Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen – ist die Fortsetzung geplant?

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen – ist die Fortsetzung geplant?


Die Fantasy-Geschichte um den griechischer Halbgott Perseus (Percy) im Kampf gegen die Titanen kam bisher in zwei Filmen ins Kino. Fans der US-Filmreihe warten jetzt auf die Fortsetzung „Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen“ (The Titan’s Curse). Immerhin liefert die Original-Buchreihe „Percy Jackson & the Olympians“ (zu Deutsch: Helden des Olymp) des US-Autors Rick Riordan noch einige spannende Wendungen. Aber wann kommt das Percy-Jackson-Sequel oder wird Percy Jackson 3 gar nicht produziert?

Tatsächlich steht es für den Sohn des Poseidon eher schlecht: Die Geschichte um die Prophezeiung für den jungen Teenager wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht im Kino fortgesetzt. Es gibt aber Hoffnung für eine TV-Serie.

Percy Jackson 3: Darum ist es aus

Die Kritiken zu den Verfilmungen überschlugen sich nicht mit Lob, zudem weicht die Geschichte deutlich von der Romanvorlage ab und enttäuschte so manchen Fan. Dennoch spielten beide Blockbuster ca. 400 Millionen US-Dollar weltweit ein und versetzten Autor Rick Riordan im Jahr 2011 damit auf Platz 15 der Forbes-Liste der bestverdienenden Autoren.

Anzeige
Percy Jackson 3
© 20th Century Fox

Allerdings sind die Schauspieler inzwischen aus dem Teenageralter herausgewachsen und Hauptdarsteller Logan Lerman (Percy Jackson) bestätigte bereits im Jahr 2014 gegenüber MTV, dass er für einen dritten Film über Percy Jackson nicht zur Verfügung stehen wird

Anzeige

It's opened up a lot of doors for me, but I don't think it's happening.

Percy-Jackson-Fans hofften nach

  • Teil 1: Diebe im Olymp (The Lightning Thief) – Release 2010 in den deutschen Kinos und
  • Teil 2: Im Bann des Zyklopen (The Sea of Monsters) – Release 2013 in den deutschen Kinos,
Anzeige

dass es im Jahr 2016 das Release des dritten Percy-Jackson-Films geben würde – wenn man den bisherigen Kinostarts treu geblieben wäre. Doch zu einer Produktion der Fortsetzung kam es nie.

Derzeit existieren neben den fünf Bänden der Buchreihe auch Hörbücher – im Audible-Probemonat könnt ihr sie gratis anhören.

Handlung von Percy Jackson 3

Die Verfilmung würde sich in der Fortsetzung am dritten Band der Buchreihe orientieren. Legt man die Handlung von „Der Fluch des Titanen“ zugrunde, geht die Geschichte um den Halbgott sechs Monate nach dem zweiten Film weiter. Percy bereitet sich auf einer Akademie unter der Leitung von Thorn auf die Schlacht zwischen Titanen und den Göttern des Olymp vor. Außerdem begleiten die Leser ihn auf seinem Versuch, Göttin Artemis und Annabeth aus den Händen der Feinde zu befreien.

Percy_Jackson_3_20th_Century_Fox
© 20th Century Fox

TV-Serie statt Percy Jackson 3?

Enttäuschte Fans legen inzwischen ihre Hoffnungen auf die im Internet kursierenden Gerüchte um eine Percy-Jackson-TV-Serie. Laut diesen plane Sender The CW eine Serien-Adaption. Der Haken: Ihr werdet neue Schauspieler in der Besetzung sehen. Den Gerüchten nach verfüge die Serie um den jungen Halbgott Perseus über 12 Millionen US-Dollar Budget und möchte die Hauptdarsteller mit einem 10-Jahres-Vertrag an die Produktion binden. Immerhin solle die Fortsetzung alle fünf Percy-Jackson-Bücher neu und diesmal auch zu Ende erzählen.

Leider wurde das Vorhaben bislang nicht offiziell bestätigt und die Spekulationen reißen nicht ab. Sobald es Neuigkeiten zu einer Fortsetzung von Percy Jackson auf The CW oder in einer anderen Form gibt, erfahrt ihr es an dieser Stelle. Bis dahin könnt ihr euch noch einmal die Trailer der ersten beiden Verfilmungen ansehen:

Trailer von Percy Jackson 1

Percy Jackson – Diebe im Olymp Trailer
Percy Jackson – Diebe im Olymp Trailer

Trailer zu Percy Jackson 2

Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen Trailer
Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen Trailer

Seid ihr enttäuscht, dass es keine Fortsetzung mit den bisherigen Schauspielern gibt oder seht ihr es als Chance, dass sich die Geschichte bei einem Reboot näher an der Vorlage orientieren könnte? Schreibt es uns in die Kommentare.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige