Pitch Perfect 2

Robert Hofmann

Die Barden Bellas sind zurück! In Pitch Perfect 2, der Fortsetzung der Erfolgskomödie, dreht sich wieder alles um Freundschaft, Fun und jede Menge Musik. Das Finale der College-Meisterschaft haben die Barden Bellas gegen die Treblemakers mit ihrem genialen A-Cappella-Auftritt gewonnen. Und obwohl Beca sich anfangs dagegen wehrte, hat sie nun in der Band neue Freundinnen gefunden – und dazu mit Jess noch einen echt coolen Freund. Aber jetzt warten weitere Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor und Beca, Fat Amy und die anderen Bellas machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Aber erstmal sorgt die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung! Mit über 100 Millionen Dollar war Pitch Perfect 2012 ein Sensationserfolg. Allein in Deutschland begeisterte der Film mehr als 1,1 Million Zuschauer und lud das junge Publikum ein, zu mitreißender Musik ihre Party im Kinosaal zu feiern. Für das Sequel kehrt die Besetzung rund um Anna Kendrick als Beca, Rebel Wilson als Fat Amy und Skylar Astin als Jesse zurück, um mit neuen Songs das Publikum zu erobern. Zum Cast stoßen Hailee Steinfeld (True Grit) und Katey Sagal (Eine schrecklich nette Familie, Sons of Anarchy). Elizabeth Banks, die den ersten Teil produzierte und als Battle-Kommentarin glänzte, führt Regie.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Pitch Perfect 2

  • Pitch Perfect 4: Neue Freude mit den Barden Bellas?

    Pitch Perfect 4: Neue Freude mit den Barden Bellas?

    Freunde der Sangeskunst finden in Pitch Perfect ihre passende Filmreihe. 2012 erschien der erste Teil der Komödie rund um die A-capella-Gruppe. Ende Dezember gibt es den nunmehr dritten Teil im Kino zu sehen. Doch wie schaut es mit Pitch Perfect 4 aus?
    Martin Maciej
  • Pitch Perfect 3 Kinostart verschiebt sich und Banks quittiert die Regie

    Pitch Perfect 3 Kinostart verschiebt sich und Banks quittiert die Regie

    Pitch Perfect 3 lässt auf sich warten - im Sommer sollte eigentlich wieder die Leinwand von den Barden Bellas beträllert werden - jetzt wird es wohl Weihnachten. Anna Kendrick und Rebel Wilson sind auf jeden Fall mit dabei, aber Elizabeth Banks hat aus Zeitnot auf die Regie verzichtet - ihren Part als Gail wird sie aber übernehmen. Nur Hiobsbotschaften? Immerhin kommt Pitch Perfect 3 definitiv.  
    Kristina Kielblock
  • Lustige Filme 2015: Die besten Komödien des Jahres & worauf wir uns freuen

    Lustige Filme 2015: Die besten Komödien des Jahres & worauf wir uns freuen

    Halbzeit im Kino! Die erste Hälfte des Jahres 2015 neigt sich dem Ende entgegen und wir ziehen eine Zwischenbilanz. Heute stehen lustige Filme des Jahres 2015 im Vordergrund und wir werfen nicht nur einen Blick zurück auf die lustigsten Komödien des ersten Halbjahres, sondern verraten euch auch, welche kommenden Komödien ein großer Spaß zu werden versprechen!
    Marek Bang 6
  • Kinocharts: Spy stark & Entourage enttäuscht an einem lauen Kinowochenende

    Kinocharts: Spy stark & Entourage enttäuscht an einem lauen Kinowochenende

    Das Sommerwetter zeigt erste Wirkungen, denn nicht nur in den USA blieben viele Besucher dem Kino fern, sondern auch in Deutschland hat das Kino mit sommerlichen Temperaturen zu kämpfen. Der neuen Nummer 1 in den deutschen und amerikanischen Kinocharts kann das jedoch herzlich egal sein! 
    Christoph Koch 2
  • Kinocharts: San Andreas bringt die Kinokassen zum Beben

    Kinocharts: San Andreas bringt die Kinokassen zum Beben

    Wer sagt schon Nein zu einem gut gemachten Katastrophenfilm? Anscheinend die wenigsten, denn „San Andreas“ mit Dwayne Johnson konnte sich aus dem Stand an die Spitze der Kinocharts setzen und überrascht mit einem formidablen Einspielergebnis. Alle Details gibt es hier! 
    Christoph Koch
  • Kinocharts: Pitch Perfect 2 verdrängt Avengers 2 vom Thron

    Kinocharts: Pitch Perfect 2 verdrängt Avengers 2 vom Thron

    Was war das doch für ein ereignisreiches Kino-Wochenende! Was sich vorher angebahnt hat, wurde zur Realität: „Pitch Perfect 2“ hält Einzug in die Kinos und erfreut sich größter Beliebtheit, sodass nicht einmal „Avengers 2: Age of Ultron“ und „Mad Max: Fury Road“ mithalten können. Dennoch knackt „Avengers 2“ eine Bestmarke.
    Philipp Schleinig
* Werbung