Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Pretty Little Liars Staffel 6: Wer ist "A"? - Geheimnis endlich gelüftet! Achtung: SPOILER!!!

Pretty Little Liars Staffel 6: Wer ist "A"? - Geheimnis endlich gelüftet! Achtung: SPOILER!!!


Ganze sechs Staffeln und zehn Folgen mussten Fans der US-amerikanischen Guilty-Pleasure-Serie „Pretty Little Liars“ warten, bis das große Geheimnis endlich gelüftet wurde. Seit der letzten gelaufenen Episode ist nun klar, wer Aria Montgomery, Spencer Hastings, Emily Fields, Hanna Marin und schlussendlich auch Mona Vanderwaal und Alison DiLaurentis gequält hat. Achtung - ab hier gibt es massive Spoiler zu Pretty Little Liars!

Video: Alle Infos zu Pretty Little Liars Staffel 6 & 7

Pretty Little Liars: Staffel 6 & 7
Pretty Little Liars: Staffel 6 & 7 Abonniere uns
auf YouTube

Pretty Little Liars Staffel 6: Wer ist A?

Schon in der Pause zwischen der fünften und der sechsten Staffel von Pretty Little Liarswar angekündigt worden: In Staffel 6 wird alles aufgelöst. Dieses Versprechen wurde bereits ganz am Anfang teilweise aufgelöst als Ara, Hanna, Spencer, Emily, Mona und ihre neue Freundin Sara aus „A“s Bunker entkamen.

Anzeige

Die kluge Spencer entschlüsselte eine Reihe von Hinweisen und entdeckte, dass der wahre Name von A Charles sein muss. Schnell stand außerdem fest, dass Charles ein DiLaurentis, also der Bruder von Alli und Jason sein muss. Doch es gab nur ein Problem: Charles war schon lange tot! Nachdem er als Kind versuchte hatte, die neugeborene Allison in der Badewanne zu ertränken, war er von seinen Eltern in die Nervenheilanstalt Radley eingeliefert worden. Dort soll er als Teenager gestorben sein.

Anzeige

Wie sich herausstellte, war Charles Tod jedoch nur von seiner Mutter inszeniert. Bei Nachforschungen über ein mysteriöses Stipendium, welches Hanna unerwarteterweise erhalten hatte, stießen sie und Spencer dann auch schnell auf einen Mann, der der gesamten Familie DiLaurentis wie aus dem Gesicht geschnitten war.

Pretty Little Liars Staffel 6: Wer ist A? - Die Auflösung

Doch da hatten sich die Mädchen gewaltig geschnitten. Denn auf dem Abschlussball, auf den A Allison gelockt hatte, trat der wahre A auf und enthüllte seine Identität gegenüber seiner Schwester und damit auch dem Publikum.

Anzeige

A ist und war die ganze Zeit CeCe Drake - Allisons ehemalige beste Freundin!

Die als Charles geborene CeCe wollte Allison als Baby gar nicht ertränken, sondern sie nur baden, weil das Baby weinte. Ihrer Vermutung nach nutzte Mr. DiLaurentis den Unfall aus, um seinen Sohn loszuwerden, der schon als Kleinkind Interesse an Frauenkleidern zeigte. Zu dem Zeitpunkt, als Charles für tot erklärt wurde, bekam der inzwischen in Radley verrückt gewordene Junge eine Geschlechtsumwandlung und wurde zu CeCe Drake. Gequält von dem Verrat seiner Familie und getrieben von dem Wunsch, Allison wieder als Püppchen zu haben, machte sie es sich fortan zur Aufgabe, ihre Schwester und deren Freundinnen, die den Platz in Allis Leben einnahmen, den sie für sich selbst wollte, zu quälen!

Jetzt noch mal die Story von Anfang an genießen mit Staffel 1 zum günstigen Preis:

pretty-little-liars-6x11-promo-19514.mp4
pretty-little-liars-6x11-promo-19514.mp4

Zum Abschluss der Episode dann noch eine dicke Überraschung! Die Serie ist keinesfalls vorbei. In der Winter Seasonhälfte springt die Handlung ganze fünf Jahre in die Zukunft. Die ersten paar Sekunden davon sind am Ende der Folge bereits zu sehen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige