Pitch Perfect 3: Kinostart, Besetzung und alle weiteren Infos

Philipp Schleinig 1

„Pitch Perfect 3“ kommt! Nach dem großen Erfolg von „Pitch Perfect 2“ geht Universal Pictures nun direkt das Sequel an. Rebel Wilson und Anna Kendrick haben bereits ihre Teilnahme zugesichert und auch die Drehbuchautorin scheint gefunden.

Nachdem „Pitch Perfect 2“ bis zu diesem Zeitpunkt weltweit rund 260 Millionen US-Dollar eingespielte, ist die Ankündigung eines dritten Teils keine Überraschung. Dennoch dürfte das viele Fans sehr freuen, immerhin konnte das Sequel zu „Pitch Perfect“ in allen Belangen überzeugen.

Nun wurde (via The Hollywood Reporter) „Pitch Perfect 3“ offiziell angekündigt. Universal legt einen US-Kinostart auf den 21. Juli 2017 fest.

Pitch Perfect 3 Besetzung

Derzeit befindet sich die Drehbuchautorin Kay Cannon noch in Verhandlungen mit dem Filmstudio, um nach den ersten beiden Filmen auch das Skript zu „Pitch Perfect 3“ zu schreiben. Dafür sind Anna Kendrick und Rebel Wilson definitiv mit von der Partie, wie sie über die sozialen Medien mitteilten:

Happening #3

Ein von Anna Kendrick (@annakendrick47) gepostetes Foto am

  Schauspielerin Elizabeth Banks wird „Pitch Perfect 3“ in jedem Fall produzieren. Ob sie aber auch wieder als Regisseurin an Bord ist, bleibt abzuwarten.

 

Pitch Perfect 3 Kinostart

  • US-Kinostart: 21. Juli 2017
  • deutscher Kinostart: 20. Juli 2017 (voraussichtlich)

Pitch Perfect 3 – Weitere Infos

Zum Kinostart von „Pitch Perfect 2“ hatten wir bereits Elizabeth Banks und Rebel Wilson im Interview, die sich damals nur zaghaft zu „Pitch Perfect 3“ äußerten. Konkretere Informationen werden diesbezüglich in den nächsten Monaten aber sicherlich noch folgen.

Pitch Perfect 2: Interview mit Elizabeth Banks.
Pitch Perfect 2: Interview mit Rebel Wilson.

Alle Artikel zu Pitch Perfect 3: Kinostart, Besetzung und alle weiteren Infos

  • Pitch Perfect 4: Neue Freude mit den Barden Bellas?

    Pitch Perfect 4: Neue Freude mit den Barden Bellas?

    Freunde der Sangeskunst finden in Pitch Perfect ihre passende Filmreihe. 2012 erschien der erste Teil der Komödie rund um die A-capella-Gruppe. Ende Dezember gibt es den nunmehr dritten Teil im Kino zu sehen. Doch wie schaut es mit Pitch Perfect 4 aus?
    Martin Maciej
  • Pitch Perfect 3 Kinostart verschiebt sich und Banks quittiert die Regie

    Pitch Perfect 3 Kinostart verschiebt sich und Banks quittiert die Regie

    Pitch Perfect 3 lässt auf sich warten – im Sommer sollte eigentlich wieder die Leinwand von den Barden Bellas beträllert werden – jetzt wird es wohl Weihnachten. Anna Kendrick und Rebel Wilson sind auf jeden Fall mit dabei, aber Elizabeth Banks hat aus Zeitnot auf die Regie verzichtet – ihren Part als Gail wird sie aber übernehmen. Nur Hiobsbotschaften? Immerhin kommt Pitch Perfect 3 definitiv.  
    Kristina Kielblock
* gesponsorter Link