Orphan Black Staffel 6: Wird die Serie fortgesetzt?

Maria Dschaak 1

Orphan Black war ein totaler Überraschungserfolg – sowohl in puncto Einschaltquoten als auch bei den Kritikern. Mitte des Jahres 2017 startet die fünfte Staffel in den USA. Wir fragen aber jetzt schon, ob eine sechste Staffel bereits in Planung ist, wann wir sie zu Gesicht bekommen und wie diese aussehen soll.

Oprhan Black Staffel 5 Trailer BBC.

Orphan Black gewann schon den People’s Choice Award und den Emmy – nicht nur einmal. Auch für den Gloden Globe war die Hauptdarstellerin Tatiana Maslany, die in der Serie eine Mehrfachrolle spielt, schon nominiert. Sie spielt nicht nur Sarah Manning, sondern auch all ihre Klone. Findet die Suche nach der Frage „Wie viele von uns sind da?“ mit der fünften Staffel ihr Ende?

Erfahrt in unserer Bilderstrecke, welche anderen Serien auf Amazon Prime sich lohnen:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Die 14 besten Amazon-Prime-Serien, die ihr jetzt streamen könnt

Orphan Black Staffel 6: Gibt es eine Fortsetzung?

Mitte 2016 wurde die Serie um eine fünfte Staffel verlängert. Gleichzeitig hat man bekannt gegeben, dass die fünfte Staffel auch die Letzte sein werde. Angesicht der sehr guten Kritiken, den vielen Preisen, Nominierungen und den vielen loyalen Fans ist diese Entscheidung sehr schwer nachvollziehbar. Wir fragen also warum? Die Idee zu Orphan Black stammt von Graeme Manson und John Fawcett. Ersterer hat das Ende wie folgt begründet: Er sei sehr zufrieden mit dem Gesamtwerk der letzten Staffeln, die man geschaffen habe. Er habe aber auch das Gefühl, es sei auserzählt. Man wolle sich auf keinen Fall wiederholen und die Serie verwässern. Deshalb hat man sich dafür entschieden, die Serie würdevoll zu beenden und sie als Gesamtpaket ruhen zu lassen.

Orphan Black Staffel 1 + 2* Orphan Black Staffel 3* Orphan Black Staffel 4*

Orphan Black Staffel 6 oder Film?

Ein kleines Trostpflaster ist die Tatsache, dass es tatsächlich Gespräche über einen möglichen Film gibt. Es ist natürlich noch nichts sicher, aber erste Gespräche sollen angeblich stattfinden. Bislang ist nichts über Handlung, Cast, Regisseur oder Release-Date bekannt. Sollte sich das ändern, erfahrt ihr selbstverständlich an dieser Stelle davon.

© BBC America.

Fans brennen sicherlich einige spannende Fragen unter den Nägeln, wie etwa:

  • Wird Tatiana Maslany wieder mit dabei sein und diverse Klone spielen?
  • Wenn nicht, auf wem wird der Fokus liegen?
  • Gibt es noch weitere Projekte außer Castor und Leda?
  • Wird man das Problem mit der Gensequenz in den Griff kriegen?

Sobald eine dieser Fragen beantwortet werden kann, verraten wir es euch hier.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung