Killjoys: Trailer zur neuen Serie der Orphan Black-Macher

Daniel Schmidt

Manchmal scheint es, als läge die ganz große Zeit der Weltall-Science-Fiction-Serien längst hinter uns. Der kanadische Sender Space, in Zusammenarbeit mit SyFy, will dem nun ein Ende setzen. Im Sommer wird das neuste Projekt der Kooperation an den Start gehen, zu dem jetzt der erste Trailer vorliegt. Das Weltraum-Abenteuer wird unter dem Titel „Killjoys“ laufen. 

Mit den ganz großen Serien-Highlights verbindet man ja eigentlich am ehesten die Traumfabrik Hollywood. Doch auch der nördliche Nachbar Kanada hat einiges an Fernseh-Gold zu bieten. Von dort kommt nämlich nicht nur die erfolgreiche Sci-Fi Serie „Orphan Black“, sondern auch das neueste Space-Abenteuer „Killjoys“, welches noch diesen Sommer starten soll. Damit die Serie ebenfalls ein voller Erfolg wird, hat man dazu gleich die Macher von „Orphan Black“ ins Boot geholt.

Killjoys - Darum gehts:

Die Killjoys sind ein Trio von intergalaktischen Kopfgeldjägern. Bei der Durchführung ihrer gefährlichen Tätigkeit ist es ihr Ziel, jedem Auftrag neutral und unparteiisch auszuführen.

In den Hauptrollen zu sehen sind:

Hannah John-Kamen („Misfits“) als Dutch, eine beliebte und charmante Killjoy vom obersten Rang. Ihre besondere Gabe besteht darin, sich sofort das Vertrauen und den Respekt anderer Menschen, egal welcher Klasse, zu verdienen. Doch unter der hübschen Fassade lauert eine geheime und dunkle Vergangenheit.

Aaron Ashmore („Lost Girl“, „Warehosue 13“ ) als John Jaqobis. John ist überzeugter Pazifist und hasst Konflikte. Fröhlich und gutherzig wie er ist, geht er Kämpfen lieber aus dem Weg. Sein sarkastischer Humor hat ihn über die Jahre hinweg jedoch oft genug in die Position gebracht, dass er sich verteidigen muss, was ihn zu einem guten, wenn auch dreckigen Kämpfer gemacht hat.

Luke McFarlane („Brothers and Sister“) als D’avin, ein gut aussehender, sarkastischer und extrem loyaler Ex-Soldat, der schon als Junge davon geträumt hat, sich der Armee anzuschließen. Seine Expertise in Taktik, Manöver  und  Nahkampf machen ihn zu einem wichtigen Teil des Killjoy-Teams.

Killjoys Staffel 1 - Trailer Englisch.

Ob und wann „Killjoys“ nach Deutschland kommen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Da allerdings schon die dritte Staffel „Orphan Black“ in diesem Jahr nur jeweils einen Tag nach der USA/Kanada-Premiere zur Verfügung stehen wird, ist die Hoffnung groß, dass wir auch nicht all zulange auf den Deutschlandstart von „Killjoys“ werden warten müssen.

Orphan Black Staffel 3 Starttermin

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung