Wer ein Kind der 90er ist, ist nicht nur mit Pokémon aufgewachsen, sondern auch mit quietschigen Internet-Modems und knallbunten Webseiten. Diese Zeit der ersten Gehversuche im Internet kannst Du jetzt noch einmal erleben, gehst Du auf die offizielle Seite des Pokémon-Sammelkarten-Spiels.

 

Pokémon (Anime): Handlung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

Facts 
4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond.
 

Pokémon (Anime): Handlung, Stream, Episodenguide & Infos zur Serie

Facts 

Kunterbunte Pixel-Bilder, Times New Roman in jeder Ecke und knallige Animationen, die beweisen wollen, wie „cool“ das Internet doch ist: Was eigentlich ein Relikt der 90er Jahre ist, kannst Du jetzt tatsächlich wieder im Netz finden. Denn The Pokémon Company veröffentlichte zum 20-jährigen Geburtstag von Pokémon eine Webseite, auf der Du nicht nur Informationen zum Pokémon-Sammelkartenspiel bekommst, sondern Dir dank Knallfarben, Chiptune-Sounds und lauter sich um sich selbst drehenden Animationen fast schon schwindelig wird.

5 Gründe, warum Pokémon Sonne und Mond super wird

Mit der neuen Retro-Webseite soll für die neue Pokémon-Sammelkarten-Erweiterung XY – Evolution geworben werden, in der erneuerte Versionen der Pokémon-Karten enthalten sind, die vor gut 20 Jahren das erste Mal erschienen sind. Den Entwicklern hat das Entwerfen der Seite wohl besonders Spaß gemacht. Und auch das Surfen auf der Seite ist klasse, findest Du auf ihr doch so manche Rarität, die Dir heute nur noch selten im Netz begegnet. Aber auch wenn das teils sehr tolle Erinnerungen an die eigenen ersten Schritte im Netz weckt, bist Du nach dem Ausflug in das Webdesign der 90er doch bestimmt froh, Dich im hier und jetzt zu befinden.

Pokemon_Retro_Webseite_Thumb

Hast Du jetzt Lust auf Pokémon bekommen: Die 3DS-Spiele Pokémon Sonne und Mond erscheinen am 23. November diesen Jahres. Schon jetzt ist die Demo des Spiels im Nintendo eShop verfügbar. Darin ziehst Du mit dem Ash-Quajutsu aus Pokémon – Die TV-Serie: XYZ durch die Gegend. Das besondere Pokémon darfst Du nach erfolgreichem Beenden der Demo übrigens ins Hauptspiel importieren und so auch auf Deiner weiteren Reise mitnehmen.

Bestelle Pokémon Sonne und Mond bei Amazon

Wie gefällt Dir die Retro-Webseite zum Pokémon-Sammelkartenspiel?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.