Horrorfilme 2015 – Das gruselt in diesem Jahr

Philipp Schleinig 10

Für Horrorfilm-Fans ist 2015 bisher ein ziemlich ordentliches Jahr gewesen. Doch auch die zweite Hälfte verspricht ordentlich Grusel, wenn man mal auf die Liste der Horrorfilme 2015 schaut. Wir haben einmal die wichtigsten und hoffentlich besten Vertreter des Genres zusammengetragen und präsentieren euch hier Horrorfilme, die ihr nicht verpassen solltet.

Video: verpasst nicht die wichtigsten Filmstarts 2016!

Die wichtigsten Filmstarts 2016.

Die Wiederauferstehung der Toten, das Verspeisen unschuldiger Touristen oder doch lieber polternde Geister? Was darf es bei euch 2015 auf der Horrorfilmspeisekarte sein? Am besten alles? Dann solltet ihr in unserer Liste der Horrorfilme 2015 zumindest gut fündig werden. Denn auch in diesem Jahr erwarten uns wieder die unterschiedlichsten Splatter-, Grusel- und Zombiefilme, die auf die Magengegend zielen.

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Neue Filme 2015: Die vielversprechendsten Filmstarts des Jahres (Herbst-Update!).

Darum geht es doch bei Horrorfilmen: Sie sollen uns schocken, erschrecken, gruseln und einfach nur das Fürchten lehren. Dass auch das aktuelle Jahr das gute Potenzial dafür besitzt, zeigt folgende Liste der Horrorfilme 2015, die man definitiv gesehen haben muss!

Währenddessen wartet immer noch die Liste mit den Alltime-Horrorfilmen, die man gesehen haben muss, auf Zuwachs. Ihr dürft dabei für euch entscheiden, welche Horrorfilme 2014 es denn theoretisch verdient hätten, in der Liste aufzutauchen. Seid ihr dagegen gar keine Horrorfilm-Fans, können wir zumindest mit einer Top-10 der besten Komödien aller Zeiten dienen! Oder aber ihr verweilt lieber in der Gegenwart und schaut auf neue Filme 2015.

Horrorfilme 2015, die ihr nicht verpassen solltet

Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel

Das Brettspiel „Ouija“ ist auf der ganzen Welt bekannt und wohl vor allem bei Pyjama-Partys der Renner, immerhin gilt es doch, mit der Geisterwelt über ein Schiebebrett Kontakt aufzunehmen. In „Ouija – Spiel nicht mit dem Teufel“ kommt die Freundin von Elaine (Olivia Cooke) auf mysteriöse Weise ums Leben. Als Elaine versucht, über das Ouija Kontakt mit der Freundin aufzunehmen, muss sie feststellen, dass dort wirklich Kräfte am Werkeln sind.

Und die schlimmste Kraft hat sich bereits Zugang zur Welt verschafft.

  • Kinostart: 22. Januar 2015
  • DVD-Release: 04. Juni 2015
Ouija: Spiel nicht mit dem Teufel - Trailer 1 Deutsch.

V/H/S Viral

Zum dritten Mal werden Videokassetten mit grausigem Material gefunden und zum dritten Mal geht es den gezeigten Personenkonstellationen an den Kragen. In „V/H/S Viral“ werden wieder verschiedene kleine Horror-Geschichten – unter anderem Skateboarder, die einer mexikanischen Sekte zum Opfer fallen – zusammengefügt und irgendwie miteinander verbunden.

Als Stilmittel Nummer 1 wieder mit am Start: Found-Footage-Aufnahmen.

  • Kinostart: 05. Februar 2015
  • DVD-Release: 24. März 2015
V/H/S: Viral - Trailer 1 Englisch.

Housebound

So wahrlich geschickt hat sich die 20-jährige Kylie (Morgana O’Reilly) beim Knacken eines Geldautomaten nicht angestellt: Sie wird gefasst und zu Hausarrest verdonnert. Zur Überwachung muss sie eine Fußfessel tragen. Als sie ins alte Haus ihrer Mutter zurückkehrt und diese ihr sagt, dass das Eigenheim verflucht ist, lacht Kylie noch. Doch bald soll sie sich wundern, was Geister so alles tun können.

Home, sweet home: „Housebound“ ist auch als Komödie ausgelegt. Was so lustig sein soll, werden wir erst noch sehen.

  • Kinostart: 12. Februar 2015
  • DVD-Release: 24. März 2015
Housebound - Trailer 1 Englisch.

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

40 Jahre nach den Ereignissen aus „Die Frau in Schwarz“ mit Daniel Radcliffe ist der Fluch der alten Dame und des Hauses immer noch nicht gebrochen. Das müssen Harry (Jeremy Irvine) und Jean (Helen McCrory) in „Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes“ feststellen, die mit evakuierten Kindern in das Eel Marsh House ziehen müssen. Doch das findet die alte Dame nicht witzig.

Achtung: Franchise-Gefahr! Hoffentlich wissen die Produzenten, wann Schluss ist.

  • Kinostart: 19. Februar 2015
  • DVD-Release: 16. Juli 2015
Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes - Trailer 1 Deutsch.

 

Horrorfilm Klischee-Quiz: Würdest DU einen Horrorfilm überleben?

Du ärgerst dich immer über die platten Klischees in Horrorfilmen und die Dummheit der Protagonisten? Dann haben wir da was für dich. Mach´s besser! Würdest DU einen Horrorfilm überleben. Je besser du dich mit Horror-Klischees auskennst, desto höher sind deine Überlebenschancen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit den Horrorfilmen 2015.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Amazon Prime Deals: Digitale Filme und Serien im Angebot

    Amazon Prime Deals: Digitale Filme und Serien im Angebot

    In unregelmäßigen Abständen bietet Amazon seinen Prime-Mitgliedern eine ganze Reihe an digitalen Filmen und Serien zum Kampfpreis an. Wir haben uns durch die über 700 Angebote gewühlt und euch die besten Film- und Serien-Highlights herausgefischt und zugeordnet.
    Thomas Kolkmann
  • kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    kabel eins Doku: Live-Stream kostenlos und legal online sehen

    Dank des Live-Streams von kabel eins Doku seid ihr nicht mehr an ein bestimmtes Gerät gebunden und könnt den Free-TV-Sender jederzeit auf TV, Laptop, Smartphone oder Tablet schauen. Wie ihr kabel eins Doku auch unterwegs, im Bett oder Garten kostenlos im Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
* Werbung