Pokémon: Das Geheimnis um Ashs Vater scheint endlich gelüftet zu sein

Lisa Fleischer 12

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wer eigentlich der Vater von Ash aus dem Pokémon-Anime ist? Schließlich wissen wir, dass seine Mutter Delia ist, von seinem Vater ist jedoch nie die Rede. Eine Webseite brachte jetzt Licht ins Dunkel – und offenbart uns die schockierende Wahrheit.

Was Du über die neuste Pokémon-Generation Sonne und Mond wissen musst, haben wir Dir in diesem Video zusammengefasst:

4 kurze Fakten zu Pokémon Sonne und Mond.

Die Theorie von nowloading.co ist, dass niemand geringeres als Ashs Mentor Professor Eich auch gleichzeitig sein Vater oder zumindest Stiefvater ist. Begründet wird das nicht nur damit, dass Professor Eich und Delia Ketchum, die Mutter von Ash, in der Pokémon-Anime-Sendung ständig gemeinsam auftauchen (dazu später mehr). Auch die Namen geben einen Hinweis darauf, dass die beiden fast schon wie bestimmt füreinander sind.

So argumentiert nowloading.co, dass die Vornamen Samuel (Professor Eichs Vorname) und Delia unleugbare Parallelen zu dem biblischen Paar Samson und Delilah aufweisen. Noch offensichtlicher werden diese Hinweise in der neusten Pokémon-Generation Sonne und Mond, in der Samson Eich eingeführt wird, Professor Eichs Cousin aus der Alola-Region. Und auch Ashs Name gibt einen Hinweis auf seine Abstammung von Professor Eich. So bedeutet Ashs Vorname auf Englisch Esche, er hat also ebenfalls eine Baum-Art im Namen. Ein Hinweis seiner Eltern, die ihn (bislang) nicht mit der harten Wahrheit konfrontieren wollten?

98h8nn

Aber nun zu dem noch deutlicheren Beweis dafür, dass Delia und Professor Eich etwas am Laufen haben: Egal, wann Professor Eich in der Serie auftaucht, immer ist Ashs Mutter an seiner Seite! Natürlich kann es sein, dass die Macher trotz der knappen Dauer der Episoden beiden Charakteren genügend Zeit auf dem Bildschirm widmen wollten. Etwas verdächtig ist das aber schon:

poke-scandal-what-s-really-going-on-between-professor-oak-and-ash-s-mom

ezgif.com-ee2733fb8d

poke-scandal-what-s-really-going-on-between-professor-oak-and-ash-s-mom (1)

Selbst Ash findet das Verhalten der beiden Turteltauben anscheinend verdächtig oder wundert sich zumindest darüber, was seine Mutter bei Professor Eich zu suchen hat:

tumblr_muhdlxGRHb1spjnhzo1_540

tumblr_muhdlxGRHb1spjnhzo2_540

tumblr_muhdlxGRHb1spjnhzo3_540

Bildquelle: ash-ofpallet (Tumblr)

Es gibt sogar eine Episode, in der Professor Eich und Delia gemeinsam am Strand sind. Seien wir mal ehrlich: Welche Frau würde schon mit einem einzigen guten Freund an den Strand gehen, wenn sie nicht wirklich etwas von ihm wollen würde? Zu sehen sind die beiden ab circa 10:00 in dem unten eingebundenen Video. Wieder einmal ist es Ash, der sich über das gemeinsame Auftreten der beiden Charaktere wundert. Professor Eich verspricht ihm jedoch, „später“ alles zu erklären. Wann dieses „später“ sein wird, verrät er aber leider nicht.

Dass zwischen Professor Eich und Delila nicht etwa seit kurzem etwas läuft, sondern Eich tatsächlich Ashs Vater sein könnte, darauf weist dieses Bild hier hin:

ezgif.com-916c5ef539

So wird in dem Film Pokémon 3: Im Bann der Icognito verraten, dass Delia einst zusammen mit Spencer Hale, Forscher aus der Stadt Greenfield, Schüler von Professor Eich war. Da Hale inzwischen schon anderweitig Familie hat, könnte das bedeuten, dass Delia zu dieser Zeit eine enger Beziehung zu Professor Eich aufgebaut hat, als es zwischen Schüler und Lehrer üblich ist? Und ist aus dieser doch eher verpönten Beziehung Ash entstanden?

In der Sendung zumindest wird Ashs Vater nur einmal am Rande erwähnt, als Delia zu Ash meint, sein Vater wäre so stolz auf ihn, wenn er ihn als Trainer sehen würde. Doch warum ist er nicht anwesend? Das wird wohl auch weiterhin ein Geheimnis bleiben. Genauso wie die mögliche Beziehung zwischen Professor Eich und Delia.

Das weckt Retro-Gefühle: Bestelle die erste Staffel Pokémon *

Ob die Gerüchte, dass Delia und Professor Eich ein Paar sind, sich jemals bestätigen werden, ist ungewiss. Vielleicht ist das aber auch besser so, würde es Ash zum Onkel vom etwa gleichalten Garry machen. Und das wäre doch schon sehr komisch!

Was denkst Du über die Vermutung, dass Professor Eich und Delia zusammen sind und Ash vielleicht sogar sein Sohn ist? Ist das für Dich realistisch oder denkst Du eher, dass die beiden einfach nur gute Freunde sind?

Quelle: nowloading.co

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung