1 von 11

Wenn schon „Die eiserne Lady“ ihren eigenen Film hat, dann wird es höchste Zeit, dass auch unsere Regierungschefin auf der Leinwand verewigt wird. „Spiegel“-Autor und Angela Merkel-Biograph Dirk Kurbjuweit soll bereits an einem Drehbuch zum Biopic über unsere Bundeskanzlerin arbeiten. Doch egal, wie viel Mühe sich der Herr gibt, ein Film steht und fällt natürlich auch mit seiner Besetzung. Und so wollen auch wir uns nützlich machen und präsentieren unsere Top-10 der potentiell geeignetsten Kandidaten für die Rolle von Frau Merkel. Doch Achtung, es ist Weird Wednesday und nicht alle Vorschläge sind mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu betrachten. Da es sich bei dem kommenden Projekt um eine internationale Produktion handelt, dürfen wir aus dem vollen Schöpfen und müssen uns nicht nur mit Veronica Ferres begnügen!  

Hollywood auf Deutsch. Hier geht es zu Hans Bleistift und Co.

Die werten Kollegen von der Welt haben sich übrigens schon einige ebenfalls nicht ganz bierernst gemeinten Gedanken darüber gemacht, wer denn in die Rollen von Frau Merkels Weggefährten schlüpfen könnte. Wir konzentrieren uns heute aber ganz und gar auf die Hauptrolle und präsentieren euch zehn Kandidaten und die daraus folgenden zehn unterschiedlichen Möglichkeiten, das Leben von Angela Merkel auf die Leinwand zu bringen.

Wir wünschen euch nun viel Spaß mit der heutigen Ausgabe des Weird Wednesday und präsentieren euch unsere Auswahl.

Weird Wednesday: Die Top 10 Kandidaten für die Rolle der Angela Merkel

 

Meryl Streep

Unser erster Vorschlag ist nicht nur der ernsthafteste des heutigen Weird Wednesday, sondern auch der flexibelste. Meryl Streep verfügt über die nötige Erfahrung. Denn sie hat bereits die deutscheste aller englischen Politikerinnen Margaret Thatcher  in „Die eiserne Lady“ gespielt und dementsprechend die besten Referenzen vorzuweisen. Außerdem kann die gute Frau alles spielen und so könnte sich Herr Kurbjuweit auch alle Zeit der Welt lassen, bis er sich entscheidet, welche Art von Film er nun schreiben möchte. Von Drama bis Musical ist mit dieser Besetzung alles möglich.

© Concorde Filmverleih