Orphan Black

Daniel Schmidt

„Orphan Black“ ist eine kanadische Sci-Fi Serie des Senders Space. Der Thriller um eine Reihe geklonter Frauen ist ein weltweit Erfolg, der inzwischen schon drei Staffeln lang anhält. Zentrale Figur ist die Waise und Trickbetrügerin Sarah Manning, die die Identität einer Selbstmörderin annimmt, und in Folge dessen in einen Strudel aus Verrat, Verschwörung und Mord gerät. 

Staffel 1:

Die Trickbetrügerin Sarah Manning (Tatiana Maslany) wird Zeuge, wie eine Frau, die ihr zum verwechseln ähnlich sieht, Selbstmord begeht. Sie nimmt deren Identität, Polizistin Beth Childs an, und zunächst bemerkt niemand, dass es sich um eine Hochstaplerin handelt. Doch Wie Sarah bald feststellen muss, waren sie und Beth nicht die einzigen, die mit dem gleichen Gesicht herumlaufen. Sowohl die ukrainische Attentäterin Helena, als auch die deutsche Touristin Katja Obinger sehen haargenau so aus wie Sarah. Ihr wird klar, dass sie alle nichts weiter sind als Klone, und so trifft sie auch auf noch mehr Kopien ihrer selbst. Sie alle sind in großer Gefahr, denn die Killerin Helena ist von mysteriösen Hintermännern damit beauftragt, die geklonten Frauen auszulöschen. Gemeinsam mit ihren quasi-Zwillingen versucht Sarah, sich selbst und das Leben ihrer kleinen Tochter zu retten und weiß dabei oft nicht, wem sie eigentlich noch vertrauen kann.

Orphan Black - Trailer Season 1.

Staffel 2:

Nach dem verschwinden ihrer Tochter Kira ist Sarah auf der Jagd nach der Institution, die für die Experimente an Menschen und das Klonen an sich verantwortlich ist. Dabei stellen sich ihr immer wieder neue Hindernisse in den Weg, und auch bei den anderen geklonten Frauen steigt die Angst um das eigene Leben und das ihrer Familien. Sarah muss sich Außenseitern anvertrauen und riskiert damit alles. Doch sie weigert sich standhaft aufzugeben und versucht sogar mit ihrer Zwillingsschwester Helena, die sie ursprünglich hatte umbringen sollen, eine Bindung aufzubauen. Gemeinsam schaffen es die Klone, den Geheimnissen um ihre Entstehung auf den Grund zu gehen. Was sie dabei herausfinden ist jedoch viel größer als alles, was sie sich hätten vorstellen können.

Orphan Black Staffel 2 - Trailer Englisch HD.

 

Staffel 3:

Sarah und die anderen Klon-Schwestern kämpfen weiter gegen ihre Feinde, wobei sie sich hartnäckig weiter als Individuen behaupten.

Orphan Black: alle Infos zu Staffel 3 - Release, Trailer und mehr

Die Dritte Staffel startet in den USA am 18. April 2015. Nur einen Tag später, also am 19. April, werden die jeweils aktuellen Folgen auch über verschiedene Streamingportale in Deutschland zur Verfügung stehen.

Orphan Black Staffel 3 - Trailer Englisch HD.

Alle Artikel zu Orphan Black

  • Orphan Black Staffel 5: Start-Termin und Trailer für das Serien-Finale

    Orphan Black Staffel 5: Start-Termin und Trailer für das Serien-Finale

    Bald geht es mit Orphan Black weiter. Staffel 5 bringt euch zehn frische Folgen der beliebten Mystery-Serie. Allerdings ist diese fünfte Season gleichzeitig der Abschluss der Serie. Wie lange wir hier in Deutschland auf die neuen Episoden warten müssen, verraten wir euch an dieser Stelle. Wenige Wochen vor dem Start ist nun auch ein offizieller Trailer zur fünften Staffel erschienen.
    Martin Maciej 1
  • Orphan Black Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?

    Orphan Black Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?

    Orphan Black war ein totaler Überraschungserfolg – sowohl in puncto Einschaltquoten als auch bei den Kritikern. Mitte des Jahres 2017 startet die fünfte Staffel in den USA. Wir fragen aber jetzt schon, ob eine sechste Staffel bereits in Planung ist, wann wir sie zu Gesicht bekommen und wie diese aussehen soll.
    Maria Dschaak 1
  • Serien wie Breaking Bad: Die 5 besten Alternativen

    Serien wie Breaking Bad: Die 5 besten Alternativen

    „Breaking Bad“ ist zweifelsohne eine der beliebtesten und am meisten verehrten Serien der letzten Jahre. Der Aufstieg des vermeintlich biederen Chemielehrers Walter White zum skrupellosen Drogenbaron Heisenberg zählt zum besten, was im TV im Bereich Drama-Serie je zu sehen war. Es ist nun schon ein Weilchen her, dass die letzte Episode von „Breaking Bad“ ausgestrahlt wurde und manch einer leidet seitdem an Entzugserscheinungen...
    Marek Bang 2
  • Die spannendsten Science-Fiction-Serien: Von Sense8 bis Star Trek

    Die spannendsten Science-Fiction-Serien: Von Sense8 bis Star Trek

    Science-Fiction-Serien wie „Sense8“ sorgen aktuell für Schlagzeilen. Doch das langlebige Genre hat noch viel mehr zu bieten. Wir sind daher in die so faszinierende wie vielschichtige Welt der Science-Fiction-Serie eingetaucht und präsentieren euch zehn spannende bis mysteriöse Exemplare, die jeder Sci-Fi-Fan gesehen haben sollte. Viel Vergnügen! 
    Marek Bang 2
  • Halloween: Die besten Serien Kostüme zum Nachmachen

    Halloween: Die besten Serien Kostüme zum Nachmachen

    Na, noch kein Kostüm für Halloween aber eine Einladung zur Party? Keine Sorge – GIGA hilft auch in diesem Fall! Wir haben 5 großartige Ideen für Verkleidungen, die ihr ganz einfach zusammenstellen könnt. Inspiriert von „Akte X“, „Orphan Black“, „Pretty Little Liars“, „Dexter“ und „Glee“.
    Daniel Schmidt
  • Bond Boys - 10 Kandidaten für eine Rolle an der Seite von Jane Bond

    Bond Boys - 10 Kandidaten für eine Rolle an der Seite von Jane Bond

    In Hollywood bewegt sich einiges! Die Hautfarbe, die sexuelle Orientierung und immer öfter auch das Geschlecht sind bei der Besetzung von großen Rollen nicht mehr ganz so wichtig, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Der nächste logische Schritt wäre, eine Ikone des Film-Business so umzuschreiben, dass statt immer nur der Männer nun auch mal die Frauen an die Reihe kommen.
    Daniel Schmidt 1
  • 67. Emmy Verleihung: Das sind die Nominierten

    67. Emmy Verleihung: Das sind die Nominierten

    Am 20. September 2015 werden zum 67. Mal die Emmy Awards verliehen. Der Preis zählt zu den weltweit wichtigsten Fernseh-Auszeichnungen. Wir haben die wichtigsten Nominierungen für euch zusammengefasst: 
    Daniel Schmidt 5
  • Gewinnt fette DVD/Blu-ray-Bundles zu ORPHAN BLACK Staffel 1 & 2

    Gewinnt fette DVD/Blu-ray-Bundles zu ORPHAN BLACK Staffel 1 & 2

    Lange mussten sich Fans gedulden, nun ist es endlich soweit: Die dritte Staffel von „Orphan Black“ ist seit dem 19. April in der Originalversion bei iTunes und Amazon verfügbar. Um dieses Serien-Event zu feiern, versorgen wir euch in diesen Tagen mit fetten DVD- und Blu-ray-Bundles zu „Orphan Black“ Staffel 1 und 2! Alle Infos folgen unten.
    Philipp Schleinig 8
  • Killjoys: Trailer zur neuen Serie der Orphan Black-Macher

    Killjoys: Trailer zur neuen Serie der Orphan Black-Macher

    Manchmal scheint es, als läge die ganz große Zeit der Weltall-Science-Fiction-Serien längst hinter uns. Der kanadische Sender Space, in Zusammenarbeit mit SyFy, will dem nun ein Ende setzen. Im Sommer wird das neuste Projekt der Kooperation an den Start gehen, zu dem jetzt der erste Trailer vorliegt. Das Weltraum-Abenteuer wird unter dem Titel „Killjoys“ laufen. 
    Daniel Schmidt
  • Orphan Black Staffel 3: Deutscher Starttermin + neuer Trailer

    Orphan Black Staffel 3: Deutscher Starttermin + neuer Trailer

    „Orphan Black“-Fans aufgepasst! Die dritte Staffel des SciFi-Abenteuers kommt schneller, als wir bisher zu hoffen gewagt hatten. Damit hat das leidige Warten endlich ein Ende und wir müssen uns nicht mehr vor Staffel 3-Spoilern fürchten, wenn am 18. April 2015 „Orphan Black“ in den USA startet. 
    Daniel Schmidt 1
  • Orphan Black Staffel 3: Neuer Trailer + Einblick in die Handlung

    Orphan Black Staffel 3: Neuer Trailer + Einblick in die Handlung

    Die dritte Staffel der kanadischen Science Fiction Serie „Orphan Black“ steht vor der Tür, wenn auch leider noch nicht für die Deutschen Zuschauer. Nachdem vom Sender bisher nur sehr wenig über die Inhalte von Staffel 3 preisgegeben wurde, gibt es jetzt sowohl einen längeren Trailer, als auch eine kurze Zusammenfassung der Handlung von offizieller Seite. 
    Daniel Schmidt
  • Komaglotzen leicht gemacht: Orphan Black

    Komaglotzen leicht gemacht: Orphan Black

    Gerade kam der erste, wenn leider auch sehr kurze Trailer der kanadischen Sci-Fi Serie „Orphan Black“ raus. Wer das actiongeladene Drama um eine Gruppe geklonter Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten noch nicht gesehen hat, sollte das jetzt unbedingt nachholen.
    Daniel Schmidt 1
  • Orphan Black Staffel 3: Seht hier alle neuen Teaser!

    Orphan Black Staffel 3: Seht hier alle neuen Teaser!

    Es ist nicht mehr lange hin, bis im April endlich die dritte Staffel des SciFi Schockers „Orphan Black“ anläuft. Als wäre die Spannung nicht groß genug, hat die BBC America jetzt 4 kurze, aber extrem coole Teaser veröffentlicht, in denen jeweils eine der geklonten Schwestern besonders gefeatured wird. Wir haben alle vier Clips für euch zusammengestellt. 
    Daniel Schmidt 2
* gesponsorter Link