Pokémon Der Film: Die Macht in uns – Film kommt offenbar doch nicht ins Kino

Lisa Fleischer

Im Juli wurde der erste deutsche Trailer zu dem neuen Pokémon-Film „Die Macht in uns“ veröffentlicht, seitdem ist es wieder still um den neuen Anime-Film geworden. Seit heute gibt es einen zweiten Trailer – konkrete Release-Informationen fehlen leider aber immer noch.

Update vom 24. Oktober 2018, 17:40 Uhr:

Wir haben inzwischen bei The Pokémon Company direkt nachgefragt, ob und wann Pokémon Der Film: Die Macht in uns hierzulande zu sehen sein wird. Die ernüchternde Antwort: „Der Film kommt – laut jetzigem Informationsstand – nicht in die Kinos.“ Allerdings soll der neue Pokémon-Film im TV ausgestrahlt werden. Mehr ist hierzu noch nicht bekannt, wo und wann der Film also zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten. Da zumindest einige Staffeln der Pokémon-Serie auf Netflix verfügbar sind, hoffen wir aber, dass es auch der Film nicht nur ins Free-TV, sondern auch auf Streaming-Plattformen schaffen wird.

Originale Meldung vom 24. Oktober 2018, 12:38 Uhr:

Pokémon Der Film: Die Macht in uns – Neuer Trailer verrät, worum es geht

In dem zweiten Trailer wird verraten, dass Ash sich das Windfestival in einer kleinen Stadt am Meer angucken möchte und sich dabei neue Pokémon-Sichtungen erhofft. Die Stadt wurde einst von einem verheerenden Feuer bedroht, das legendäre Pokémon Lugia nahm sich ihrer allerdings an und löschte den Brand. Seitdem lebt die Stadt in anhaltendem Frieden – das soll beim Windfestival gefeiert werden.

Den kompletten zweiten Trailer zu Pokémon Der Film: Die Macht in uns kannst du dir hier angucken.

Pokémon Der Film: Die Macht in uns – Zweiter Trailer.

Allerdings kommt alles ganz anders – auf einmal bleibt der für die Stadt so wichtige Wind weg, außerdem werden weite Gebiete in einen mysteriösen Rauch gehüllt. Wie wir unseren guten Ash kennen, lässt er aufgrund der betrüblichen Ereignisse nicht einfach den Kopf hängen. Er freundet sich mit einigen Stadtbewohnern ein und ermutigt sie, gemeinsam mit ihm den mysteriösen Geschehnissen auf den Grund zu gehen.

 

Mit dem Trailer gibt Pokémon auch die amerikanischen Startdaten des Films bekannt: Dort wird der Film am 24., 26. und 28. November sowie am 1. Dezember in einigen Kinos gezeigt. Bislang gibt es leider immer noch kein Datum für den deutschen Kino-Start. Da der Film aber in die amerikanischen Kinos kommt, ist davon auszugehen, dass es nicht mehr allzu lange dauert, bis „Die Macht in uns“ auch endlich hierzulande zu sehen ist.

In dem neuen Pokémon-Film sieht Ash ganz anders aus als noch vor ein paar Jahren. Wir lassen Revue passieren, wie sich die Pokémon-Charakter im Laufe der Zeit verändert haben.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
So sehr haben sich die Charaktere im Pokémon-Anime geändert.

Bestelle das neue Pokémon Let's Go, Evoli! bei Amazon *

Vielleicht wird also auch hier der Film passend zum Release der neuen Pokémon-Spiele Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! ausgestrahlt. Freust du dich schon auf den neuen Pokémon-Film oder ist er eher nichts für dich? Wir gefällt dir das neue Design von Ash? Und spielst du überhaupt noch Pokémon? Schreibe es uns doch in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung