dunkle Welt des Hacking-Untergrunds ist hochgradig suchterregend und weiß durch ein enormes Erzähltempo zu überzeugen. Ganz nebenbei dürften werden wir zudem Zeuge der Auferstehung von Christian Slater, der hier als das Oberhaupt eines Hacking-Kollektivs zurück in die erste Schauspieler-Garde kehrt. Wir legen euch „Mr. Robot“ wärmstens ans Herz!

Mr. Robot im Stream sehen:

Wer „Mr. Robot“ im Stream sehen möchte – ein offizieller Starttermin für die TV-Premiere in Deutschland liegt noch nicht fest – der sollte sich an folgende Angebote halten.

bei Amazon kaufen *

zum Angebot *

 

Alle Artikel zu Mr. Robot

  • Mr. Robot bei Netflix?

    Mr. Robot bei Netflix?

    In der Hacker-Serie Mr. Robot beschützt der Super-Programmierer Elliot Alderson seine Mitmenschen und gibt korrupten Konzernen eins auf die Mütze. Aber gibt es Mr. Robot auch auf Netflix und Co.?
    Robert Schanze 1
  • Mr. Robot: Telltale teasert mögliches Spiel zur Serie an

    Mr. Robot: Telltale teasert mögliches Spiel zur Serie an

    Auf ihrer Facebook- und Twitter-Seite teilten die Entwickler von Telltale Games einen Beitrag der fiktiven Firma Ecorpmessaging. Der darin enthaltene Trailer stammt aus der Amazon-Prime-exklusiven Serie Mr. Robot. Ist das ein Hinweis darauf, dass Telltale an einem eigenen Spiel zur Sci-Fi-Serie arbeitet?
    Lisa Fleischer 1
  • Mr. Robot im Free-TV! Premiere bald auf RTL Nitro im Live-Stream & TV

    Mr. Robot im Free-TV! Premiere bald auf RTL Nitro im Live-Stream & TV

    Mr. Robot ist soeben endlich mit der zweiten Staffel im Stream in Deutschland gestartet und glücklicherweise wird es auch mindestens noch eine dritte Staffel geben. Falls ihr aber bislang auch die erste Staffel Mr. Robot noch nicht gesehen habt, bietet sich bald eine hervorragende Gelegenheit im Free-TV dafür. RTL Nitro wird die geniale Hacker-Serie nämlich demnächst ausstrahlen. 
    Kristina Kielblock
  • Mr. Robot im Stream: Neue Folgen aus Staffel 2 ab heute bei Amazon Prime

    Mr. Robot im Stream: Neue Folgen aus Staffel 2 ab heute bei Amazon Prime

    Die US-Serie Mr. Robot gehört zu den Serien-Highlights 2015. Die Thriller-Story erzählt die Geschichte eines jungen Programmierers mit Persönlichkeitsstörungen, der von einem unbekannten Mr. Robot in eine Hackergruppe rekrutiert wird. Nach der erfolgreichen Premiere geht es heute in Deutschland weiter mit der zweiten Staffel. Ihr könnt die neuen Folgen der zweiten Season von Mr. Robot ab heute über Amazon Prime...
    Martin Maciej
  • Golden Globes 2016: Das sind die Gewinner

    Golden Globes 2016: Das sind die Gewinner

    Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat gewählt, und im noch ganzen jungen Jahr 2016 die begehrten Golden Globes verliehen. Wir haben alle Gewinner für euch im Überblick. 
    Daniel Schmidt
  • TV Trivia 2015: 20 Serien-Fakten, die euch umhauen werden

    TV Trivia 2015: 20 Serien-Fakten, die euch umhauen werden

    2015 ist bald Geschichte und wir blicken zurück auf ein Jahr voller Spannung und Emotionen – zumindest was die allgemeine Serien-Landschaft angeht. Es war ein gutes Jahr für alle Serien-Fans und so rücken  „Game of Thrones“, „Die Simpsons“ und Co. heute in den Vordergrund und wir präsentieren euch 20 kuriose Fakten zum Schmunzeln und Stirnrunzeln! Viel Spaß mit 20 Fun Facts aus dem Serien-Jahr 2015, die euch bestimmt...
    Marek Bang
  • Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015 (Achtung: Spoiler)

    Die heftigsten WTF-Momente in Serien 2015 (Achtung: Spoiler)

    Das ablaufende Jahr 2015 hatte einiges zu bieten. Nicht nur im Kino, sondern auch in der Welt der Serien wurden wir mit zahlreichen Highlights versorgt, die uns mal amüsierten, mal schockierten und oft auch einfach fassungslos zurückließen. Wir werfen daher heute einen Blick zurück und präsentieren euch die heftigsten WTF-Momente der Serien-Saison 2015. Viel Spaß! Ach ja, wer noch nicht alle relevanten Serien geschaut...
    Marek Bang 1
  • Die fiesesten Serien-Schurken: Von Gustavo Fring bis zu Joffrey Baratheon

    Die fiesesten Serien-Schurken: Von Gustavo Fring bis zu Joffrey Baratheon

    Ein guter Film braucht neben einem tapferen Helden auch einen fiesen Gegenspieler. In der Serienwelt sieht das nicht anders aus und oft sind es die Schurken, die einer guten Serie erst die richtige Würze geben. Man denke nur an Gustavo Fring in „Breaking Bad“ oder den Governor aus „The Walking Dead“. Die Redaktion hat ihre Köpfe zusammengesteckt und wir präsentieren euch die fiesesten Schurken aus der Welt der Serien...
    Marek Bang
  • Film-Bösewichte: Warum sie uns 2015 enttäuschten & was sie von ihren Serien-Kollegen lernen können

    Film-Bösewichte: Warum sie uns 2015 enttäuschten & was sie von ihren Serien-Kollegen lernen können

    Clarice hatte Lector, Bruce hatte den Joker, Luke seinen Vater und Norman seine Frau Mama – gute Filme brauchen schlechte Menschen. Jeder Filmheld ist nur so gut wie der Widersacher, gegen welchen er antritt. Oder anders formuliert: Nur wer einen ernstzunehmenden Gegner hat, vermag auch über sich selbst hinauszuwachsen. Deswegen fehlt es Filmen mit schwachen Villains fast immer an Spannung, deswegen beleben interessante...
    Tobias Heidemann 1
  • Die 250 Besten Serien der Welt - Unsere Tipps aus der Liste

    Die 250 Besten Serien der Welt - Unsere Tipps aus der Liste

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich vortrefflich streiten. Wenn ganz viele Menschen ihre Meinungen zusammenschmeißen und abstimmen, streitet man dann immer noch über das Ergebnis? Wir haben uns für euch die Liste der 250 besten Serien auf Imdb.com angesehen und verraten, was sich wirklich lohnt!
    Daniel Schmidt 4
  • Mr. Robot: Auf dem Weg zur TV-Serie des Jahres - Midseason-Update - Kritik und Infos zum Stream

    Mr. Robot: Auf dem Weg zur TV-Serie des Jahres - Midseason-Update - Kritik und Infos zum Stream

    Vom besten Serienstart der letzten Jahre war hier in meiner Kritik zu „Mr. Robot“ die Rede. Wörter wie „brillant“, „berauschend“ und „einzigartig“ wurden verwendet. Nicht weniger als die TV-Serie des Sommers sollte „Mr. Robot“ laut meiner Review werden. Und das, obwohl ich zum damaligen Zeitpunkt gerade mal zwei Folgen gesehen hatte. Ob ich mich mit dieser Lobeshymne etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt habe oder die...
    Tobias Heidemann 12
* gesponsorter Link