Artikel zu Oldboy

  • Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern
    games

    Spiel-Filme: Wie Videospiele das Kino verändern

    Gerade erschien mit Quantum Break ein Hybrid aus Film und Serie. Es treibt den Trend von Videospielen, sich verstärkt filmischer Mittel zu bedienen, auf die Spitze. Aber geht diese Entwicklung auch in die andere Richtung - haben Videospiele einen Einfluss auf TV & Kino?
    Sebastian Moitzheim 1
  • Die besten Thriller aller Zeiten
    film

    Die besten Thriller aller Zeiten

    Die Geschichte rast auf ihren Höhepunkt zu und die Spannung ist unerträglich, als plötzlich alles mit einem großen Knall endet und man als Zuschauer erschöpft zurückgelassen wird. Das schaffen nur die besten Filme des Thriller-Genres. Wir haben uns einmal 10 besonders gelungene Exemplare herausgepickt. Hier sind die 10 besten Thriller aller Zeiten. 
    Christoph Koch 1
  • Oldboy ist der beste Film aller Zeiten: Ich erkläre euch, wieso
    film

    Oldboy ist der beste Film aller Zeiten: Ich erkläre euch, wieso

    Oftmals fällt es schwer, einen einzigen Film als DEN Besten aller Zeiten zu bezeichnen. Zu viele Genres, zu unterschiedlich die Filme. Mir geht es da anders: Wenn mich jemand nach meinen Lieblingsfilm fragt, antworte ich ohne zu zögern: „Oldboy“. Ich erkläre euch, wieso Oldboy der beste Film aller Zeiten ist! 
    Robin Schweiger 7
  • Oldboy Remake: Erster Trailer zur überflüssigsten Neuverfilmung des Jahres
    film

    Oldboy Remake: Erster Trailer zur überflüssigsten Neuverfilmung des Jahres

    Chan-wook Parks „Oldboy“ braucht keine Fürsprecher mehr. Wer immer noch nicht über diesen Meilenstein des Kinos gestolpert ist und sich ob seiner emotionalen, manipulativen Wucht auf die Film-Fresse gelegt hat, der ist einfach selbst schuld. Wenn das asiatische Kino derartig hohe Wellen schlägt, ist ein Hollywood-Remake natürlich unvermeidbar. Auch dass die Liebhaber des Originals bereits die Messer wetzen, versteht...
    Tobias Heidemann