Schiffbruch für Jack Sparrow? Pirates of the Caribbean 5-Release in Gefahr

Robin Schweiger 5

Eigentlich schien der fünfte Teil der „Pirates of the Caribbean“-Reihe bereits in trockenen Tüchern: „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales “ sollte Jacks neuestes Abenteuer heißen, Christoph Waltz war für den Bösewicht im Gespräch und mit den norwegischen Joachim Rønning und Espen Sandberg („Kon-Tiki“) war sogar der Regie-Posten bereits besetzt. Doch nun könnte alles ganz anders kommen.

Schiffbruch für Jack Sparrow? Pirates of the Caribbean 5-Release in Gefahr

Disney-Boss Bob Iger ließ seine Investoren wissen, dass „Dead Men Tell No Tales“ noch kein grünes Licht bekommen hat. Obwohl mit dem Sommer 2016 bereits ein ungefähres Erscheinungsdatum bekannt gemacht wurde, schien Disney mit dem Drehbuch noch nicht ganz zufrieden zu sein und segnete die Produktion noch nicht ab.

Das ergibt durchaus Sinn: Mit den Marvel- und Star Wars-Universen finanziert Disney bereits einige sehr teure Filme und „Pirates of the Caribbean“ wird ebenfalls mehrere Hundert Millionen US-Dollar kosten. In der Vergangenheit machte sich das durchaus bezahlt: Der vierte Teil, „On Stranger Tides“ nahm über eine Milliarde US-Dollar ein. Wenn der fünfte Teil jedoch floppt, hätte das Unternehmen damit eine ihrer größten Cash Cows geschlachtet. Deswegen will man wohl auf Nummer sicher gehen, damit „Dead Men Tell No Tales“ ein garantierter Erfolg wird.

Es ist also weiterhin durchaus wahrscheinlich, dass Jack Sparrows Abenteuer weitergehen - vielleicht müssen wir uns aber noch ein bisschen länger gedulden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Star Wars 9: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

    Mit „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ und somit Episode 9 wird die Skywalker-Saga nun im Dezember 2019 nach 42 Jahren Kinogeschichte beendet. Alles Wissenswerte, Trailer und den Kino-Start von „Star Wars: Episode IX“ erfahrt ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann 1
  • Filme & Serien: Halloween 2019 bei Netflix und Amazon Prime

    Filme & Serien: Halloween 2019 bei Netflix und Amazon Prime

    Halloween bietet sich geradezu an, einen themenbasierten Abend vor der Glotze zu gestalten. Wir stellen euch die 13 besten Filme und Serien vor, mit denen ihr Halloween 2019 bei Netflix oder Amazon Prime feiern könnt. Für jeden ist etwas dabei: Es gibt Halloween-Filme für Kinder, familienfreundliche Streifen und richtigen Horror für Hartgesottene.
    Marco Kratzenberg
  • Sky Ticket: Kosten & Sender des Entertainment-, Cinema- & Sport-Pakets

    Sky Ticket: Kosten & Sender des Entertainment-, Cinema- & Sport-Pakets

    Mit den verschiedenen Sky-Tickets bietet der Pay-TV-Anbieter auch ohne großes Sky-Abo eine einfache Möglichkeit, dass Video-on-Demand-Angebot sowie einige TV-Sender im Live-Stream zu nutzen. Was das Entertainment-, Cinema- und Supersport-Ticket von Sky kostet und was es euch bietet, haben wir hier zusammengefasst.
    Thomas Kolkmann
* Werbung