Orange Is the New Black: Staffel 3 startete früher als gedacht

Daniel Schmidt

„Orange Is the New Black“ gehört im Moment zu den heißesten Serien. Die Biografie-Adaption ist sogar so heiß, dass sie ein Loch in ihren Premierenplan brannte und starke sechs Stunden früher  als ursprünglich angekündigt erschien. 

Orange Is the New Black: Staffel 3 startete früher als gedacht
Bildquelle: © Netflix.

Pünktlich um Mitternacht sollte in den USA (Pacific Standard Time), also morgens um acht in Deutschland, die dritte Staffel von „Orange Is the New Black“ online gehen. Doch da hatte der Streamingdienst Netflix eine fette Überraschung für die Fans parat. Schon circa sechs Stunden vor dem eigentlich geplanten Termin waren sie plötzlich da: Alle Folgen der dritten Staffel! Bei uns dürften das leider nur wenige Fans mitbekommen haben, denn die Veröffentlichung fiel somit auf zwei Uhr nachts, also als die meisten von uns noch schliefen und höchstens in ihren Träumen schon in der Litchfield Strafanstalt für Frauen unterwegs waren.

Orange is the New Black Staffel 3: Dieser Clip stellt Neuzugang Stella vor

Gedacht war die Aktion als Goodie für die Fans, die einer exklusiven Fan-Veranstaltung in New York City, der OrangeCon, beiwohnten. Während einer Podiumsdiskussion mit den anwesenden Darstellern Aduba, Taylor Schilling, Laura Prepon, Laverne Cox, Natasha Lyonne, Lea Delaria fand auch ein Videocall mit Netflix-Gründer Reed Hastings statt. Den bat Aduba, den Fans einen ersten, früheren Einblick in die bis dahin noch unveröffentlichte dritte Staffel zu ermöglichen. Hastings soll daraufhin nur gelächelt und den Fans die gute Nachricht der Terminänderung unterbreitet haben.

Doch das war noch lange nicht die einzige Überraschung, mit der die Zuschauer beglückt wurden. Zusätzlich gab es noch einen neuen Trailer – warum der erst so nah an der Veröffentlichung erschien bleibt fraglich – der eine völlig neue Storyline aus Staffel 3 anteasert, die bisher noch im Dunkeln lag. Diesen Trailer haben wir natürlich ebenfalls für euch.

Orange Is the New Black Staffel 3 - Trailer 3 Englisch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung