„Pacific Rim“-Fans aufgepasst, es gibt gleich zwei Gründe zur Freude. Ende 2015 sollen die Dreharbeiten zum Sequel des Science-Fiction-Krachers beginnen und Regisseur Guillermo del Toro berichtet auch über Pläne für einen möglichen dritten Teil der Action-Reihe.
Als Guillermo del Toro vor einigen Wochen bestätigte, dass er bereits am Drehbuch zu „Pacific Rim 2“ arbeite, wusste er selbst noch nicht, ob das fertige Ergebnis überhaupt umgesetzt werden würde. Nun bestätigen sich die Vermutungen und „Pacific Rim 2“ bekommt einen Kinostart verpasst.
„Pacific Rim“ erfreute sich 2013 großer Beliebtheit. Ein Action-Blockbuster wie er im Buche steht: riesige Kampfroboter bekämpfen riesige Monster, mittendrin geht alles kaputt. Eine Fortsetzung war schnell beschlossene Sache. Nun gab Regisseur Guillermo del Toro an, dass er schon längst am Drehbuch zu „Pacific Rim 2“ arbeite.
Der neue und finale Trailer zu „Pacific Rim“ lässt nochmal die Roboterfäuste fliegen, mit Frachtern zuschlagen, Monster aus dem Meer auftauchen, Flammen spucken, Hochhäuser zerstören – dass man sich wie ein Kind auf den Filmstart freut.
Von Guillermo del Toros inSane darf man sich wohl vorerst verabschieden, doch dafür könnte der neueste Film des Regisseurs eine Videospielumsetzung bekommen. Das Australian Classification Board listet nämlich ein Pacific Rim Spiel.
Chip-Hersteller Qualcomm präsentiert zur CES einen neuen Trailer für Pacific Rim – und der sieht schon wieder ziemlich episch aus. Guillermo del Toro erlaubt hier einen genaueren Blick auf seine Monster und auf die Steuerung der Roboter. Und nicht nur die Uniformen der Mech-Piloten sehen ein wenig Portal-mäßig aus – auch die Stimme von GlaDOS ist im Trailer zu hören.
Der erste (bildgewaltige!) Trailer von Guillermo del Toros „Pacific Rim“ ist da. Im Groben kämpfen hier Riesen-Roboter, gesteuert von Menschen, gegen Monster, die durch ein Dimensionstor in den Tiefen des Pazifik kamen (klar!) – natürlich eine Verneigung vor den klassischen japanischen Kaiju-Filmen. Und was für eine.