Narcos

Robert Hofmann
NARCOS erzählt die außergewöhnliche Geschichte über die Entwicklung und Ausbreitung der Droge Kokain und seinen Drogenkartellen auf der ganzen Welt. Die raue und mitreißende Netflix Originalserie bebildert die wahre Geschichte der Drogenbarone der späten `80er Jahre und deren Ambitionen, mit dem Drogengeschäft ein Land zu regieren sowie den beharrlichen Kampf der Gesetzeshüter gegen die Verbreitung der Droge und den verbrecherischen Machenschaften der Kartelle vorzugehen. Es wird im Detail darauf eingegangen, wie verschiedene Gruppen – von Justiz, Politik, Polizei- und Militärwesen bis hin zu Zivilisten – mit häufig gegensätzlichen Interessen versuchen, Kokain – eines der wertvollsten Gebrauchsgüter der Welt – zu kontrollieren.

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

Alle Artikel zu Narcos

  • Streaming-Sensation: Sky und Netflix machen gemeinsame Sache

    Streaming-Sensation: Sky und Netflix machen gemeinsame Sache

    Sky und Netflix gehen eine Kooperation ein. Inhalte von Netflix sollen bald auch über Sky abrufbar sein. Gestartet wird das Projekt in Großbritannien, doch auch für Deutschland gibt es gute Nachrichten. Was ändert sich für Netflix-Abonnenten?
    Simon Stich
  • Narcos Staffel 4: Wie sieht es mit neuen Drogen-Episoden aus?

    Narcos Staffel 4: Wie sieht es mit neuen Drogen-Episoden aus?

    Der Drogenkrieg geht weiter! Seit September können Serienfans zu zehn neuen Episoden von Narcos einschalten. Wer sich durch die dritte Staffel gebingewatcht hat, wird sich natürlich die Frage nach der vierten Staffel von Narcos stellen.
    Martin Maciej
  • Narcos Staffel 3: Start-Termin für die neuen Folgen - so gehts weiter

    Narcos Staffel 3: Start-Termin für die neuen Folgen - so gehts weiter

    Seit dem 2. September 2016 sind die neuen Folgen von Narcos-Staffel 2 auf Netflix zu sehen. Schon eine ganze Weile gab es Gerüchte, dass die zweite Season auch die Letzte des beliebten und preisgekrönten Netflix-Drogendramas sein könnte. Das sieht der Streaming-Dienst anders und bestellte nur wenige Tage nach dem Start der zweiten Season eine Fortsetzung. Dabei wurde nicht nur Narcos-Staffel 3, sondern sogar eine...
    Martin Maciej 1
  • Narcos: Wann kommt Staffel 2 bei Netflix? Release-Termin bekannt

    Narcos: Wann kommt Staffel 2 bei Netflix? Release-Termin bekannt

    Mit dem Drogen-Drama „Narcos“ hat Netflix eine Serie mehr, die dem Anbieter beim Rennen um die Gunst der Streaming-Zuschauer einen Vorsprung gibt. Seit August 2015 können alle Folgen der ersten Staffel von Narcos im Stream angesehen werden. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung in einer zweiten Staffel aus? Der Termin für den Release der zweiten Staffel wurde nun bekanntgegeben-
    Martin Maciej 5
  • Serien wie Breaking Bad: Die 5 besten Alternativen

    Serien wie Breaking Bad: Die 5 besten Alternativen

    „Breaking Bad“ ist zweifelsohne eine der beliebtesten und am meisten verehrten Serien der letzten Jahre. Der Aufstieg des vermeintlich biederen Chemielehrers Walter White zum skrupellosen Drogenbaron Heisenberg zählt zum besten, was im TV im Bereich Drama-Serie je zu sehen war. Es ist nun schon ein Weilchen her, dass die letzte Episode von „Breaking Bad“ ausgestrahlt wurde und manch einer leidet seitdem an Entzugserscheinungen...
    Marek Bang 2
  • Narcos Staffel 2: Was wir schon wissen

    Narcos Staffel 2: Was wir schon wissen

    „Narcos“, die Netflix-Original Serie über das wahrscheinlich größte Drogenkartell aller Zeiten und dessen Boss Pablo Escobar gehört zu den besten TV-Erlebnissen 2015. Kein Wunder, dass Netflix schon eine 2. Staffel angekündigt hat. Im Rahmen unseres Themenspecials „7 Tage drauf“ haben wir uns angesehen, was wir schon über Staffel 2 wissen und was wir uns für die Fortsetzung wünschen.
    Daniel Schmidt
  • Bilderrätsel: Wer erkennt diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

    Bilderrätsel: Wer erkennt diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

    Was wäre unsere Themenwoche „Drogen & Film“ ohne ein ordentliches Quiz? Daher haben wir uns entschlossen, wieder einmal ein Bilderrätsel aufzusetzen, indem ihr unter Beweis stellen könnt, wie gut ihr euch auskennt! Denn: Es ist lediglich ein Screenshot aus dem Film oder der Serien zu sehen. Kenner und wachsame Augen dürften allerdings dennoch auf die Lösung kommen.
    Philipp Schleinig
  • Trainspotting & Co: Die zehn besten Drogen-Filme

    Trainspotting & Co: Die zehn besten Drogen-Filme

    Drogen stehen für wilde Exzesse und grandiose Abstürze. Idealer Filmstoff also, weshalb sich Drogen-Filme in vielen Kreisen hoher Beliebtheit erfreuen und oftmals Kultstatus genießen. Im Rahmen unseres großen Specials zum Thema Drogen und Film präsentieren euch die 10 besten Drogen-Filme aller Zeiten.
    Marek Bang 1
  • Narcos Staffel 2 bestätigt: Netflix führt die Drogen-Serie fort

    Narcos Staffel 2 bestätigt: Netflix führt die Drogen-Serie fort

    Am vergangenen Wochenende schenkte uns Netflix erneut eine Drama-Serie aus eigenem Hause. „Narcos“ ist seit dem 28. August verfügbar und erzählt in der ersten Staffel vom Aufstieg des Drogenbarons Pablo Escobar (Wagner Moura) und der Verfolgung durch das US-amerikanische DEA in Form von zwei Agenten. Netflix hat nun offiziell „Narcos“-Staffel 2 bestätigt, worüber wir uns sehr freuen dürften!
    Philipp Schleinig 3
  • Narcos - Kritik: Diese Drogen-Serie macht uns total high

    Narcos - Kritik: Diese Drogen-Serie macht uns total high

    US-Streaming-Anbieter Netflix hat dieses Jahr wahrlich schon eine beachtliche Anzahl an großen Hits hingelegt. Dementsprechend hoch sind nun auch die Erwartungen an die neue Netflix Original Serie „Narcos“, die am 28. August anläuft. Wir haben schon mal in die ersten Folgen reinschauen dürfen und verraten euch, ob Netflix erneut einen Treffer gelandet hat. 
    Daniel Schmidt 1
* gesponsorter Link