New Girl Staffel 8: Darum finden Jess und Co. ihr verdientes Ende

Christin Richter

Bei uns ist zwar erst die fünfte Staffel der beliebten Sitcom „New Girl“ mit der chaotischen Jess(ica), Schmidt, Cece und den anderen zuende gegangen, doch echte Fans wissen natürlich, dass in den USA am 4. April diesen Jahres das Staffelfinale der sechsten Season ausgestrahlt wurde. Der Sender FOX plant eine finale siebte Season – danach fällt der Vorhang für die New-Girl-Darsteller. Wo ihr die Schauspieler außerdem sehen könnt und was euch trösten kann, lest ihr nachfolgend.

Seit 2011 war die Clique in Amerika, seit 2012 in Deutschland zu sehen. Da das Ende von New Girl beschlossene Sache ist, muss die Fangemeinde jetzt ganz stark sein.

Darum muss es keine 8. Staffel New Girl geben

Grundschullehrerin Jess und die anderen Freunde haben ihren Weg gefunden. Die finale Season spielt drei Jahre nach den Ereignissen der sechsten Staffel, zeigt, was aus den Pärchen geworden ist und gibt Einblicke in die neuen Familien und Karrieren der einstigen Chaos-Clique.

Warum eine Fortsetzung New Girl nicht perfekt machen würde, lest ihr hier:

  • Besser zum richtigen Zeitpunkt Abschied nehmen: Während einige andere Serien jahrelang inhaltlich vor sich hin plätschern und ihre Fans enttäuschen, kann New Girl ein wohlverdientes, durchdachtes Ende finden.
  • Während wir zwei Jahre auf die fünfte Staffel warten mussten, werden die sechste und siebte Season höchstwahrscheinlich im Frühjahr 2018 und 2019 laufen.
  • Sinkende Einschaltquoten: Hauptgrund für das Serienfinale am Ende der siebten Season dürften für Sender FOX die sinkenden Quoten sein: Immerhin sahen die sechste Staffel im Durchschnitt nur noch 2 Millionen Zuschauer – die Premierenfolge im Jahr2011 wurde noch von über 10 Millionen Zuschauern gesehen.

  • In der fünften Staffel musste die New-Girl-Besetzung sogar auf ihre Titelfigur Jess verzichten. Für die schwangere Zoey Deschanel holten die Drehbuchautoren Megan Fox als Reagan ins Boot – auch das war nicht der beste Schachzug für die Show. Bevor noch mehr Serienhelden wie Cece, Nick und Schmidt ersetzt werden, sollten sie die Serie gemeinsam zuende führen.
  • In Deutschland haben wir gerade erst im Mai das Staffelfinale der fünften Season verfolgen dürfen – für mindestens zwei weitere Jahre geht es für uns also noch weiter mit den Geschichten um Jess und die Freunde der WG, welche eigentlich eher aus der Not einer Trennung zueinanderfanden.

Wir verraten euch in unserem Artikel „New Girl“-Staffel-7 alle Infos zur finalen Staffel mit Zeitsprung.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick.

Wollt ihr die bezaubernde Jess und ihre eigentümlichen Freunde lieber nochmal in ganzer Länge im Binge-Watching genießen, könnt ihr euch die DVDs für zuhause besorgen. Mittlerweile gibt es die einzelnen Staffeln als günstige Schnäppchen zu kaufen:

So seht ihr die New-Girl-Darsteller wieder

Auch wenn New Girl bald abgeschlossen ist – nicht auf alle sympathischen Schauspieler müsst ihr verzichten.

  • Max Greenfield (Schmidt) – Zu sehen in der Filmbiografie „Schloss aus Glas“ mit Naomi Watts.
  • Jake M. Johnson (Nick Miller) – Jake spielt im Reboot „Die Mumie“ an der Seite von Tom Cruise.
  • Megan Fox hingegen ist in diesem Jahr für die Goldene Himbeere für ihre „Leistung“ „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows“ nominiert und noch nicht für neue Filme oder Serien eingespannt.
  • Damon Wayans, Jr. – Im vergangenen Jahr sahen wir Damon in der Komödie „How to be Single“.

Zooey Deschanel und Hannah Simone (Cece) befinden sich in ihrer Babypause.

Embed from Getty Images

Vor 2018 ist also nicht mit einer Fortsetzung zu New Girl hierzulande zu rechnen. Welche TV-Serien euch in diesem Jahr die Zeit versüßen können, seht ihr in unseren Serien-Highlights 2017:

TV Serien 2017.

Wer auf Serien rund um Patchwork-Mitbewohner steht, kann auch einen Blick in „Modern Family“ riskieren. Immerhin wurde da bereits eine neunte Season zugesichert.

Hoffen wir, dass die letzte Staffel wirklich alle drängenden Fragen über die Zukunft unserer Lieblingsclique beantwortet und jeder auf seine Weise glücklich wird. Oder hätte die Serie für euch ruhig noch weitergehen können? Verratet es uns in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung