Orange Is The New Black Staffel 8? Trauer bei Fans und Cast

Martin Maciej

Die Frauenknast-Serie “Orange Is The New Black“ gehört zu den Highlights unter den Netflix-exklusiven Serien. Seit 2013 wurden sechs Staffeln produziert, die siebte Season steht in den Startlöchern. Doch wie geht es danach weiter? Kommt „Orange Is The New Black“-Staffel 8?

Fans der Serie müssen stark sein: Noch vor dem Auftakt der siebten Season wurde bekannt gegeben, dass OITNB ein Ende findet. Eine achte Staffel wird demnach nicht mehr produziert.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick.

Orange Is The New Black: Staffel 8 wird nicht mehr kommen

Das Ende der Serie wird hochoffiziell von den Haupt-Darstellerinnen in einem rund einmütigen Video verkündet. Dort drückt der Cast seine Trauer über das nahende Finale aus:

In dem Video bedanken sich Kate Mulgrew, Taylor Schilling und Co. bei allen Fans der Serie und den Support über die letzten sieben Jahre. Für Netflix geht nach „House of Cards“ also ein weiteres Aushängeschild in seine finale Staffel. Noch gibt es jedoch einiges Material zu sehen, die siebte Staffel wird Serienanhänger bis zum Ende des nächsten Jahres unterhalten. Mit sieben Staffeln ist „Orange Is The New Black“ die bislang längste von Netflix produzierte Serie. Informationen über ein Spin-off oder einen abschließenden Film gibt es derzeit nicht.

Orange is the New Black Staffel 6 - deutscher Trailer.

Schauspielerinnen verkünden Ende von Orange Is The New Black

Anders als bei einigen anderen Serien wird das Ende früh genug verkündet. So bleibt auch dem Produktionsteam um Jenji Kohan genug Zeit, um der Geschichte einen würdigen Abschluss ohne ein überhastet zusammengestricktes Finale zu bieten.

Schon bald heißt es "Abschied nehmen". © Netlflix.

In den sozialen Netzwerken wird das Video mit der Warnung angekündigt, dass es euch „zum Weinen“ bringen wird. Was denkt ihr? Seid ihr traurig über das Ende von „Orange Is The New Black“? Oder findet ihr, dass die letzten Folgen nicht mehr so mitreißen konnten, wie noch die ersten Jahre der Dramedy?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung