Planet der Affen - Revolution: Genialer zweiter Trailer

Philipp Schleinig 6

Der Krieg zwischen Menschen und Affen scheint unabwendbar, glaubt man dem zweiten Trailer zu „Planet der Affen: Revolution“, welcher heute veröffentlicht worden ist. Darin bekommen wir endlich einen besseren Eindruck von der Welt, wie sie nach den Ereignissen aus „Planet der Affen: Prevolution“ ausschaut.

Planet der Affen - Revolution: Genialer zweiter Trailer

Gerade dann, als es spannend wurde, war „Planet der Affen: Prevolution“ schon wieder vorbei. Natürlich war es der Sinn des Films, vor der Revolution zu stoppen, doch gerade die Auseinandersetzung zwischen Menschen und Affen dürfte wohl das Spannendste an der dystopischen Geschichte sein. Am 7. August 2014 geht es mit „Planet der Affen: Revolution“ endlich weiter. Und glaubt man dem nun erschienenen zweiten Trailer, steht uns ein absolut spannender Film bevor.

UPDATE: Hier gibt es nun auch den deutschen Trailer dazu:

"Planet der Affen: Revolution" - Trailer 2 deutsch.
"Planet der Affen: Revolution" - Trailer 2 englisch.

Im Dezember 2013 erreichte uns der erste Trailer zu „Planet der Affen: Revolution“. Dieser war zwar schon beeindruckend, doch bekamen wir von den Affen und der titelgebenden Revolution noch nicht so viel zu sehen. Dies ändert nun der zweite Trailer, der länger und ausführlicher ist. So lässt sich auch die Story etwas mehr nachvollziehen. Anscheinend begibt sich ein Mann namens Malcolm (Jason Clarke) auf die Suche nach dem Anführer der Primaten - der Affe Caesar (Andy Serkis), welcher im ersten Teil seine Kumpanen befreite - um mit ihm zu verhandeln. Währenddessen sorgt sich Dreyfus (Gary Oldman) um die letzten Überlebenden in San Francisco.

Der Virus, der am Ende von „Planet der Affen: Prevolution“ über die Welt verbreitet wurde, hat den Großteil der Menschheit dahingerafft. So kämpfen die Menschen ums nackte Überleben und sind den Affen, welche sie als Ursache der Tragödie betrachten, nicht wohlgesonnen. Im Trailer bekommen wir zugleich einen (vielleicht etwas zu deutlichen?) Ausblick darauf, wohin dieser Konflikt führt. Als eindrucksvoll entpuppt sich dabei die Szene, in welcher Massen an Menschen wie Gefangene von den Affen abgeführt werden. Welchem Schicksal auch immer entgegen…

„Planet der Affen: Revolution“ startet am 7. August 2014 in den deutschen Kinos.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung