Der Starttermin für die 4. Staffel von „Mr. Robot“ steht für die USA fest. Aber wann ist die 4. Season in Deutschland zu sehen? Wir erklären euch hier auf GIGA, wann ihr mit der Staffel rechnen könnt.

 

Mr. Robot

Facts 

Mr. Robot: Staffel 4 startet am 6. Oktober 2019 in USA

Der offizielle Facebook-Kanal hatte die 4. Staffel von  „Mr. Robot“ bereits im September 2017 mit dem folgenden (sehr) kleinen Teaser bestätigt. Jetzt soll die 4. Staffel am 6. Oktober 2019 in den USA starten.

Mr. Robot – Season 4 confirmed

Mr. Robot bei Amazon | Stream

Mr. Robot: Wann startet die neue Staffel 4 (USA & Deutschland)?

Die Produzenten haben Staffel 4 für den 6. Oktober 2019 in den USA auf dem Sender „USA Network“ geplant. In Deutschland wird sie unserer Einschätzung nach vermutlich im Januar 2020 laufen.

Das zeichnete sich bereits ab, wenn man sich die Release-Zeiträume der vorigen Staffeln angeschaut hat:

Staffel Veröffentlichung Deutschland
1 20. November 2015
2 30. September 2016
3 15. Januar 2018
4 Januar 2020 (?)

Da die dritte Staffel ebenfalls im Oktober 2017 in den USA anlief und 3 Monate später im Januar 2018 in Deutschland startetet, vermuten wir, das Staffel 4 auch im Januar 2020 in Deutschland zu sehen sein wird.

2 Jahre früher: Dafür, dass die 4. Staffel im Oktober 2019 erscheinen soll, wurde sie aber schon sehr früh angeteasert und zwar im September 2017. Ob das so sinnvoll ist, sein Publikum so früh heiß zu machen und dann so lange abkühlen zu lassen, muss jeder selbst entscheiden.

So holt ihr übrigens das Maximum aus eurem Prime-Abo heraus:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Worum geht es in Mr. Robot Season 4?

In Mr. Robot wird die Geschichte um den Hacker Elliot Anderson (Rami Malek) weitererzählt, der unter einer Persönlichkeitsstörung leidet und gegen die aufkommende Konzern-Gier kämpft. Über Staffel 4 ist bislang kaum etwas bekannt:

Achtung, mögliche Spoiler!

  • Laut dem verantwortlichen Sender USA Network schließt Staffel 4 direkt an Staffel 3 an.
  • Die Season endete, nachdem Elliot die Daten von E Corp wiederherstellen will, damit er das Leid, das er verursacht hat, rückgängig machen kann.