Need for Speed

Robert Hofmann

Tobey Marshall (Aaron Paul) ist Mechaniker, größter Muscle-Car-Fan und illegaler Street Racer. Als er sich mit dem reichen, arroganten Ex-NASCAR-Rennfahrer Dino Brewster (Dominic Cooper) zusammentut, um seine Werkstatt zu retten, beginnt der Ärger für Tobey: Dino hängt ihm einen Mord an, den er gar nicht begangen hat. Während Tobey für ein paar Jahre ins Gefängnis wandert, nutzt Dino die Gunst der Stunde und expandiert sein Geschäft. Wieder in Freiheit startet Tobey einen erbarmungslosen Rachefeldzug gegen seinen ehemaligen Partner. Als dieser von Tobeys Plan Wind bekommt, setzt er ein hohes Kopfgeld auf ihn aus. Von nun an liefert sich Tobey nicht nur mit der Polizei eine schonungslose Verfolgungsjagd quer durch die USA. Ein Rennen auf Leben und Tod beginnt…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Need for Speed

  • Willkommen im Zeitalter der Videospielverfilmung: Was können Warcraft, Assassin’s Creed, Last of Us & Co?

    Willkommen im Zeitalter der Videospielverfilmung: Was können Warcraft, Assassin’s Creed, Last of Us & Co?

    Warcraft, Assassin’s Creed, The Last of Us, Uncharted, Hitman, Tomb Raider, Splinter Cell, Portal und viele weitere Filmprojekte. Egal wie man zu den Videospielverfilmungen der Vergangenheit steht – diese Liste hat eine klare Botschaft: Hollywood meint es plötzlich sehr ernst mit den Spielen. Während das Marvel Film Universum sich gerade zum größten Franchise der westlichen Kulturgeschichte aufbläht und der Buchmarkt...
    Tobias Heidemann 10
  • Nach dem Erfolg von Fast & Furious 7: EA gibt grünes Licht für Need For Speed 2

    Nach dem Erfolg von Fast & Furious 7: EA gibt grünes Licht für Need For Speed 2

    Erst kürzlich schrieb ich über das Zeitalter der Videospielverfilmung und eine ganze Reihe von Games, die von Hollywood in den nächsten Jahren adaptiert werden. Die von The Wrap nun gemeldete Fortsetzung  zu „Need For Speed“ passt da natürlich perfekt ins Business-Bild. Doch mit „Need For Speed 2“ steht Electronic Arts nicht nur im Trend kommender Videospielverfilmung, auch der aktuelle Mega-Erfolg von „Fast & Furious...
    Tobias Heidemann 11
  • Need for Speed - Jesse's Revenge: Das heimliche Breaking Bad-Sequel?

    Need for Speed - Jesse's Revenge: Das heimliche Breaking Bad-Sequel?

    Die Kombination war wohl unausweichlich. Als kurz nach dem Ende von „Breaking Bad“ der erste Trailer zu „Need for Speed“ erschien, waren die „Ist das Jesse Pinkman?!“-Rufe überall zu hören. Der Youtube-Comedy-Kanal Slacktory hat diesen Vergleich zu seiner logischen Konsequenz geführt und aus beiden Formaten einen neuen Film gebastelt: Vorhang auf für „Jesse’s Revenge“!
    Robin Schweiger 1
  • Need for Speed Gewinnspiel - Kino-Tickets, Poster und mehr!
    Anzeige

    Anzeige Need for Speed Gewinnspiel - Kino-Tickets, Poster und mehr!

    Am 20. März 2014 startet „Need for Speed“ in den deutschen Kinos. In meiner Kritik bezeichnete ich die Spiele-Verfilmung bereits als 5-Sterne-Dinner für Autofans, weswegen ich jedem Fan von unkomplizierten Sommer-Blockbustern den Kinobesuch nur herzlich empfehlen kann. Im Zuge dessen verlosen wir drei dicke Fan-Pakete  samt Kino-Tickets!
    Robin Schweiger 2
  • Need for Speed: Most Wanted: Android-Version im Herbst

    Need for Speed: Most Wanted: Android-Version im Herbst

    Auf der E3 hat Electronic Arts ein Remake des erfolgreichen Arcade-Racers Need For Speed: Most Wanted aus dem Jahre 2005 angekündigt. Das Besondere daran: Das Spiel soll seinen Weg auch auf Smartphones und Tablets mit Android und iOS finden.
    Amir Tamannai 6
* Werbung