Navy CIS Staffel 14 bestätigt: Wann ist der Start in Deutschland?

Ines Nowotnick 7

Der US-Sender CBS hat im Februar 2016 eine Fortsetzung seiner Hit-Serie „Navy CIS“ um eine Staffel 14 und eine Staffel 15 bestätigt. Ist es denn wirklich schon so lange her, dass wir die ersten Folgen den „JAG – Im Auftrag der Ehre“ –Spin-offs im deutschen TV gesehen haben? 13 Jahre sind eine lange Zeit, besonders für eine Serie wie „Navy CIS„.

Wann erscheinen eure Lieblingsserien 2016? Erfahrt es in unserem Video:

Serienstarts 2016 - Teil 1.

Seit 2003 verfolgen wir das Ermittlerteam des Naval Criminal Investigative Service (Kurz: NCIS) beim Lösen von Fällen, die eigentlich immer nach demselben Muster ablaufen. Es ereignet sich im Zusammenhang mit der US-Marine ein Mord – das Team um Hauptdarsteller Mark Harmon ermittelt.

Navy CIS im Live-Stream bei Magine anschauen und keine Folge mehr verpassen *

CBS bestellt eine 14. und eine 15. Staffel von Navy CIS

Nachdem Hauptdarsteller Mark Harmon seinen Vertrag um weitere zwei Staffeln verlängert hat, bestellte der US-Sender CBS jüngst eine 14. und 15. Staffel der US-Erfolgsserie. Fans müssen sich allerdings mit dem Abgang eines Hauptdarstellers abfinden, der von Anfang an dabei war. Michael Weatherly wird nach der 13. Staffel von „Navy CIS“ nicht mehr mit dabei sein. Michael Weatherly wird stattdessen die Hauptrolle in einer neuen CBS-Serie übernehmen: „Bull“.

Navy CIS Staffel 13 bei Amazon Video im Stream ansehen *

Was erwartet uns in Navy CIS Staffel 14

+++Achtung Spoiler auf die 13. Staffel+++

Für die 14. Staffel suchten die CBS-Produzenten nach Verstärkung fürs Team. Es sollte zwei neue Darsteller geben, wenigstens einer davon weiblich. Am Ende der 13. Staffel werden die beiden Neuen eingeführt. Es sind Sarah Clarke und DUane Henry. Beiden Darstellern wurde die Option auf Übernahme in den Hauptcast für Staffel 14 angeboten. Allerdings hat CBS nur Duane Henry übernommen. Statt Clarke wurde eine andere Hauptdarstellerin engagiert: Jennifer Esposito.

Duane Henry werden wir als MI6-Officer Clayton Reeves sehen. Dieser hat sich, aus bescheidenen Verhältnissen stammend, zu einem erfahrenen Bundesagenten hochgearbeitet. Jennifer Esposito wird die Rolle von Alexandra „Alex“ Quinn spielen. Diese ist ein NCIS Special Agent, die sich eigentlich aus dem Felddienst zurückgezogen hat und nun im Ausbildungscenter des NCIS arbeitet. Gibbs wird sie zu Beginn der 14. Staffel aufsuchen und dazu überreden, sich seiner Einheit anzuschließen. Das kann Michael Weatherly natürlich nicht ersetzen. Zu sehr wird die Fans der Abschied von Special Agent Tony DiNozzo schmerzen.

Vielleicht wird uns der Abschied durch einen weiteren Neuzugang erleichtert. TV-Star Wilmer Valderrama gibt sich in der neuen Season die Ehre. Er wird in einer Hauptrolle einen ehemaligen NCIS-Feldagenten spielen, der über viele Jahre hinweg als verschollen galt. Valderramas Figur liebt sein Vaterland und seinen Job und eben das macht aus ihm einen unberechenbaren Charakter.

Navy CIS Staffel 14: Was die Krimiserie so erfolgreich macht:

„Navy CIS“ beeindruckt auch nach zehn gesendeten Staffeln noch mit traumhaften und obendrein konstanten Quoten. In den USA erreicht die Serie durchschnittlich 19 Millionen Zuschauer. Auch hierzulande ist der Erfolg der Serie von Anfang an ungebrochen. „Navy CIS“ läuft im deutschsprachigen Raum auf sechs Sendern gleichzeitig. Ihr könnt euch vorstellen, wie oft sie damit pro Woche ausgestrahlt wird.

Im Grunde läuft jede Folge nach dem gleichen Muster ab. Es geschieht ein Mord, der im Zusammenhang zu einem Angehörigen der US-Marine steht. Die Ermittler des Navy CIS rücken aus ihrem Hauptquartier in Washington D.C. aus und tun ihre Arbeit. Am Ende der Folge wird der Mörder gefasst.

Wann startet Navy CIS Staffel 14 im deutschen TV?

Staffel 14 von Navy CIS startet jüngsten Informationen zufolge am 20. September 2016 bei CBS.  Bevor wir die 14. Staffel im deutschen TV sehen können, muss noch die 13. vollständig ausgestrahlt werden. Der Free-TV-Sender Sat.1 zeigte bis zum 11. März 2016 die ersten elf Folgen aus Staffel 13. Die zweite Hälfte der aktuellen Season erwartet uns dort vermutlich erst im Spätsommer - zumindest wurde es auf diese Art in den vergangenen Jahren gehandhabt. „Navy CIS“ Staffel 14 dürfen wir also frühestens im Frühjahr 2017 erwarten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung