Pastewka: Staffel 9 ab sofort im Stream verfügbar (Amazon) – Trailer, Episodenguide & mehr

Thomas Kolkmann

Die „Pastewka“-Fans haben es geschafft: Mit dem Rekord-Start der achten Staffel auf Amazon Prime Video war die deutsche Kult-Comedyserie gerettet und eine neunte Staffel bereits vorprogrammiert. „Pastewka“ Staffel 9 geht nun pünktlich ein Jahr nach dem Amazon-Revival an den Start. Alles Wissenswerte haben wir hier zusammengefasst.

Am 26. Januar 2018 ging der beliebte deutsche Comedian mit der Comeback-Staffel exklusiv bei Amazon Prime an den Start und brach Rekorde. Amazon verzeichnet mit der neuen Staffel von „Pastewka“ das beste Startwochenende aller Zeiten einer Comedyserie auf seiner Streaming-Plattform im deutschsprachigen Raum. Wenig verwunderlich also, dass Staffel 9 nur wenige Tage später offiziell angekündigt wurde. Ab sofort geht es mit den neuen Folgen auf Amazon Prime Video weiter.

„Pastewka“ Staffel 9 jetzt auf Amazon Video anschauen *

Pastewka Staffel 9 – Offizieller Trailer (Amazon Prime Video).

Episodenguide – „Pastewka“ S9

Ab dem 25. Januar 2019 ist die neunte Staffel von „Pastewka“ auf im Stream verfügbar. Auch Staffel 9 besteht erneut aus einem einstündigen Piloten und weiteren 9 halbstündige Folgen.

Folge Titel Laufzeit
1 (78) Ein Engel für alle Fälle 51 Min.
Sechs Monate sind vergangen, und die Nation feiert Bastian noch immer als den Baby-Retter von Solingen. Ein harmloser Fernsehauftritt stellt nun alles auf den Kopf.
2 (79) Unverhofftes Wiedersehe 26 Min.
Bastian hat endlich wieder einen Job. Er dreht als Dr. Roman Engel eine neue Krankenhaus-Serie. In den Drehpausen versucht er Kontakt zu Anne herzustellen, die im gleichen Krankenhaus als Ärztin arbeitet.
3 (80) Die Vollmacht 27 Min.
Bastian beginnt damit sich in Mafaldas Erziehung einzumischen. Doch damit stößt er bei Svenja auf Widerstand. Um bessere Argumente zu haben, holt er sich medizinischen Rat bei Annes Kollegen und kann so gleichzeitig die Nähe zu seiner Ex-Freundin suchen.
4 (81) Schmerzende Gedanken 26 Min.
Zu Bastians Verdruss hat Kim sich mit ihrer neuen Band ebenfalls auf Gut Bruck eingenistet und sorgt für Chaos. Bastian versucht Anne eifersüchtig zu machen, doch er schießt über das Ziel hinaus.
5 (82) Ein dunkles Geheimnis 27 Min.
Nach einem Unfall muss Bastian bei Katja Woywood zu Kreuze kriechen. Im Streit um die richtige medizinische Versorgung der kleinen Mafalda beschließt Bastian die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.
6 (83) Labyrinth der Gefühle 27 Min.
Bastians finanzielle Probleme werden größer und die Dreharbeiten zu seiner Serie liegen durch Bastians Schuld auf Eis. Doch Anke Engelke hat die Lösung.
7 (84) Und keiner darf es wissen 28 Min.
Um die heimliche Impf-Aktion zu vertuschen greift Bastian zu drastischen Mitteln. Gott sei Dank spielt Kim mit?
8 (85) Nur das Schicksal kennt den Weg 30 Min.
Bastian überredet Anne mit ihm gemeinsam nach Hannover zu fahren, um Svenja und Mafalda nach Hause zu holen. Unterwegs kommt ihm ein schrecklicher Verdacht.
9 (86) Herzensdinge 29 Min.
Bastian fliegt von Gut Bruck, aber er ist guter Dinge, denn seine Arzt-Serie ist abgedreht und er bekommt endlich Geld. Doch der Sender ist noch nicht zufrieden und lässt nachdrehen. Bastian reicht es und er steigt mit großer Geste aus.
10 (87) Licht am Horizont 28 Min.
Die endlosen Nachdrehs zehren an Bastians Nerven, doch er hält eisern durch, denn er will sich gegenüber Katja Woywood keine Blöße geben. Auch seiner Familie gegenüber hat er kein schlechtes Gewissen. Doch dann ruft Hagen an und hat schlimme Nachrichten.
Bilderstrecke starten
14 Bilder
Die besten Pastewka Zitate: Bastian Pastewkas lustigste Sprüche.

„Pastewka“: Staffel 9 nach wenigen Tagen bestätigt

Wie Amazon kaum eine Woche nach dem Start der achten Staffel per Pressemitteilung erklärte, wird es nach dem Erfolgsstart auch eine neunte Staffel von Pastewka geben. Als Starttermin für „Pastewka“ Staffel 9 wurde Anfang 2019 angepeilt – was bei weiterem Erfolg der Serie auf einen jährlichen Erscheinungsrhythmus hoffen lässt.

Wie Bastian Pastewka Ende Januar 2018 erklärte, war die gesamte Crew aus dem Häuschen und wird auch bei der neunten Staffel wieder gesammelt mit dabei sein:

„Wir sind wirklich dankbar, dass unsere Zuschauer die letzte Staffel so gut angenommen haben. Wir möchten unseren tollen Fans für die Treue und die Ausdauer während unserer Pause sehr herzlich danken […] Und jetzt kommt’s: Die gesamte Pastewka-Familie freut sich zusammen mit mir, dass wir kurz nach Start der achten schon die neunte Staffel bei Prime Video ankündigen können.“

Natürlich darf ein kleiner Teaser nicht fehlen, so verspricht Pastewka:

„[…] alle machen mit, alle freuen sich – und es gibt noch heißere Nacktszenen. Staffel 9 kommt. Und wir nennen sie intern ‚You Are Onkel!‘ Soooooooo!“

 

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Wie hat euch die Comeback-Staffel von Pastewka gefallen und was haltet ihr bisher von Staffel 9? Freut ihr euch bereits auf eine zehnte Staffel der verschrobenen Pseudo-Biografie des Kult-Komikers? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung