Pokémon: Welche Pokémon hat Ash wirklich besessen?

Kamila Zych

Ash Ketchum hat im Laufe seiner Pokémon-Trainer-Laufbahn viele verschiedene Taschenmonster gefangen. Da kann es schon mal passieren, dass das ein oder andere Pokémon in Vergessenheit gerät. Erinnerst du dich noch an jedes einzelne von ihnen?

Als echter Pokémon-Fan hast du dir sicherlich neben den Spielen auch keine einzige Folge des Animes entgehen lassen. Mit jeder Staffel kamen mehr Pokémon hinzu, die Ash auf seinen Reisen begleiten würden. Nicht selten entstanden dabei große Freundschaften, die bis heute anhalten.

Von einigen Pokémon musste sich der junge Trainer allerdings verabschieden, sei es, weil die Pokémon sich in der Wildnis oder bei einem anderen Trainer wohler fühlten oder weil sie es sich bei Professor Eich gut gehen lassen. All diese Pokémon bleiben unvergessen und haben in Ashs Herzen einen ganz besonderen Platz.

Aber wie sieht es bei dir aus? Kannst du dich noch an jedes einzelne Pokémon erinnern, das Ash gefangen hat? Finde es in unserem Quiz heraus!

Hinweis: Bei einigen Fragen sind mehrere Antworten möglich – also überlege genau! Im Anschluss an das Quiz kannst du dein Ergebnis natürlich in den Kommentaren mit uns teilen. Wir sind gespannt, wie gut du die Begleiter von Ash kennst!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    In Mario Kart Tour gibt es verschiedene Tickets, die euch das Spiel vereinfachen können. Unter anderem auch sogenannte Schnelltickets, die euch früheren Zugang zu Cups verschaffen. Manche Spieler haben Probleme mit dem Einlösen, wir versuchen im Folgenden euch zu helfen und mögliche Verwirrungen aufzuklären.
    Olaf Fries
  • Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen – doch es gibt auch Titel, welche die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    Das Fallout-ige, etwas oldschool-mäßige The Outer Worlds von Obsidian Entertainment soll ein Viertel Fallout, ein Viertel Mass Effect, ein Viertel Firefly (was eine TV-Serie ist) – und ein letztes Viertel etwas ganz eigenes sein. Überzeugt das? Bringt es euch dazu, die echte Welt zu vergessen und lieber dem Leben als Space-Cowboy zu frönen? Unsere Wertungsübersicht sagt es euch.
    Marina Hänsel 1
* Werbung