Orange Is the New Black Staffel 7: Infos zu Release, Story und Cast

Christin Richter

Unter den Netflix-Original-Serien zählt „Orange Is the New Black“ (OItNB) zu den erfolgreichsten. Schließlich sind bislang insgesamt sieben Staffeln der US-Dramödie bestätigt. Wann startet die siebte Season von OItNB auf Netflix und was wissen wir zur Handlung?

Im Netflix-Original erleben die Gefängnis-Insassinnen Piper Chapman (Taylor Schilling), Alex Vause (Laura Prepon) und Galina „Red“ Reznikov (Kate Mulgrew) tragische und absurde Situationen. Diese sind von Erfahrungen der Autorin und Ex-Insassin Piper Kerman inspiriert.

Wann startet OItNB auf Netflix?

Bislang feierten die neuen Folgen im Sommer ihren Release. Demnach rechnen wir im Sommer 2019 mit der US-Premiere der neuen Folgen von OItNB Staffel 7 auf Netflix. Da auch der Starttermin für die sechste Season im Juli war, gehen wir von einem Release der siebten Season in diesem Monat im kommenden Jahr aus.

OItNB Staffel 5 auf DVD bei Amazon kaufen *

Was passiert in der siebten Staffel von OITNB?

Einen Teaser, Trailer oder gar Episodenguide gibt es in diesem frühen Stadium noch nicht. Auch zur Handlung der siebten Staffel gibt es noch keine Details: Die Serienmacher halten den Plot zur beliebten Netflix-Serie geheim. Auch die Schauspieler erfahren stets erst Episode für Episode, was in den neuen Folgen OItNB passiert.

Achtung, Spoiler!

Dennoch hat Produzentin Tara Herrmann gegenüber dem Internetportal Hollywoodreporter verraten, dass wir Piper trotz ihrer vorgezogenen Entlassung wiedersehen. Die Serie soll die ganze Geschichte der Protagonistin erzählen und wie es für Piper außerhalb des Knastes weitergeht. An ihrer Seite dürfen Fans dann auch ein Wiedersehen mit Alex erwarten – schließlich haben sie hinter Gittern den Bund der Ehe geschlossen.

Wer sich die ersten Folgen der Serie um Pipers Ankunft im Frauengefängnis noch einmal anschauen möchte, kann die Folgen bei Netflix, aber auch sehen. Reicht euch das nicht, haben wir die spannendsten Serien rund um Knast, Recht und Ordnung hier zusammengestellt:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Spannende Top-Serien zu Knast, Recht und Ordnung.

Wollt ihr noch einmal sehen, was in Staffel 6 passierte, haben wir hier den deutschen Trailer der sechsten Season für euch:

Orange is the New Black Staffel 6 - deutscher Trailer.

Wird die siebte Season von OITNB die Letzte sein?

Gegenüber der New York Times äußerte sich Autorin und Produzentin Jenji Kohan zum möglichen Finale von Orange Is the New Black am Ender der siebten Staffel:

I haven’t made a final decision yet, but I’m leaning toward ending it after seven — although the nature of the show is one that can go on and on because you can bring in new people…

Es könnte also tatsächlich nach der siebten Season vorbei sein mit unseren liebgewonnenen Charakteren, obwohl er zugibt, dass die Serie auch weitergehen könne. Schließlich können immer neue Figuren in der Handlung verwoben werden. Was erwartet ihr in der siebten Staffel?

Orange is The New Black-Quiz: Teste dein Wissen über OITNB!

"Orange is The New Black" Gehört zu den größten Hits auf Netflix! Wie gut kennt ihr die Knast-Serie? Testet euer Wissen in unserem "OITNB"-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

    Altered Carbon Staffel 2 von Netflix bestätigt: Alle Infos

    Dass „Altered Carbon“ Staffel 2 kommen wird, wurde von Netflix bestätigt. Allerdings wird es einige Änderung geben. Und in welcher Serie wäre es wohl sonst möglich, einen weißen Hauptdarsteller durch einen dunkelhäutigen Schauspieler zu ersetzen? Nur hier…
    Marco Kratzenberg
  • Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Pro7 Live-Stream legal und kostenlos online sehen

    Ihr möchtet Pro7 live verfolgen, aber der Fernseher ist bereits besetzt oder ihr habt gar keinen Fernsehanschluss? Inzwischen ist es ganz einfach möglich, den Live-Stream des Senders kostenlos und legal anzuschauen – sowohl im Browser, als auch mit dem Tablet oder Smartphone. Wie das geht und welche Alternativen ihr sonst noch habt, erfahrt ihr hier. 
    Thomas Kolkmann 7
* gesponsorter Link