Narcos: Wann kommt Staffel 2 bei Netflix? Release-Termin bekannt

Martin Maciej 5

Mit dem Drogen-Drama „Narcos“ hat Netflix eine Serie mehr, die dem Anbieter beim Rennen um die Gunst der Streaming-Zuschauer einen Vorsprung gibt. Seit August 2015 können alle Folgen der ersten Staffel von Narcos im Stream angesehen werden. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung in einer zweiten Staffel aus? Der Termin für den Release der zweiten Staffel wurde nun bekanntgegeben-

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Wie zu erwarten, wird auch die zweite Staffel von Narcos bei Netflix anlaufen. Die Serie rund um den Aufstieg des Drogenbarons Pablo Escobar entpuppt sich nach Sense8, Better Call Saul und weiteren Netflix-Originals ebenfalls als Erfolg. Nur wenige Tage nach dem Start der ersten Staffel bestätigt Netflix somit, dass eine zweite Staffel von Narcos als sicher gilt.

NARCOS Trailer German Deutsch (2015).

Narcos: Staffel 2 - Release-Termin bekannt

Fans der Serie rund um den Drogenboss müssen sich noch ein wenig gedulden. Der Start für die neuen Episoden wurde für den 2. September angekündigt. Wie gewohnt. werden alle Folgen auf einen Schlag veröffentlicht. Auch die zweite Staffel soll wieder aus zehn Folgen bestehen, die jeweils eine Spiellänge von rund einer Stunde mitbringen werden. Adam Fierro, unter anderem bekannt aus der Arbeit an „The Shield“ übernimmt für die neuen Folgen den Platz von Chris Brancato als Showrunner.

Narcos: Zweite Staffel – neue Folgen in 2016

Narcos knüpft an die bisherigen Erfolge der Netflix-Serien an, immerhin wurde noch keine einzige Produktion nach der ersten Staffel eingestellt. Die Serie zeigt den Aufstieg von Pablo Escobar zum berüchtigtsten Drogenboss der Welt. Neben Escobar steht der Kampf zwischen den kolumbianischen Gesetzeshütern und dem Drogenkartell aus Medellin im Mittelpunkt der Serie. Die Story basiert dabei auf realen Geschehnissen. Der „King of Cocain“ Pablo Escobar wird in Narcos verkörpert von Wagner Moura. Die weiteren Hauptrollen übernehmen Boyd Holbrook und Pedro Pascal als DEA-Agenten Steve Murphy sowie Javier Pena.

Nur eine Woche nach dem Start von Narcos wurde eine zweite Staffel von Netflix bestätigt. Wie bei Netflix üblich, werden auch die Folgen der zweiten Season auf einen Schlag online gestellt, so dass eine keine wöchentlichen Wartezeiten geben wird, bis die Story weitererzählt wird.

Wir zeigen euch auch, welche Kosten bei Netflix auf euch zukommen und wie es mit einem Offline-Modus bei Netflix aussieht. Die Folgen der ersten Staffel von Narcos können bei Netflix auch in Ultra HD 4K abgerufen werden.

Bildquellen: ©Daniel Daza/Netflix

Bilderrätsel: Erkennst du diese Filme & Serien anhand ihres Drogen-Trips?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung