Bald geht es mit Orphan Black weiter. Staffel 5 bringt euch zehn frische Folgen der beliebten Mystery-Serie. Allerdings ist diese fünfte Season gleichzeitig der Abschluss der Serie. Wie lange wir hier in Deutschland auf die neuen Episoden warten müssen, verraten wir euch an dieser Stelle. Wenige Wochen vor dem Start ist nun auch ein offizieller Trailer zur fünften Staffel erschienen.

Eines Nachts beobachtet die junge Sarah an einem Bahnsteig den Selbstmord einer Frau, die ihr so ähnlich sieht, dass diese Sarahs Klon sein könnte. Daraufhin nimmt Sarah, die schon des Öfteren Probleme mit dem Gesetz hatte, die Identität von Beth Childs an. Bald erfährt Sarah, dass sie und Beth tatsächlich Klone sind und es noch mehr von ihnen gibt, die auf der ganzen Welt verteilt leben. Zu allem Übel hat es ein Attentäter auf sie abgesehen.

 

Seit 2013 wird die kanadische Mysteryserie ausgestrahlt. Damals avancierte Orphan Black  zum Überraschungserfolg. Das Interessante: Sämtliche weiblichen Klone werden von Tatiana Maslany dargestellt. Mit der fünften Staffel soll Orphan Black nun ein würdiges Ende finden. Fans der Serie müssen sich allerdings nicht grämen. Showrunner Graeme Manson stellt uns einen Kinofilm in Aussicht. Nun gibt es auch einen Start-Termin für die fünfte Staffel von Orphan Black. Den ersten Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Oprhan Black Staffel 5 Trailer BBC.

Wann startet Orphan Black Staffel 5?

  • Los geht es in den USA am 10. Juni 2017.
  • Bis wir die neuen Folgen hier in Deutschland sehen können, wird es noch etwa zwei weitere Monate länger dauern. Dann ist Orphan Black Staffel 5 sehr wahrscheinlich auch hierzulande im Stream bei Netflix verfügbar.
  • Mit den neuen Folgen auf Deutsch können wir daher im August/September rechnen.
  • Die finale Staffel wird zehn neuen Folgen bringen.
  • Das Finale der vierten Staffel wurde kürzlich im US-Fernsehen ausgestrahlt. Bei Netflix könnt ihr diese zusammen mit den ersten vier Staffeln online ansehen.
  • Im Free-TV lief Orphan Black bei ZDFneo. Einen Ausstrahlungstermin für die finalen Folgen der fünften Staffel gibt es noch nicht.

Außerdem könnt ihr euch die vergangenen drei Staffeln von Orphan Black auch im Stream ansehen. Folgende Anbieter haben die Serie im Programm:

In den finalen Folgen werden Sarah und ihre Sestras zusammenkommen, um den entscheidenden Kampf gegen die Klontechnik zu führen. Gleichzeitig soll das Rätsel über die Herkunft Sarahs geklärt werden.

Orphan Black: Ende nach Staffel 5

Für die Hauptrolle wurde Darstellerin Tatiana Maslany zuletzt mit dem „Young Hollywood Award“ ausgezeichnet. Zum Ende der vierten Staffel wollte Sarah Manning mit Hilfe ihrer Klone mehr über ihre Existenz erfahren. Eine Attentäterin in Klon-Format stellt sich Manning allerdings in den Weg. Die fünfte Staffel bringt einige Klone aus vergangenen Folgen zurück ins Geschehen. Auch Delphine Cornier und Cosima werden in den finalen Folgen wieder zu sehen sein.

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?