Orange Is the New Black - Staffel 4: Release, Deutschlandstart, Episoden

Johannes Kneussel 5

Seit  über einem halben Monat ist Staffel 3 von Orange Is the New Black bei Netflix verfügbar. Direkt vom Start weg konnte man alle 13 neuen Episoden streamen. Doch auch wenn die Folgen mit jeweils eine knappe Stunde Laufzeit haben, für eingefleischte Fans ist der Gefängnisspaß nach wenigen Tagen schon wieder vorbei und die große Frage steht im Raum: Wann erscheint die neue Staffel? Wann erscheint Season 4 von Orange Is the New Black? Alle verfügbaren Informationen findet ihr im Artikel - so gibt es endlich ein konkretes Start-Datum!

Video: Serien 2016 - Diese neuen Staffeln können wir kaum erwarten

Diese Serienstaffeln können wir 2016 kaum abwarten.

Orange Is the New Black - Staffel 4: Release und Deutschlandstart

Staffel 3 ist gerade mal seit dem 12. Juni verfügbar. Folglich ist es leider nur logisch, dass es noch wenige Informationen zu einer Staffel 4 gibt. Einige Dinge wissen wir allerdings bereits:

Orange Is the New Black - Staffel 4: Was wir bereits wissen:

  • Bereits zwei Monate vor der internationalen Erstausstrahlung von Staffel 3 wurde bekannt gegeben, dass es definitiv eine vierte Season geben wird.
  • Die bisherigen Release-Termine für die ersten drei Staffeln lauten wie folgt:
Staffel Release-Datum Episoden
1 11. Juli 2013 13
2 6. Juni 2014 13
3 11. Juni 2015 13
  • Es ist also überaus wahrscheinlich, dass auch Staffel 4 Anfang bzw. Mitte Juni, also Juni 2016, erscheinen wird.
  • Auch die Anzahl der Episoden sollte sich nicht ändern: 13 neue Folgen sind also sehr wahrscheinlich.
  • Wie bei Staffel 3 wird es auch bei Staffel 4 wieder einen Global Release geben: OITNB wird vom Start weg auch in Deutschland verfügbar sein - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
Bilderstrecke starten
19 Bilder
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick.

Update: Offizielles Release-Datum bekannt

Yay! Endlich wissen wir, wann es mit Piper Chapman und den anderen Insassinnen endlich weitergeht. Allerdings müssen wir uns tatsächlich noch fast fünf Monate gedulden. Am 17. Juni 2016 ist es so weit:

Da es sich  bei Orange Is The New Black um eine Netflix-Original-Serie handelt, deren Rechte auch in Deutschland beim US-Streamingdienst liegen, dürfen wir auch zu Staffel 4 mit einer weltweit gleichzeitigen Veröffentlichung sämtlicher Folgen rechnen. Markiert euch also Mitte Juni schon mal als Binge-Watching-Time im Kalender.

Trailer:

Als wäre das noch nicht genug, gibt es auch einen Teaser-Trailer. Mit dabei sind natürlich wieder Piper, Alex, Red, Taystee und Co.

Orange Is the New Black - Staffel 4 Teaser-Trailer.

Orange Is the New Black - Staffel 4: Cast, Handlung, Episoden

Leider gibt es noch keinerlei Informationen zu Cast, Handlung oder dem genauen Inhalt der einzelnen Episoden. Einige Dinge können wir allerdings aller Wahrscheinlichkeit erwarten:

  • Piper Gerät tiefer in den Sumpf ihres eigenen „Verbrecherimperiums“. Wird sie eventuell irgendwann mit den negativen Konsequenzen konfrontiert? Und was passiert mit Alex?
  • Ihr neues love interest, Stella, kommt aller Voraussicht nach aus dem SHU zurück. Wie werden sie und Piper sich verhalten?
  • Wie geht es weiter mit Norma und ihren religiösen Anhängerinnen?
  • Schlägt sich Caputo doch wieder auf die Seite seiner alten Mitarbeiter? Und wie entwickelt sich sein Verhältnis mit Mendez?
  • Es wurde berichtet, dass in Staffel 4 einige neue Gesichter zu sehen sein werden. Wir dürfen also auch auf neue Handlungsstränge gespannt sein.

Alle diese Themen werden sicherlich in Staffel 4 thematisiert werden.

Orange Is the New Black Staffel 3 - Trailer 3 Englisch.

Weitere mehr spannende Serien auf GIGA

Orange is The New Black-Quiz: Teste dein Wissen über OITNB!

"Orange is The New Black" Gehört zu den größten Hits auf Netflix! Wie gut kennt ihr die Knast-Serie? Testet euer Wissen in unserem "OITNB"-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung