Orange Is the New Black Staffel 7: Trailer und Infos zu Release, Story und Cast

Christin Richter

Unter den Netflix-Original-Serien zählt „Orange Is the New Black“ (OItNB) zu den erfolgreichsten. Schließlich sind bislang insgesamt sieben Staffeln der US-Dramödie bestätigt. Wann startet die siebte Season von OItNB auf Netflix und was wissen wir zur Handlung? Im offiziellen Netflix-Trailer gibt jetzt ein Wiedersehen mit den Protagonistinnen…

Im Netflix-Original erleben die Gefängnis-Insassinnen Piper Chapman (Taylor Schilling), Alex Vause (Laura Prepon) und Galina „Red“ Reznikov (Kate Mulgrew) tragische und absurde Situationen. Diese sind von Erfahrungen der Autorin und Ex-Insassin Piper Kerman inspiriert.

Trailer zu „Orange Is The New Black“ Staffel 7 auf Netflix

Im neuen Trailer zu OItNB dürfen sich Fans über die Reunion von „Flaritza“ (Maritza und Flaca) freuen. Und auch wenn Piper vorzeitig entlassen wurde, darf sie in der siebten Staffel von OItNB natürlich nicht fehlen. Die neuen Szenen verleiten zum Mitsingen – wer kann schon widerstehen, wenn Red mit russischem Akzent trällert?

Orange Is The New Black – Trailer zur finalen Season 7.

OItNB startet im Juli auf Netflix

Bislang feierten die neuen Folgen im Sommer ihren Release. Somit sehen wir auch die neuen Folgen im Sommer 2019. 

Update: US-Premiere der neuen Folgen von OItNB Staffel 7 ist am 26.07.2019 auf Netflix.

OItNB Staffel 5 auf DVD bei Amazon kaufen *

Was passiert in der siebten Staffel von OItNB?

Einen Teaser, Trailer oder gar Episodenguide gibt es in diesem frühen Stadium noch nicht. Auch zur Handlung der siebten Staffel gibt es noch keine Details: Die Serienmacher halten den Plot zur beliebten Netflix-Serie geheim. Auch die Schauspieler erfahren stets erst Episode für Episode, was in den neuen Folgen OItNB passiert.

Achtung, Spoiler!

Dennoch hat Produzentin Tara Herrmann gegenüber dem Internetportal Hollywoodreporter verraten, dass wir Piper trotz ihrer vorgezogenen Entlassung wiedersehen. Die Serie soll die ganze Geschichte der Protagonistin erzählen und wie es für Piper außerhalb des Knastes weitergeht. An ihrer Seite dürfen Fans dann auch ein Wiedersehen mit Alex erwarten – schließlich haben sie hinter Gittern den Bund der Ehe geschlossen. Sehen werden wir natürlich auch Crazy Eyes, Taystee, Blanca, Black Cindy, Nicky, Frieda, Red und Daya. Viele Zuschauer fragen sich, ob Tastee und Blanca in der siebten Staffel „Orange Is The New Black“ Gerechtigkeit finden werden…

Wer sich die ersten Folgen der Serie um Pipers Ankunft im Frauengefängnis noch einmal anschauen möchte, kann die Folgen bei Netflix, aber auch sehen. Reicht euch das nicht, haben wir die spannendsten Serien rund um Knast, Recht und Ordnung hier zusammengestellt:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Spannende Top-Serien zu Knast, Recht und Ordnung.

Wollt ihr noch einmal sehen, was in Staffel 6 passierte, haben wir hier den deutschen Trailer der sechsten Season für euch:

Orange is the New Black Staffel 6 - deutscher Trailer.

 

Wird die siebte Season von OItNB die Letzte sein?

Gegenüber der New York Times äußerte sich Autorin und Produzentin Jenji Kohan schon früh zum möglichen Finale von Orange Is the New Black am Ende der siebten Staffel. Damals war noch offen, ob es nicht vielleicht doch eine Fortsetzung zur beliebten Serie geben wird. Leider ist es inzwischen offiziell, dass es nach der siebten Season vorbei sein wird mit unseren liebgewonnenen Charakteren. Doch Kevin Beggs, der Vorsitzende der Lionsgate TV Group, gibt noch Hoffnung auf ein Sequel:

„Keep in mind we own that series and will be distributing it for years to come. We’re already in discussions and, when the timing is right, we’ll talk further with Jenji about a potential sequel.“ (Quelle: RadioTimes.com)

Wie TV-Autorin und Produzentin Jenji Kohan entscheidet, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch aber an dieser Stelle auf dem Laufenden. Was erwartet ihr in der siebten Staffel? Hofft ihr auf eine weitere Serie oder wärt ihr mit einem tollen Finale zufrieden?

Orange is The New Black-Quiz: Teste dein Wissen über OITNB!

"Orange is The New Black" Gehört zu den größten Hits auf Netflix! Wie gut kennt ihr die Knast-Serie? Testet euer Wissen in unserem "OITNB"-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    DVD- & Blu-ray-Angebote: Übersicht und Highlights des Amazon Prime Day 2019

    Über 600 DVDs, über 500 Blu-rays, über 500 einzelne Staffeln, über 200 Serien- und Filmboxen und über 100 Steelbooks & Sondereditionen – wer seine Filmsammlung aufstocken will, kommt am Amazon Prime Day 2019 voll auf seine Kosten. Wir haben euch einige Highlights herausgepickt und zeigen euch, wo ihr die Prime-Day-Angebote der verschiedenen Kategorien und weitere Aktionen findet.
    Thomas Kolkmann
  • Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    Star Trek Picard: Filmposter lädt zu Spekulationen ein

    In der neuen Sternenflotten-Serie „Star Trek Picard“ wird die Geschichte des ehemaligen Captains der Enterprise Jean-Luc Picard (Sir Patrick Stewart) nach den Ereignissen von „Star Trek: The Next Generation“ erzählt. Alles Wissenswerte zu „Star Trek Picard“ Staffel 1 erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Goblin Slayer Season 2: Fortsetzung zum brutalen Fantasy-Anime in Filmform?

    Goblin Slayer Season 2: Fortsetzung zum brutalen Fantasy-Anime in Filmform?

    „Goblin Slayer“ wird unter Anime-Fans kontrovers diskutiert – aber egal, ob ihr Freund oder Feind der Serie seid, ihr müsst euch darauf einstellen, dass es demnächst auch eine zweite Staffel des brutalen Fantasy-Animes geben wird. Alles Wissenswerte zu „Goblin Slayer“ Season 2 sammeln wir hier für euch auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung