Pretty Little Liars

Daniel Schmidt

Pretty Little Liars ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders ABC Family. Dabei handelt es sich außerdem um eine Adaption der Jugendbuch-Reihe der beliebten Schriftstellerin Sara Shepard. Mit jeder der bisher ausgestrahlten fünf Staffeln entfernt sich die Serie inhaltlich jedoch immer weiter von der Romanvorlage.

Überblick. Alison, Hannah, Aria, Emily und Spencer sind beste Freundinnen und an ihrer Schule äußerst beliebt. Die Clique wird vor allem von der schönen Alison angeführt, die als manipulativ und frühreif gilt. Eines Tages verschwindet Alsion jedoch während einer Pyjamaparty spurlos und die anderen Mädchen bleiben zurück. Als ein Jahr nach dem Vorfall die sterblichen Überreste des Mädchens gefunden werden, fängt der Terror für seine Freundinnen allerdings erst richtig an. Ein mysteriöser Absender, der sich nur „A“ nennt beginnt, ihnen mysteriöse Textmitteilungen zu schicken. Offensichtlich kennt „A“ die dunkelsten Geheimnisse der Mädchen, die eigentlich nur Alison hätte wissen könne. Es folgt ein gefährlicher Spießrutenlauf und bald weiß niemand mehr, wem man eigentlich noch vertrauen kann.

Besetzung

  • Alison DiLaurentis – Sasha Pieterse
  • Aria Montgomery – Lucy Hale
  • Hanna Marin – Ashley Benson
  • Spencer Hasting – Troian Bellisario
  • Emily Fields – Shay Mitchell

Ausstrahlung

Während der Pay-TV-Sender Glitz die ersten Staffeln bereits ab 2012 in Deutschland zeigte, fand die Free-TV Premiere in Deutschland  erst am 07. Mai 2014 statt. Dort wurden dann in kurzer Abfolge auch die zweite und die dritte Staffel gezeigt. Seit Januar 2015 läuft inzwischen die fünfte Staffel auf TNT:

Alle Artikel zu Pretty Little Liars

  • Pretty Little Liars Staffel 7: Wann gibt es Folge 11 in Deutschland?

    Pretty Little Liars Staffel 7: Wann gibt es Folge 11 in Deutschland?

    „Pretty Little Liars“ gehört auch 2017 zu den beliebtesten Serien überhaupt. In den USA ist die siebte Staffel bereits im Juni 2016 angelaufen, bevor die erste Serie Ende August in die Midseason-Pause geschickt wurde. Seit dem 18. April geht es weiter mit den letzten zehn Folgen. Nun stellt sich die Frage, wann man die restlichen Folgen der neuen Staffel von Pretty Little Liars auch legal in Deutschland sehen kann...
    Martin Maciej 1
  • Pretty Little Liars im Stream: Alle Staffeln von 1 bis 7 online sehen

    Pretty Little Liars im Stream: Alle Staffeln von 1 bis 7 online sehen

    Die TV-Serie Pretty Little Liars wurde eingestellt und ist somit nach der siebten Staffel beendet – eine achte Staffel wird es nicht mehr geben, das ist inzwischen definitiv. Wer sich in aller Gemütsruhe die gesamte Serie noch mal ansehen möchte, oder eine Staffel gar verpasst hat, kann sich alle Episoden auch online anschauen. Erfahrt bei uns, ob und in welchem Umfang man „Pretty Little Liars“ im Stream ansehen kann...
    Martin Maciej
  • Pretty Little Liars Staffel 8 ist ausgeschlossen! Einfach abgesetzt!

    Pretty Little Liars Staffel 8 ist ausgeschlossen! Einfach abgesetzt!

    Bereits seit der sechsten Staffel von Pretty Little Liars steht im Raum, dass nach der siebten Staffel das Aus der Serie bevorsteht. Allerdings rumorte es anhaltend, dass eine achte Staffel nicht vollkommen ausgeschlossen wäre. Leider ist mit diesen Gerüchten und der damit einhergehenden Hoffnung jetzt Schluss, denn die Shworunnerin hat ein finales Wort gesprochen. 
    Kristina Kielblock 7
  • Pretty Little Liars im Live-Stream: Staffel 7, Folge 10 jetzt verfügbar

    Pretty Little Liars im Live-Stream: Staffel 7, Folge 10 jetzt verfügbar

    Am 20. Juni 2016 ist Pretty Little Liars Staffel 7 im US-Fernsehen gestartet. Die Serie ist derzeit eine der Beliebtesten in den USA. Nachdem das große Geheimnis um „A“ in der letzten Folge der 6. Staffel gelüftet worden war, sind wir nun gespannt, wie es mit der Serie weitergeht. Damit ihr auf dem laufenden bleibt, verraten wir euch hier, wo ihr die Serie einen Tag nach US-Ausstrahlung im Stream findet. Außerdem...
    Ines Nowotnick 2
  • Serien wie Pretty Little Liars: Die 5 besten Alternativen

    Serien wie Pretty Little Liars: Die 5 besten Alternativen

    Die Guilty Pleasure Serie „Pretty Little Liars“ läuft nicht nur in den USA sehr erfolgreich, sondern ist auch hierzulande sehr beliebt. Für die Pause zwischen den Staffeln haben wir für alle Fans von PLL ein paar Tipps herausgesucht, mit denen man sich prima die Wartezeit verkürzen kann. 
    Daniel Schmidt 1
  • Halloween: Die besten Serien Kostüme zum Nachmachen

    Halloween: Die besten Serien Kostüme zum Nachmachen

    Na, noch kein Kostüm für Halloween aber eine Einladung zur Party? Keine Sorge – GIGA hilft auch in diesem Fall! Wir haben 5 großartige Ideen für Verkleidungen, die ihr ganz einfach zusammenstellen könnt. Inspiriert von „Akte X“, „Orphan Black“, „Pretty Little Liars“, „Dexter“ und „Glee“.
    Daniel Schmidt
  • Was wurde aus... der Besetzung von Charmed - Zauberhafte Hexen?

    Was wurde aus... der Besetzung von Charmed - Zauberhafte Hexen?

    „Charmed – Zauberhafte Hexen“ war in den späten Neunzigern und den frühen Zweitausendern eines der beliebtesten TV-Formate und gilt bis heute als eine der besten Mystery-Serien aller Zeiten. Fast 10 Jahre nach dem Ende der Supernatural-Drama Serie schauen wir zurück und verraten, was aus den Schauspielern geworden ist.
    Daniel Schmidt 3
  • Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Wann werden Netflix-Nutzer zu Fans einer Serie? Eine Studie klärt auf!

    Achtung, Serien-Fans: Der beliebte Streaming-Anbieter Netflix hat eine Studie herausgegeben, die wahrlich spannend ist! Anhand einer Analyse der weltweiten Streaming-Daten der ersten Staffeln einiger beliebter Serien konnte Netflix feststellen, ab welcher Folge der Zuschauer dranblieb und sozusagen zum Fan der Serie wurde. Alle Einzelheiten findet ihr hier unten.
    Philipp Schleinig
  • Pretty Little Liars: Was wir schon über die letzte Staffel wissen

    Pretty Little Liars: Was wir schon über die letzte Staffel wissen

    Mit „Pretty Little Liars“ läuft im US-TV eine der am schlimmsten süchtig machenden Serien überhaupt. Doch auch hierzulande haben die Geschichten, die auf den Romanen der Erfolgsautorin Sara Sheprad eine große Menge Anhänger. Nachdem während des Mid-Season-Finales der sechsten Staffel bereits so ziemlich alle Fragen beantwortet wurden, die jemals aufgeworfen worden waren, fragen wir uns zurecht: Wie geht es weiter...
    Daniel Schmidt 23
  • Pretty Little Liars Staffel 6: Wer ist "A"? - Geheimnis endlich gelüftet! Achtung: SPOILER!!!

    Pretty Little Liars Staffel 6: Wer ist "A"? - Geheimnis endlich gelüftet! Achtung: SPOILER!!!

    Ganze sechs Staffeln und zehn Folgen mussten Fans der US-amerikanischen Guilty-Pleasure-Serie „Pretty Little Liars“ warten, bis das große Geheimnis endlich gelüftet wurde. Seit der letzten gelaufenen Episode ist nun klar, wer Aria Montgomery, Spencer Hastings, Emily Fields, Hanna Marin und schlussendlich auch Mona Vanderwaal und Alison DiLaurentis gequält hat. Achtung – ab hier gibt es massive Spoiler zu Pretty Little...
    Daniel Schmidt 17
  • Komaglotzen leicht gemacht: Pretty Little Liars

    Komaglotzen leicht gemacht: Pretty Little Liars

    Dass Teenager richtig, richtig böse sein können wissen wir wohl alle aus eigener Erfahrung. Was passiert, wenn statt Rangeleien und Zickereien sogar Verrat, Lügen, Erpressung und Mord zum Schulalltag gehören, kann man eindrucksvoll in der herrlich mysteriösen Serie „Pretty Little Liars“ begutachten. In inzwischen fünf Staffeln begleiten wir vier junge Frauen bei dem Versuch, das Verschwinden ihrer besten Freundin...
    Daniel Schmidt 1
* gesponsorter Link