Planet der Affen: Revolution - Fakten & News

Facts 
"PLANET DER AFFEN 2: Revolution" Kritik & Trailer Deutsch German Review | Film 2014 [HD]

Die Kritiken zu „Planet der Affen: Revolution“

Als das Filmstudio 20th Century Fox 2009 beschloss, ihre Rechte an der „Planet der Affen“-Reihe erneut zu nutzen und die Vorgeschichte der Dystopie-Filme aus den 1960er und 1970er Jahren zu erzählen, waren die Meinungen gemischt: Sollte auch diese berühmte Romanvorlage im Sequel-/Prequel-/Reboot-Wahn Hollywoods in Mitleidenschaft gezogen werden? Doch schon „Planet der Affen: Prevolution“ aus dem Jahr 2011 konnte die meisten Kritiker und Zuschauer überzeugen. Noch heute liegt der Schnitt der Journalisten bei 82% und bei den Zuschauern immerhin bei 77%, bezieht man sich auf die Seite Rottentomatoes.

Zieht man den Rottentomatoes-Spiegel von „Planet der Affen: Revolution“, der ab dem 7. August 2014 auch bei uns erscheinen wird, zurate, begegnen einem überragende Wertung: 91% bei den Kritikern und gar 92% bei den Zuschauern. Mit dem internationalen Release eines Films korrigieren sich solche Zahlen, das zeigt die Erfahrung, meist noch etwas nach unten. Doch angesichts der bisherigen Wertungen dürfte der Film damit immer noch ein beachtliches Ergebnis erzielen.

Dass die Zahlen nicht von einigen Wenigen stammen, die in der glücklichen Lage waren, „Planet der Affen: Revolution“ bereits zu sehen, beweisen die abgegebenen Stimmen: Rund 155.000 Zuschauer haben den Film zu diesem Zeitpunkt bewertet. Kein Wunder, immerhin läuft er in den USA und einigen anderen Ländern ja schon seit dem 11. Juli 2014. Während dort alle Augen auf „Guardians of the Galaxy“ liegen, steht der Kinostart von „Planet der Affen: Revolution“ in Deutschland noch aus.

Die US-amerikanischen, wie auch die deutschen Kritiken äußern sich sehr positiv zu „Planet der Affen: Revolution“. Der Chef-Kritiker von The Hollywood Reporter, Todd McCarthy, zog einen Vergleich und meinte: „“Planet der Affen: Revolution“ ist im Franchise das, was „Star Wars - Das Imperium schlägt zurück“ für die Star-Wars-Reihe ist - der Film ist so viel besser“. Auch Robert ist, wie ihr in dem Video oben sehen könnt, maßlos vom Film begeistert, gibt dem Film eine Genre-Wertung von satten 10 Punkten und insgesamt 9 Punkte.

All die Bewertungen und Kritiken zu „Planet der Affen: Revolution“ lassen Großartiges erwarten. Ab dem Donnerstag, den 7. August 2014, ist es endlich soweit und wir können uns endlich ein Bild davon machen, ob die Kritiker mit ihren Lobeshymnen denn Recht haben.

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?

Philipp Schleinig
Philipp Schleinig, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?