Orange Is the New Black Staffel 7: Ab sofort im Stream (Netflix) + Episodenguide, Trailer & mehr

Christin Richter

Unter den Netflix-Original-Serien zählt „Orange Is the New Black“ (OItNB) zu den erfolgreichsten. Mit der siebten Staffel soll die US-Dramedy trotzdem zum letzten Mal das Frauengefängnis und seine Insassinnen zeigen. Ab sofort ist „Orange Is the New Black“ Staffel 7 im Stream verfügbar. Alles Wissenswerte zum Serienfinale erfahrt ihr hier bei uns auf GIGA.

Zum letzten Mal erleben die Gefängnis-Insassinnen Piper Chapman (Taylor Schilling), Alex Vause (Laura Prepon) und Galina „Red“ Reznikov (Kate Mulgrew) tragische und absurde Situationen.

Nachdem Piper wieder auf freiem Fuß ist, muss sie sich erst einmal an ihr wiedererlangtes Leben gewöhnen. Währendessen geht der korrupte Alltag in Litchfield bewährt anormal weiter …

Episodenguide – „Orange Is The New Black“ S7

Auch Staffel 7 von „Orange Is the New Black“ besteht erneut aus 13 Folgen. Während die letzte Folge von Staffel 6 schon auf Spielfilmlänge kam, sind es beim Serienfinale gleich die letzten beiden Folgen, die „Überlänge“ haben.

Folgen Deutscher Titel Originaltitel Laufzeit
1 (79) Der Anfang vom Ende Beginning of the End 55 Min.
Piper tut sich nach ihrer Entlassung mit dem Leben in Freiheit schwer. Alex verspricht, sich von den Drogen fernzuhalten. Daddys Untreue macht Daya wütend.
2 (80) Den gerechten Lohn erhalten Just Desserts 56 Min.
Piper arbeitet als Babysitterin. Aleida drängt Hopper dazu, sich um eine Beförderung zu bemühen. Drogenrazzien treiben Alex in die Enge. Daya erhält ein Angebot.
3 (81) Brown is the New Orange And Brown Is the New Orange 61 Min.
Eine neue Wärterin läutet große Veränderungen ein. Blanca sieht eine alte Freundin wieder. Suzanne will die Beziehung zwischen Taystee und Black Cindy kitten.
4 (82) Lebenspläne How to Do Life 61 Min.
Piper arbeitet für ihren Vater. Vinnie hat Neuigkeiten für Lorna. Taystee bittet Daya verzweifelt um einen Gefallen. Caputo leitet einen Kurs über heilsame Gerechtigkeit.
5 (83) Abschiebungsmaschinerie Minority Deport 61 Min.
Aleida versucht, ihre jugendliche Tochter vor Schwierigkeiten zu schützen. Piper und Cal machen einen Tag lang einen drauf. Blanca kämpft gegen die Justiz.
6 (84) Im Fahrstuhl feststecken Trapped in an Elevator 60 Min.
Taystee nutzt ihre neue Position aus. Linda bringt Tamika die Schwenk-und-Umkehr-Technik bei. Black Cindy und Maria bemühen sich um Wiedergutmachung.
7 (85) Die Bewegung unterstützen Me as Well 61 Min.
Piper gönnt sich amouröse Abenteuer. Caputo will einen Skandal verhindern. Daya hat einen Auftrag für Taystee. Nicky stößt auf die Liebe.
8 (86) Bäckerdutzend Baker’s Dozen 61 Min.
Neri bietet Piper einen Tapetenwechsel. Taystee nimmt Pennsatucky unter ihre Fittiche. Suzanne kümmert sich um den Hühnerstall. Nicky führt ein heikles Gespräch mit Red.
9 (87) Die stille Ecke The Hidey Hole 60 Min.
Konkurrenz zwingt Daya zur Suche nach einem neuen Drogenkurier. Piper will sich als vorbestraft outen. Karla hat eine Bewährungsanhörung. Shani vertraut sich Nicky an.
10 (88) Das Dreizehnte The Thirteenth 61 Min.
Piper sieht Menschen aus ihrer Vergangenheit wieder und auch Alex setzt sich mit vergangenen Liebschaften auseinander. Tamika wird von Linda verwarnt. Caputo gesteht.
11 (89) Gott segne Amerika God Bless America 61 Min.
Maria möchte mit Gloria Frieden schließen. Karla und Blanca fordern Gerechtigkeit. Figueroa bleibt Litvack gegenüber standhaft. Piper besucht ein Spendenevent mit Zelda.
12 (90) Das große Haus The Big House 75 Min.
Taystee hat einen Anwaltstermin. Pennsatucky erhält einige aufmunternde Worte von Suzanne. Gloria muss ein Dilemma bewältigen. Alex stellt Piper zur Rede.
13 (91) Hier steigen wir aus Here’s Where We Get Off 89 Min.
Im Serienfinale erleben die Insassinnen von Litchfield tränenreiche Abschiede, rührende Komplimente und so manchen Neuanfang.

Quelle: Netflix

Trailer zu „Orange Is The New Black“ Staffel 7

Im Trailer zu OItNB dürfen sich Fans über die Reunion von „Flaritza“ (Maritza und Flaca) freuen. Und auch wenn Piper vorzeitig entlassen wurde, darf sie in der siebten Staffel von OItNB natürlich nicht fehlen. Die neuen Szenen verleiten zum Mitsingen – wer kann schon widerstehen, wenn Red mit russischem Akzent trällert?

Orange Is The New Black – Trailer zur finalen Season 7.

 

OItNB Staffel 5 auf DVD bei Amazon kaufen*

Was passiert in der siebten Staffel von OItNB?

Einen Teaser, Trailer oder gar Episodenguide gibt es in diesem frühen Stadium noch nicht. Auch zur Handlung der siebten Staffel gibt es noch keine Details: Die Serienmacher halten den Plot zur beliebten Netflix-Serie geheim. Auch die Schauspieler erfahren stets erst Episode für Episode, was in den neuen Folgen OItNB passiert.

Achtung, Spoiler!

Dennoch hat Produzentin Tara Herrmann gegenüber dem Internetportal Hollywoodreporter verraten, dass wir Piper trotz ihrer vorgezogenen Entlassung wiedersehen. Die Serie soll die ganze Geschichte der Protagonistin erzählen und wie es für Piper außerhalb des Knastes weitergeht. An ihrer Seite dürfen Fans dann auch ein Wiedersehen mit Alex erwarten – schließlich haben sie hinter Gittern den Bund der Ehe geschlossen. Sehen werden wir natürlich auch Crazy Eyes, Taystee, Blanca, Black Cindy, Nicky, Frieda, Red und Daya. Viele Zuschauer fragen sich, ob Tastee und Blanca in der siebten Staffel „Orange Is The New Black“ Gerechtigkeit finden werden…

Wer sich die ersten Folgen der Serie um Pipers Ankunft im Frauengefängnis noch einmal anschauen möchte, kann die Folgen bei Netflix, aber auch sehen. Reicht euch das nicht, haben wir die spannendsten Serien rund um Knast, Recht und Ordnung hier zusammengestellt:

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Spannende Top-Serien zu Knast, Recht und Ordnung

Wollt ihr noch einmal sehen, was in Staffel 6 passierte, haben wir hier den deutschen Trailer der sechsten Season für euch:

Orange is the New Black Staffel 6 - deutscher Trailer.

 

Wird die siebte Season von OItNB die Letzte sein?

Gegenüber der New York Times äußerte sich Autorin und Produzentin Jenji Kohan schon früh zum möglichen Finale von Orange Is the New Black am Ende der siebten Staffel. Damals war noch offen, ob es nicht vielleicht doch eine Fortsetzung zur beliebten Serie geben wird. Leider ist es inzwischen offiziell, dass es nach der siebten Season vorbei sein wird mit unseren liebgewonnenen Charakteren. Doch Kevin Beggs, der Vorsitzende der Lionsgate TV Group, gibt noch Hoffnung auf ein Sequel:

„Keep in mind we own that series and will be distributing it for years to come. We’re already in discussions and, when the timing is right, we’ll talk further with Jenji about a potential sequel.“ (Quelle: RadioTimes.com)

Wie TV-Autorin und Produzentin Jenji Kohan entscheidet, ist noch nicht bekannt. Wir halten euch aber an dieser Stelle auf dem Laufenden. Was erwartet ihr in der siebten Staffel? Hofft ihr auf eine weitere Serie oder wärt ihr mit einem tollen Finale zufrieden?

Orange is The New Black-Quiz: Teste dein Wissen über OITNB!

"Orange is The New Black" Gehört zu den größten Hits auf Netflix! Wie gut kennt ihr die Knast-Serie? Testet euer Wissen in unserem "OITNB"-Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung